Feel VR - DirectDrive für 333$

U

User 2114

Hier im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden, die Firma Feel VR hat ein DirectDrive Wheel für 333$ angekündigt (oder im Paket mit 3er Loadcell Pedalen und 2 Rims für 388$).
https://feelvr.game/

Auf der Simracing Expo hatte die Firma in diesem Jahr auch einen Stand, wenn ich das richtig gesehen habe konnte man das Wheel da auch schon ausprobieren, hat hier jemand schon eine Probefahrt auf der Messe gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3116

Die waren auch auf der Simexpo, aber ich habe die Hardware nicht getestet. Konnte man das überhaupt? Ich glaube die hatten Prototypen mit oder so. Jedenfalls sahen die Pedalen so aus, als ob da jemand mit der Handfeile gearbeitet hat, was natürlich nicht heißt, dass das fertige Produkt auch so angefertigt wird.
 
U

User 17009

Also das kommt mir vor wie Billigware.... Der Preis ist schon extrem niedrig😳😳
 
U

User 4414

Hab mich mal registriert...wenn ich die mail danach richtig deute gehts ab februar los. Regulär solles um die 800euro kosten.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
U

User 13206

Also das kommt mir vor wie Billigware.... Der Preis ist schon extrem niedrig

Der Preis ist eigentlich OK. In der Firma bestellen wir auch Servo Motoren für die Produktionsmaschinen, die sind schon oft größer und kräftiger und kosten auch nicht viel. Knapp 400€ für so ein kleines Mige Motor ist schon extrem viel (und überteuert), ich könnte es für 1/3 des Preises über die Firma einkaufen. ;) Ein komplettes DD Wheel System sollte nicht mehr wie 400€ kosten. Aber irgendwie wollen die von Simucube ja auch Geld verdienen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Also das kommt mir vor wie Billigware.... Der Preis ist schon extrem niedrig

Der Preis ist eigentlich OK. In der Firma bestellen wir auch Servo Motoren für die Produktionsmaschinen, die sind schon oft größer und kräftiger und kosten auch nicht viel. Knapp 400€ für so ein kleines Mige Motor ist schon extrem viel (und überteuert), ich könnte es für 1/3 des Preises über die Firma einkaufen. ;) Ein komplettes DD Wheel System sollte nicht mehr wie 400€ kosten. Aber irgendwie wollen die von Simucube ja auch Geld verdienen damit.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Finde auch, das GD + Mige überteuert sind. Aber 388$ mit Pedalen dürfte wohl der Einführungspreis zum Selbstkostenbeitrag sein. Danach soll es wohl 770$ kosten. Was immer noch sehr günstig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11040

Also das kommt mir vor wie Billigware.... Der Preis ist schon extrem niedrig

Der Preis ist eigentlich OK. In der Firma bestellen wir auch Servo Motoren für die Produktionsmaschinen, die sind schon oft größer und kräftiger und kosten auch nicht viel. Knapp 400€ für so ein kleines Mige Motor ist schon extrem viel (und überteuert), ich könnte es für 1/3 des Preises über die Firma einkaufen. ;) Ein komplettes DD Wheel System sollte nicht mehr wie 400€ kosten. Aber irgendwie wollen die von Simucube ja auch Geld verdienen damit.


Das DD-System besteht ja nicht nur aus Motor. Steuerung, Kabel, Anbauteile etc. etc. und nicht zu vergessen: einen brauchbaren Support. Wen ich mit einem Bodnar vergleiche ist es bis jetzt immer noch ein Schnäppchen.
 
U

User 13206

Natürlich, die Preise für Bodnar sind ja Mondpreise, nicht weil es besser ist, sondern weil es einfach teurer verkauft wird. Da sind die Preise für Simucube schon humaner und realistischer. Natürlich wollen und sollen sie ja auch Geld verdienen, mein Preisbeispiel war nur rein auf Materialkosten bezogen. :) Ist ähnlich wie bei iPhone. :D

- - - Aktualisiert - - -

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Finde auch, das GD + Mige überteuert sind. Aber 388$ mit Pedalen dürfte wohl der Einführungspreis zum Selbstkostenbeitrag sein. Danach soll es wohl 770$ kosten. Was immer noch sehr günstig wäre.

Ja, anfangs werden sie wohl nicht viel verdienen (wenn überhaupt) aber denke auch dass es dann teurer wird wie es in der eMail steht. Habe mich auch mal angemeldet für das Komplett-Paket, klingt und sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Würde aber nur über Paypal zahlen wenn es dann auch sofort geliefert wird. Habe schon ein Email bekommen:

"Hello!

My name is Denys Krutko. I’m the Founder of Feel VR.

I would like to welcome you to the family!

Seriously, on behalf of myself and the entire Feel VR Team I want you to know that we’re truly excited and grateful that you've decided to join us.

And... Get ready for February 2018 - after 2 years of determined preparation and hard work, we are ready to launch!

Moreover, here comes a very special gift for you as our early adopter: a discount for the Feel VR Wheel and Pedals Bundle ($388 for early bird instead of $770 retail price)!

Also, thank you for subscribing to our newsletter. We at Feel VR hope that you'll enjoy our Wheel and Pedals as much as we do.

Please feel free to contact me if you have any questions.


Best regards,

Denys Krutko

Founder of Feel VR Inc.
www.feelvr.game
"
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2114

U

User 1461

was sieht denn vielversprechend aus? Konnte auf die schnelle jetzt kein einziges Video von dem Wheel in action finden...
Ansonsten viel zu schön um wahr zu sein...bin auch am überlegen zu registrieren aber wohl noch ein wenig skeptisch. Wenn das Paket überzeugen kann, zahle ich andererseits auch gern 300$ mehr...

edit: interessant find ich vor allem die kompaktheit... Ein dd im Gewand eines comsumerwheel...genau das richtige für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 5609

Schöne neue Seite, ob da nicht auch noch Platz für ein Impressum gewesen wäre? Als neuer, unbekannter Anbieter sollte so eine vertrauensbildende Angabe imho unbedingt sein! Oder habe ich da etwas überlesen?
 
U

User 4652

edit: interessant find ich vor allem die kompaktheit... Ein dd im Gewand eines comsumerwheel...genau das richtige für mich...

Mein Lenze und MIGE sind kompakter (die Steuerbox steht hinter den TV´s, sieht man also nicht und ist auch nicht im Weg), aber das sieht trotzdem nicht verkehrt aus für den Preis. Hab mich auch mal eingeschrieben.
 
U

User 16334

Na das sind doch schöne Aussichten, aber ich bin schon etwas skeptisch. Das komplette Set mit 2 Lenkrädern für 388 $? Auf jeden Fall ist Konkurrenz für die Endverbraucher immer was Gutes.
 
U

User 4652

Skeptisch bin ich auch, aber solange man nicht sofort bezahlen muss hab ich damit kein Problem.
 
Zurück
Oben