Fehlermeldung: NetKar kann nicht initialisiert werden.

U

User 6696

Hallo,

NetKar will nicht mehr.
Fehlermeldung: Konnte nicht initialisiert werden.

Habe das XP System neu installiert - NetKar Demo und Direct X neu installiert, aber es will einfach nicht.
Wo liegt der Fehler, kennt sich einer aus.

Gruß,
Joachim
 
U

User 232

Hast du netKar komplett zusammen mit der darin enthaltenen DirectX Version und dem Microsoft .NET Framework installiert?
Falls nicht, ruhig nochmal alles drüber installieren.
Ist aber nur eine Vermutung und kein fundiertes Wissen.;)
 
U

User 6696

Hallo,

beim letzten mal glaube ich schon, aber ich versuchs weiter - will unbedingt wieder ans Steuer.:mad: Hab schon Entzugserscheinungen.


So - habs nicht geschafft, weil "Net Framework 3.0" fehlt und mein Windows die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden hat - mist, jetzt haben die mich bestimmt auf der schwarzen Liste.8o
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Laut netKar Pro Seite reicht die 1.1er Version vom Net Framework. Das müsste doch beim netKar Install auch mit angeboten werden, oder? Ist schon so lange her meine Installation.;)
Ansonsten gibt es hier den Download:
Downloaddetails: .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

Ich hatte noch mal gegoogelt und der Initialisierungsfehler scheint offenbar wirklich am fehlenden Net Framework zu liegen.
 
U

User 6696

Herrlich, herrlich, herrlich!:daumen:

Es funktioniert wieder - hach, ist das klasse.
Super, Frank - nachdem ich NET Framework 1.1. drauf hatte, wollte Version 2.0, das der netKar Demo beiliegt, sich dann auch installieren lassen.
Ich kann nicht sagen, wieso sich die Installation von NET Framework 2.0 vorher verweigert hat - keine Ahnung.

NET. Framework ist eine Software Entwicklungsplatform. Ohne dies scheint netKar nicht lauffähig.

Lieben Dank,

Joachim
 
Zurück
Oben