Feedback nach ein paar Benutzertagen

U

User 34

Hi allerseits,
ich dachte es läge vielleicht dran dass es einfach ungewohnt ist. Aber ich finde dieses Forum leider sehr unübersichtlich und unbequem.
Henne, hast du die Möglichkeit das zu ändern ?
Oder geht das nur mir so ?
:-) Dietmar
P.S. Ich hoffe dies wird als das verstanden was es ist: konstruktive Kritik ! Ist ja schon bedauerlich dass ich meine das besser dazu zu sagen.
 
U

User 5

Unübersichtlich? Erkläre es bitte mal ein bisschen genauer, oder an einem Beispiel! ?(

Knapp 400 postings in 4 Tagen ist auch heftig, oder? Liegts vielleicht daran?
 
U

User 34

Hm, ich versuchs mal.
Der Sprung von der Oberfläche die mir sagt welche Themen zur Verfügung stehen und den jeweiligen Postings ist sehr groß. Ich bekomme zwar gesagt wer zuletzt gepostet hat, aber was dazwischen war ist nicht klar. Oder zumindest einem Doofmann wie mir nicht ersichtlich.
Im Thread selber ist jeweils sehr viel Platz für jedes einzelne Post vorgesehen. Dadurch muss man ewig weit scrollen bis man endlich dort ist wo man hin will.
Es ist nicht zu erkennen ab welchen Postings man noch nicht gelesen hat. Oder zumindest ist das nicht so einfach daß ich das auch könnte.
Es wäre sehr angenehm vor Beschäftigung mit einem Tread erst mal abchecken zu können wer da alles gepostet hat. Das hilft manchmal ungemein bei der Entscheidung anzuklicken oder es vielleicht besser dann zu machen wenn man nun wirklich Zeit hat.
Nett dass es so viele Smilies, Icons, Schriften, Farben usw. gibt. Ich finde sie allerdings eher lästig. Und die für ihre Bearbeitung / Auswahl vorgesehen Felder nehmen mächtig Platz weg. Ich finde weniger ist da mehr.
Zusammengefasst verliere ich mich in den Weiten des Forums mit seinen Möglichkeiten. Brauchts die wirklich ? Oder geht das eh nur mir so ?
Schönen Sonntag noch,
:-) Dietmar
 
U

User 5

Hi Doc,

Original von Dietmar Scholz
Ich bekomme zwar gesagt wer zuletzt gepostet hat, aber was dazwischen war ist nicht klar. Oder zumindest einem Doofmann wie mir nicht ersichtlich.
Im Thread selber ist jeweils sehr viel Platz für jedes einzelne Post vorgesehen. Dadurch muss man ewig weit scrollen bis man endlich dort ist wo man hin will.
Es ist nicht zu erkennen ab welchen Postings man noch nicht gelesen hat. Oder zumindest ist das nicht so einfach daß ich das auch könnte.
Stimmt nicht ganz: Wenn Du bei den Threads vor der Überschrift einen kleinen Pfeil nach unten siehst, heisst dass das hier neue Beiträge vorhanden sind. Wenn Du jetzt auf diesen Pfeil klickst, dann kommst Du direkt zum ersten neuen Beitrag . Du musst also nicht rumscrollen und die Beiträge suchen.

Original von Dietmar Scholz
Nett dass es so viele Smilies, Icons, Schriften, Farben usw. gibt. Ich finde sie allerdings eher lästig. Und die für ihre Bearbeitung / Auswahl vorgesehen Felder nehmen mächtig Platz weg. Ich finde weniger ist da mehr.
Zusammengefasst verliere ich mich in den Weiten des Forums mit seinen Möglichkeiten. Brauchts die wirklich ? Oder geht das eh nur mir so ?
Das häufigst was an unserem \"alten\" Forum bemängelt worden war, ist das es keinen grafisch Schnick-Schnack (Smilies ect.) gibt. Es ist klar eine Geschmacksache und darüber lässt sich nicht Streiten. Ich persönlich finde die altegebackenen Smilies :-) immer noch die Besten. Aber das ist meine persönlich Meinung!
Die Möglichkeiten die dieses Board aber bietet sind phantastisch. In Zukunft sind noch einige tolle Feautures geplant, die den Umgang mit dem Forum erleichtern.

Ich möchte aber gerne zu einer Umfrage und Diskussion über das neue Forum einladen. Postet einfach mal Eure Erfahrungen (positiv/negativ) hier unter mein posting.
Danke fürs Feedback!
 
U

User

Naja, ich würde gerne, aber ich bin als befangen abzustempeln :rolleyes:
Aber nur soviel, das Forum erleichtert mir meine Arbeit
als Admin ungemein. Ich kann ohne grosse Schwierigkeiten
mich auch in anderen Bereichen aktuell halten.
Ich kann mit geringem Aufwand Grafiken und Links bereitstellen ohne erst ne HTML Schule mitzumachen.
Wer in dem Bereich so ne Niete ist wie ich, der lernt die kleinen Hilfsmittel schnell zu schätzen.
 

Anhänge

  • __custom_showroom_1548274239.jpg
    __custom_showroom_1548274239.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 0
  • AUDI_2019.jpg
    AUDI_2019.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 0
  • MB_2019.jpg
    MB_2019.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 0
  • PR2019.jpg
    PR2019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
U

User 15

Also mir gefällt das Forum auch.Und wenn ich damit klar komm,heißt das ne Menge :D
Aber schade find ich nach wie vor,das man Grafiken nich von Festpladde hochladen kann.
Das vermisse ich doch sehr.Hab ja keine Page wo ich ma eben was ablegen kann.

BTW.....mir stehn doch laut \"Gesetz\" ;) 10 MB Webspace für ne Page von der Telekom zu.

Kann man die auch nutzen um einfach nur was abzulegen??

Oder muss das Ding Hand und Fuß haben,bevor man da was raufschmeißt??

Ich weiß,blöde Frage,aber ich bin ja auch blöde :D :D

gruß Uli
 
U

User 5

Thema hochladen!
Ist für die Beta4 Version (Anfang Juli 2001) geplant!
Mal sehen obs klappt! ;)
 

Anhänge

  • Ford.JPG
    Ford.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1
U

User

ich fand das forum auch zuerst etwas viel-stuff-auf-einmal.

aber die geschwindigkeit find ich geil, schneller als die meisten ubb-cgis.

schön das upload noch kommt.
 

Anhänge

  • minisfx100-2.jpg
    minisfx100-2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 0
U

User

Ich blick\'s hier auch nicht...

Z.B. finde ich es verwirrend, dass man optisch keine \'Threads\', also wirklich das erste Posting und die zugehörigen Antworten in der Folge des postens erkennt (wie im alten GGPLC-Forum).

Mach ich da was falsch?

Jay
 
U

User 5

Wichtige Info

Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Performance-Freunde und Grafikgegner die Signaturen und Userpics anderer Mitglieder ausschalten können. :))

Zu finden unter:
Dein Profil / Optionen editieren / Darstellung der Beiträge /
- Signatur anderer Mitglieder anzeigen
- Userpic anderer Mitglieder anzeigen

Ich hoffe alle skeptischen Forenuser sind wieder ein bisschen mehr überzeugt! ;)
 
U

User 9

Ich bin natürlich auch vorbelastet,

ich find dieses Forum nämlich auch klasse.

Wenn ich die Fragen von Dietmar und Jay richtig verstehe, fehlt ihnen so eine \"Gesamtübersicht\" über alle Threads, wie im alten GGPLC-Forum oder im Dirk Wagner-Forum, in denen alles einfach untereinander stand.

Ich fürchte, dass das ein Problem ist, das nicht aus der Welt zu schaffen ist (korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, Henne!).

Wenn man sich allerdings überlegt, dass alle Threads untereinander ständen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendeiner noch übersichtlich oder schön fände - schließlich haben wir hier nicht nur ein GPL-Forum, sondern auch eins für N4, eins für WSC und unter Umständen irgendwann noch mehr.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich *alle* dieser Foren lesen wollte! Ich kann immer nur wieder betonen, dass mich die N4-Geschichte doch nur sehr oberflächlich interessiert. Wenn ich mich ständig durch 280 N4-Beiträge wühlen müßte, um meine GPL-Infos zu bekommen, wäre ich jedenfalls auch nicht glücklich.

Schöne Grüße -
C.A.
 
U

User 40

Moin zusammen,

eine sichtbare Baumstruktur wäre wirklich nicht schlecht (im englischen heißt es übrigens Root :-)).

Es gibt doch hier den schönen Knopf Favoriten, den ich bisher nicht kapiert habe. Ist es damit nicht möglich einzelne Bereiche aufklappen zu lassen (beispielsweise die Meldungen der letzten 1-3 Tage vom GGPLC-Forum? Wenn nicht, wozu ist der Favoriten-Knopp da und was macht er zur Zeit.


Nächster Mecker Punkt: Wieso sehe ich wenn ich die Meldungen der letzten 24h klicke die Postings doppelt und dreifach. Es liegt nicht an mir, wie ich zuerst vermutet habe.


Und noch ein ganz wichtiger Punkt zum Schluß:
Die Auflistung der zur Zeit registrierten User unten in dem Fußbereich find ich nicht gut, hab ich die Möglichkeit das abzustellen, denn ich habe immer etwas zu verbergen :Z:.


Gruß
TiTop

der natürlich weiß, daß konstruktive Kritik über alles geschätzt wird :-)
 
U

User 64

viel wirres zeug :-)

also ich finde das forum hier klasse, was die möglichkeiten anbelangt usw.

mein \"prob\" is folgendes:

das sim-car foruum ist nach wie vor schneller und für mich VIEL übersichtlicher (das sim-car forum bietet natürlich lange nicht die möglichkeiten, die dieses forum bietet! - aber ich nutze ja noch nichtmal die möglichkeiten vom sim-cart forum :-))

ich bin ein alter sack und will nix mit diesem neumodischen quatsch zu tun haben :)) nee ernsthaft ich hätte es sehr schön gefunden, wenn das sim-car forum DAS sammelforum geblieben wäre...... EIN sammelforum für EINE (jedenfalls z.z.) recht kleine gemeinde.... + spezial foren, wo nur ligainterna besprochen werden... (wobei ich es eigentlich sehr schön fänd wenn die auch....)

ist es aber durch dieses forum nicht mehr gegeben! jetzt gibt es zwei übergreifende sehr wichtige foren im deutschsprachigem raum (die mir bekannt sind gibt vielleicht noch viel mehr....) das hier und das sim-car forum. ich habs irgentwo anders schon mal gesagt: wer die arbeit macht bestimmt auch wo\'s langgeht - is im \"wirklichen\" leben zwar nicht immer so aber das is ein anderes thema :-) - und das is gut so. wenn das für euch admins z.b. besser ist..... gibt es überhaupt kein vertun.....


till\'s wunschkonzert:

alle sachen die nicht ligaintern und geheim sind werden im sim-cat forum behandelt. das was an stuktur am sim-car forum angepasst werden muss, damit das reibungslos geschehen kann wird von der hand umgesetzt. alle sind glücklich und zufrieden und haben sich ganz doll lieb. der weltfrieden kommt über uns. ich gewinne im lotto und und und und..... das ist mein wunsch konzert und kein angriff gegen eure klasse arbeit. der wember hat eh einen schuss, aber im moment dreht der völlig am rad..... kurz gesagt ich bekomme seit einiger zeit nicht mehr soooviel mit aber das ihre einen super job macht (wie ganz viele andere auch)schnalle sogar ich...

ach scheiss mich kotz das an das \"man\" jetzt schon aufpassen muss das man ja klar stellt, das man die gemachte arbeit würdigt und niemanden böse anmachen will :-)

gruss
till
 
U

User 9

Also, nur dass das mal klar ist: angemacht fühlt sich hier eh keiner. Und Böswilligkeit wird hier auch keinem unterstellt. Manchmal hab ich den Eindruck, ich rede gegen Wände, wenn ich überall hinschreibe, dass ich Kritik für etwas positives halte!

Aber um mal eine Sache etwas zu erläutern, die in der etwas hitzigen Debatte im SimCat-Forum ein bißchen untergegangen ist:
dieses Forum ist nicht als \"Gegenentwurf\" zu Händchens Forum gedacht. Es ist auch nicht als \"Liga-Internes\" Forum gedacht. Weil \"Virtual-Racing.org\" mehr als nur eine Liga ist. Virtual-Racing.org ist im Augenblick als Dachorganisation der VR-Nascar und der VR-GPL (vormals GGPLC) zu betrachten, mit der Option, um andere Ligen erweitert zu werden.
VIrtual-Racing.org als eigenständige Organisation ist bis jetzt noch nicht in Erscheinung getreten, was damit zu tun hat, dass die Gründung der N4-Liga organisatorischen Vorrang hatte.
Danach ist erstmal die Anpassung der VR-GPL dran und als - hoffentlich krönender - Abschluß wird die Virtual-Racing.org ihre Arbeit aufnehmen.

Bei einem Konzept, das Virtuellen Motorsport in allen Spielarten umfasst, ist ein Austausch Aktiver und passiv Interessierter natürlich schon sehr wünschenswert.

Deshalb ist dieses Forum als eigenes Forum eben auch nötig. Die Virtual-Racing.org als Portal für Virtuellen-Motorsport ist deutlich mehr als dieses Forum, auch wenn im Augenblick noch nicht viel mehr von der VR zu erkennen ist.

Deshalb soll dieses Forum auch nicht in Konkurrenz zu Händchens Forum treten, sondern es spricht die Wünsche und Nöte der Fahrer und Supporter der VR an. Natürlich wird es da Überschneidungen zum Adressatenkreis des SimCat-Forums geben, aber das war ja schon beim \"alten\" GGPLC-Forum so, wie auch beim Dirk-Wagner-Forum oder dem eolc-Forum. Und diese Foren hatten und haben alle ein unterschiedliches Gesicht und unterschiedliche Ausrichtungen.

Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe! ;9
Gruß -
C.
 
U

User 1

Original von TiTop
Und noch ein ganz wichtiger Punkt zum Schluß:
Die Auflistung der zur Zeit registrierten User unten in dem Fußbereich find ich nicht gut, hab ich die Möglichkeit das abzustellen, denn ich habe immer etwas zu verbergen :Z:.
Versuch mal: Dein Profil --> Optionen editieren --> Ghost Modus
der natürlich weiß, daß konstruktive Kritik über alles geschätzt wird :-)
naja, sie wird zähneknirschend hingenommen... :D

:ciao:
René
 
U

User 40

Versuch mal: Dein Profil --> Optionen editieren --> Ghost Modus

Jawoll, hab ich gefunden.
Ist bestimmt nachträglich reingefummelt worden :-)


Außerdem hab ich mir die Favoriten-Funktion autodidaktisch beigebracht.
Dennoch ein Punkt dazu:
Da ja eh Cookies verteilt werden, besteht vielleicht die Möglichkeit eine eigene Startseite zu erstellen, will heißen, es werden nur die Foren angezeigt die unter den Favoriten liegt.
Zweite Möglichkeit -nicht ganz so schön- um das Klicken durch das Profil zu verhindern wäre ein zusätzliches Knöppchen auf dem da steht \"MEINE FAVORITEN\" .

Es bleibt die Frage nach der Markierung gelesener/ungelesener Beiträge und den doppelt und dreifach vorhandenen Beiträgen im \"Beiträge der letzten 24h\".

Gruß
TiTop
 
U

User 5

Hi Tit:titop:p,
das mit der Übersicht mit den schon gelesenen Postings wird mit dem nächsten Update (Anfang Juli) besser, bzw. behoben sein. ;)

Viel Spass mit DEINEM :titop:
 
Oben