Fasetech Racing Cube Erfahrungen ?

U

User 30086

Hi Leute,

Bin neu in diesem Forum angemeldet, beobachte euch aber schon länger :)

Ich wollte mir schon länger einen Motion Sim zulegen, hatte aber nie Platz dafür.
Jetzt in der neuen Wohnung würde ich mir diesen Traum gerne verwirklichen.

Ich möchte gerne für den Anfang einen Komplettsimulator, falls mir das über längere Zeit Spass macht werde ich dann wahrscheinlich auch selbst einen bauen.
So im Style von SFX 100.

Die Auswahl an Komplettsimulatoren, welcher sich ein normalsterblicher leisten kann, ist ja recht überschaubar.
Bin aber irgendwie auf den Racing Cube 4 von Fasetech gestossen: https://fasetech.com/about

Hat irgendjemand schon mal was über den gehört ? Vielleicht auch selbst Erfahrungen damit gemacht ?

In den Youtube Videos sieht der eigentlich ganz gut aus, kann das als Neuling aber nicht wirklich einschätzen.

Mich würde nur mal interessieren was ihr von dem Teil so haltet.

Freue mich über eure Kommentare !
 
U

User 9072

Ich möchte gerne für den Anfang einen Komplettsimulator, falls mir das über längere Zeit Spass macht werde ich dann wahrscheinlich auch selbst einen bauen.
So im Style von SFX 100.

Also verstehe ich es richtig, dass du dir erst für 8.500€ ein Motionsystem kaufen willst und wenn das Spaß macht, dann baust du ein SFX für 2.000€!?

Und nein, ich kenne Fasetech nicht.
 
U

User 19968

Schau Dir seinen Nick an.
Er ist seit heute registriert und stellt dann so eine Frage?
Das ist einfach nur Werbung.
 
U

User 4652

Für simracing ist das Gestell mMn nicht zu gebrauchen, für mich wär das garnix. Für Flighsim eher, aber einen soliden Eindruck machts auf mich nicht.
 
U

User 19334

Mich würde eine Einschätzung auch interessieren, würde mir auch gerne mal ein Motionrig zulegen und das schaut mMn eig schon recht solide aus.
Frage mich, ob der pitch und der roll stark genug ist. yaw in dem umfang gibts ja recht selten.
Gibt es mittlerweile hier jemand der damit ernsthaftes Simracing betrieben hat?
 
U

User 19334

ok also ich habe mit denen wirklich nichts zu tun
klarname: philipp kaiser
fahre iracing seit ein paar jahren und über lege wkl bzgl. motion rigs
interssant finde ich auch den yaw aber da schauen die befestigungen tatsächlich noch nicht stabil aus
 
U

User 19334

bin auch sehr offen für vorschläge für andere motion rigs <10k die zumindest die CSL DD aushalten und evtl heusinkveld pedals
 
Oben