FE2 / UFR ankommen ist alles!?

U

User 4575

Bin jetzt am Wochenende mal nen paar Runden gefahren. Macht zwar Mordslaune mit der Keksdose aber irgendwie fürchte ich massives Chaos bzw. Ausfälle besonders in der Schikane. :hurt: Das WR Set fährt sich als wäre die Aufhängung total im A.... :nut: ist allerdings schön schnell. Hab mal bissle gebastelt ums stabiler zu machen aber sobald ich an dem Punkt angelangt bin das sich das Auto nicht mehr fährt als würde man auf nem Schwamm sitzen, wirds auch gleich unerträglich langsam (Stand heute). Wie seht Ihr das? Ankommen ist alles?

U

User 686

Wie seht Ihr das? Ankommen ist alles?

Ähnlich ;)
[klugscheissermod]
If you want to finish first you have first to finish.
[/klugscheissermod]

und darum trägt die "Marmeladenschikane" ja auch Ihren Namen.. :deal:
Weil da oft die Autos auf der "Marmeladen-Seite" liegen bleiben :titop:

-------------------

Für die Herren "Hotlapper" unter uns :giggel: :
"1.10er bis 1.12er sollten aber mit nem STABILEN Rennset incl Sprit für ca. 38 - 40 Runden immernoch LOCKER drin sein"

mfg

taenzer01_rbm.gif

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4501

Ich denke mal das maximal 50% der Starter die Zielflagge erreichen werden :)

Die Kombo macht aber dennoch super Laune. Ich denke wenn man in der Schikane nicht immer letzte Rille fährt, sollte sie relativ konstant und sicher zu fahren sein.

Das Problem ist nur, wenn man dann im Rennen in Positionskämpfen ist will man halt doch mal "schneller" durchfahren und dann ist es schnell passiert das man wie Volker das nennt auf der "Marmeladenseite" des Wagens landet ;)

Edit: Ups falscher Login :p

U

User 3695

Du hast also nicht nur zwei LFS-Accounts (ESL & üben), sondern auch zwei VR-Avatare?
Schon einmal auf Schizophrenie untersuchen lassen? :nervous:

U

User

Bei der Kombination ist rühlsches Extremtraining ;) sicherlich eine gute Idee. Das gilt insbesondere für die ein wenig weniger Begabten unter uns. Das Problem ist, daß die Ideallinie kaum eine Abweichung zuläßt, die nicht im Abflug oder im Kies endet. Für das Rennen sollte man deshalb durchaus 1-2 Sekunden / Runde langsamer einplanen. Zweikämpfe sind auf der Strecke kein wirkliches Problem, da es keine - realistische - Überholmöglichkeit gibt, ohne daß beide den Abflug oder den Kipper riskieren. Daher sollte man ohnehin sein eigenes Rennen fahren und Vorder- und Hintermann nahezu ignorieren. 50 % Ankommerquote wäre sehr gut. Wir hatten die Kombo vor 1 Jahr in den Masters und haben diese Quote so weit ich mich erinnere, nicht geschafft. Die Ausfallquote dürfte in Grid 1 über 60 % liegen.

Es sei denn, es wird fleißig geübt. Nur leider sieht man kaum jemanden auf dem Server, nur hin und wieder einen, der hotlapt, was für dieses Rennen gewißlich das wichtigste überhaupt ist.

Rühli

U

User 4502

Du hast also nicht nur zwei LFS-Accounts (ESL & üben), sondern auch zwei VR-Avatare?
Schon einmal auf Schizophrenie untersuchen lassen? :nervous:

Ich habe keine 2 LFS Accounts ... und den "soucy" Foren Account hab ich nur weil ich mich blind angemeldet hatte und erst danach gelesen habe das man sich mit den richtigen Namen anmelden soll wenn man mitfahren will *g*

U

User 3649

Über welche Schikane redet ihr?
Ich hatte nur probleme mit dem schnellen knick mit der grauen wand davor(danach?).

U

User 4575

Nen grossen Spassfaktor hat das ganze auf jedenfall! :cool: Weiss nicht wie oft ich mir heute Abend vor Lachen fast in die Hose gemacht hätte weil es oefter mal UFR's regnete. ;)

U

User 4492

Die Schikane macht mir gar nicht sooo die Kopfschmerzen! Eher diese supereklige Doppellinks mit eingebauter Umkipp- und Schleudertraumagarantie am Ende der Strecke. Auch letzte Kurve genannt! *g*

Überholmöglichkeiten gibt es einige. Vor der Linkskurve nach der Schikane kann man sich gut nebenreinbremsen und dann noch vor der Linkskurve nach der 2ten Zwischenzeit. Also man kann schon überholen! Nur vor der Schikane und vor der letzten, oben beschriebenen, Kurve sollte man es lieber unterlassen. Aber wie so oft, wird es sicher auch in diesem Rennen welche geben, die da ansetzen.

Aber ankommen ist sicher alles!! Lieber etwas ruhiger angehen und "Balu-Versuchs doch mal mit Gemütlichkeit!" in die Playlist hauen.

Grüße, Steffen

U

User 4444

Die Schikane macht mir gar nicht sooo die Kopfschmerzen! Eher diese supereklige Doppellinks mit eingebauter Umkipp- und Schleudertraumagarantie am Ende der Strecke. Auch letzte Kurve genannt! *g*
Seh ich ählich. Wenn man nicht gerade mit Vollspeed durch will geht das eigentlich recht brauchbar.
Überholmöglichkeiten gibt es einige. Vor der Linkskurve nach der Schikane kann man sich gut nebenreinbremsen und dann noch vor der Linkskurve nach der 2ten Zwischenzeit. Also man kann schon überholen! Nur vor der Schikane und vor der letzten, oben beschriebenen, Kurve sollte man es lieber unterlassen. Aber wie so oft, wird es sicher auch in diesem Rennen welche geben, die da ansetzen.
Wenn der Vordermann nur ansatzweise normale Rundenzeiten fährt kommt man an den Stellen erst garnicht neben ihn. Gleiches gilt für die Bremspunkte. Später bremsen ist einfach nicht und ich hoffe es kommt keiner auf die Idee die Brechstange auszupacken. :rolleyes:
Macht der Vordermann keinen Fehler kommt man nur schwerlich neben ihn, geschweigen denn überhaupt vorbei. Das dürfte sich heute Abend in den Testrennen auch zeigen. Die Reko dürfte also einige Arschstupser zu bewerten haben. :D

Aber ankommen ist sicher alles!! Lieber etwas ruhiger angehen und "Balu-Versuchs doch mal mit Gemütlichkeit!" in die Playlist hauen.
Geparkt in der Boxengasse kommt man garantiert unter die Top10. Gut, geht nicht wegen gefahrener Runden ... aber viel mehr dürften nicht übrig bleiben. ;) Immerhin sind schon 37/64 angemeldet. Vielleicht sollte man trotzdem mit nur einem Grid fahren, dann bleiben mehr übrig. :happy:

Bis später.

U

User 4492

Wenn der Vordermann nur ansatzweise normale Rundenzeiten fährt kommt man an den Stellen erst garnicht neben ihn. Gleiches gilt für die Bremspunkte. Später bremsen ist einfach nicht und ich hoffe es kommt keiner auf die Idee die Brechstange auszupacken. :rolleyes:

Naja, aber wenn jemand schon groß hinter einem im Rückspiegel auftaucht und das vor der Schikane wird einem meist anders. Dann ist die Fehlerquote höher und so bekommt der Hintermann dann die Chance in der darauffolgendenen Links.

Ist aber auch erstmal sowas von Schnuppe. Morgen sind wir schlauer. :]

Grüße

U

User 4444

Naja, aber wenn jemand schon groß hinter einem im Rückspiegel auftaucht und das vor der Schikane wird einem meist anders. Dann ist die Fehlerquote höher und so bekommt der Hintermann dann die Chance in der darauffolgendenen Links.

Ist aber auch erstmal sowas von Schnuppe. Morgen sind wir schlauer. :]

Grüße

Schalt die Rückspiegel aus wenn du dieser nervlichen "Belastung" nicht gewachsen bist. :uff:

U

User

Wohl wahr. Endlich mal einer, der das begreift. Es wird gleichwohl divebombs hageln, nicht nur ufrs.

Selbst wenn man es schafft, neben dem Vordermann anzubremsen, ist noch lange nicht gesagt, daß das in einem FAIREN überholmanöver endet, nämlich dann, wenn der Vordermann gleichspät bremst. Es ist dann in BEIDEN Kurven nämlich kein Platz - einer muß zurückstecken. Bloß wer?

An beiden Stellen kann man also nur einen deutlich langsameren einigermaßen sicher überholen.

Sicherlich geht das mit anderen Autos besser, weil man mit denen unter Umständen auch mal ein bißchen von der Ideallinie wegbleiben kann. Beim UFR heißt das aber allzu häufig, daß man auf der Nase liegt.

rühli

U

User 4444

Wohl wahr. Endlich mal einer, der das begreift. Es wird gleichwohl divebombs hageln, nicht nur ufrs.

Divebombs haben einen schönen Effekt.
In der Regel werden sie nämlich an einem "späteren" Bremspunkt als sonst gezündet. Das hat beim UFR in der Regel den Effekt, dass der Kollege alles kriegt, nur nicht die folgende Kurve. :p

Lässt man ihn also einfach innen durchfliegen erledigt sich die Sache fast von alleine. :]

Soviel jedenfalls zur Theorie. :daumen:

Edith sagt: In der Regel regelt die Regel ... :D

U

User 4575

Überholmöglichkeiten gibt es einige. Vor der Linkskurve nach der Schikane kann man sich gut nebenreinbremsen und dann noch vor der Linkskurve nach der 2ten Zwischenzeit. Also man kann schon überholen!

Das setzt aber voraus das Du vor der Schikane bzw. in der langen rechts vor Split 2 direkt hinter Deinem Gegner haengst, die Kurve fährst als waere keiner vor Dir und dann auch noch besser rauskommst... sehe ich zumindest für die Schikane als sehr problematisch an. Da lupf ich lieber und lasse etwas Luft zwischen mir und Vordermann, schon alleine wegen der Gefahr das der Vordermann crasht und man so keine Moeglichkeit mehr hat auszuweichen bzw. abzubremsen bevor es scheppert.

U

User 4502

Die beste Überholmöglichkeit bietet wohl die Gerade nach der schnellen Schikane. Und das auch nur, wenn man sieht das man deutlich schneller durch die Schikane fahren kann als der Vordermann. Dann könnte man vorher soviel Platz lassen, dass man am Ausgang der Schikane auf den Vordermann aufläuft und ggf. schon vor der nächsten links Kurve vorbei kommt um diese "normal" zu fahren.

Bei 2 fast gleichschnellen Fahrern gibt es aber wie schon erwähnt in der Tat fast keine Chance ohne eine krasse Divebomb an eben diesem vorbei zu kommen. Auser natürlich dieser macht einen Fehler und erwischt eine Kurve nicht so wie man sie fahren sollte.

Seien wir gespannt bei wieviel % die Rate der Zieleinläufe sein wird :)

U

User 1720

Ich find die diskussion bischen überflüssig, da ich denke das gute Fahrer wissen was sie tun sollten.

Oben