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User 16938
Hallo zusammen
Im Auftrag von den Admins (Sebastian S. und Daniel B.), eröffnen wir (Tiemo und Ich) hiermit den Thread bezgl. den Skins für das neue Auto
RSS Formula Hybrid 2020, da wir hier schon Arbeit reingesteckt haben, was das neue Template anbetrifft und unser Wissen gerne mit euch und hoffentlich neuen Piloten und Team teilen wollen.
Die untenstehenden Dateien sind auf meinem One Drive in einer Zip Datei gepackt und können unter folgendem Link, heruntergeladen werden:
https://1drv.ms/u/s!AqqTkLCG5Xmdg1IKQJgAZmn369Ye?e=Bao7t0
Woher bekomme ich das Template?
Das Template, könnt Ihr im Shop von Race Sim Studio erwerben.
https://racesimstudio.com/shop
Dieses ist kostenlos und muss einfach nur wie ein Verkauf abgewickelt werden.
Achtet darauf, dass Ihr auch das korrekte Template erwischt.
Wie sieht der Ordner Inhalt aus und welches Template muss ich nehmen um einen Skin zu erstellen?
Die .zip Datei erhält folgende Ordner:
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie Ihr natürlich skinnt.
Die 2d Template findet Ihr natürlich im 2D Ordner und sind bearbeitungsfähig, mit allen gängigen Bildbearbeitungstool (GIMP, Photohop etc.)
Die 3d Template findet Ihr natürlich im 3D Ordner und sind bearbeitungsfähig, nur mit Photoshop UND muss für ähnliche CAD Programme
wie z. B. Mudbox erst mal in eine fähige .fbx umgewandelt werden.
Um diese Arbeit, euch zu ersparen, könnt Ihr auf meinem Onedrive, die bereits schon skinfähige .fbx Datei downloaden. Ebenfalls für Mudbox, liegt die fertigen .mud dabei, dort sind schon bereits alle Ebenen soweit wie möglich ausgeschalten, dass euer Skin im CM Showroom, nach korrekter Exportierung, korrekt angezeigt wird.
WICHTIG!! -> Ihr skinnt bitte ausschließlich mit der Datei Namens: 2020_Chassis_P !!!
Wie muss der Fahrzeugordner aussehen, damit der Skin In Game funktioniert?
Wie gerade schon erwähnt, müsst Ihr die Datei Namens: 2020_Chassis_P nehmen.
Diese muss in eurem Wagenverzeichnis, ebenfalls auch so heißen und in eine .dds Datei umgewandelt sein.
Nehmt euch hierfür am besten einen Basis Skin seitens RSS (werde diesen ebenfalls nochmals zur Vrfg. stellen) um zu wissen, welche Dateien alle in euren Ordner müssen.
Hierbei, lasst euch bitte nicht verwirren. Das ganze Sponsoring, wurde seitens RSS in eine separate .dds gepackt, welche HR_Logos.dds heisst. Ihr könnt, ebenfalls so verfahren, ist aber nicht zwingend nötig sofern Ihr, ggf. per Mudbox das 3D Modell skinnt.
Ein fertiger Ordner muss Standardmäßig, folgendes enthalten:
Alles andere wie: Gloves, Suit, Helmet etc.pp ist NICHT zwingend nötig – sieht aber schön aus!
Welche Vorgaben gibt es seitens der VR/FAC Admins?
Ihr könnt euer Design, nach Belieben erstellen, jedoch gibt es folgende Vorgaben:
Jedes Auto muss:
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 11.02.2022 !!
Solltet Ihr noch Fragen, Anregungen oder auch Tipps und Tricks haben, dann einfach rein damit, damit wir ein schönes Gesamtbild für die nächste Saison erreichen können.
Im Auftrag von den Admins (Sebastian S. und Daniel B.), eröffnen wir (Tiemo und Ich) hiermit den Thread bezgl. den Skins für das neue Auto
RSS Formula Hybrid 2020, da wir hier schon Arbeit reingesteckt haben, was das neue Template anbetrifft und unser Wissen gerne mit euch und hoffentlich neuen Piloten und Team teilen wollen.
Die untenstehenden Dateien sind auf meinem One Drive in einer Zip Datei gepackt und können unter folgendem Link, heruntergeladen werden:
https://1drv.ms/u/s!AqqTkLCG5Xmdg1IKQJgAZmn369Ye?e=Bao7t0
Woher bekomme ich das Template?
Das Template, könnt Ihr im Shop von Race Sim Studio erwerben.
https://racesimstudio.com/shop
Dieses ist kostenlos und muss einfach nur wie ein Verkauf abgewickelt werden.
Achtet darauf, dass Ihr auch das korrekte Template erwischt.
Wie sieht der Ordner Inhalt aus und welches Template muss ich nehmen um einen Skin zu erstellen?
Die .zip Datei erhält folgende Ordner:
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie Ihr natürlich skinnt.
Die 2d Template findet Ihr natürlich im 2D Ordner und sind bearbeitungsfähig, mit allen gängigen Bildbearbeitungstool (GIMP, Photohop etc.)
Die 3d Template findet Ihr natürlich im 3D Ordner und sind bearbeitungsfähig, nur mit Photoshop UND muss für ähnliche CAD Programme
wie z. B. Mudbox erst mal in eine fähige .fbx umgewandelt werden.
Um diese Arbeit, euch zu ersparen, könnt Ihr auf meinem Onedrive, die bereits schon skinfähige .fbx Datei downloaden. Ebenfalls für Mudbox, liegt die fertigen .mud dabei, dort sind schon bereits alle Ebenen soweit wie möglich ausgeschalten, dass euer Skin im CM Showroom, nach korrekter Exportierung, korrekt angezeigt wird.
WICHTIG!! -> Ihr skinnt bitte ausschließlich mit der Datei Namens: 2020_Chassis_P !!!
Wie muss der Fahrzeugordner aussehen, damit der Skin In Game funktioniert?
Wie gerade schon erwähnt, müsst Ihr die Datei Namens: 2020_Chassis_P nehmen.
Diese muss in eurem Wagenverzeichnis, ebenfalls auch so heißen und in eine .dds Datei umgewandelt sein.
Nehmt euch hierfür am besten einen Basis Skin seitens RSS (werde diesen ebenfalls nochmals zur Vrfg. stellen) um zu wissen, welche Dateien alle in euren Ordner müssen.
Hierbei, lasst euch bitte nicht verwirren. Das ganze Sponsoring, wurde seitens RSS in eine separate .dds gepackt, welche HR_Logos.dds heisst. Ihr könnt, ebenfalls so verfahren, ist aber nicht zwingend nötig sofern Ihr, ggf. per Mudbox das 3D Modell skinnt.
Ein fertiger Ordner muss Standardmäßig, folgendes enthalten:
- 2017_Detail_D.dds (nehmt diese aus dem bereits oben erwähnten Standard Skin Ordner - nähere Infos, siehe Seite 2 -Post #28)
- 2020_Chassis_P.dds
- 2020_HR_Logos.dds (nähere Infos, siehe Seite 2 - Post #31)
- OPTIONAL - CM_Num.dds (dito)
- Livery.png
- Preview.jpg
Alles andere wie: Gloves, Suit, Helmet etc.pp ist NICHT zwingend nötig – sieht aber schön aus!
Welche Vorgaben gibt es seitens der VR/FAC Admins?
Ihr könnt euer Design, nach Belieben erstellen, jedoch gibt es folgende Vorgaben:
- Keine sexuellen, pornografischen oder anzüglichen Designs, Logos, Sprüche
- Keine Werbung für reale Unternehmen, wo Ihr nicht das OK habt, denen Ihr Logo verwenden zu dürfen.
Jedes Auto muss:
- Das VR Logo an beiden Endplatten des Frontflügels haben!
- Auf dem Halo müssen, seine Startnummer + die ersten 3 Buchstaben seines Nachnamens vorhanden sein. Bsp. 7 MAR
- Dies ist für den Kommentator oder auch Kommentatoren wichtig, damit er gerade bei gleichfarbigen Autos, nicht nur diese an z. B. unterschiedlich farbigen Spiegel erkennen kann, sondern auch per T-Cam im Stream dann direkt weiß, bei wem er da mit fährt. Ebenfalls ist dies auch für den Zuschauer angenehm.
- Die Startnummer muss an der Nase und an der hinteren Motorabdeckung, in einer gutlesbaren Größe, angebracht werden. Hierzu könnt Ihr euch an den aktuellen F1 Autos orientieren.
- !! BRANDNEU -> Einheitliche Team Skins mit farblichen Anpassungen div. Applikationen (Spiegel, T-Cam). !!
- Fahrt Ihr im Team, dann bitte die T-Cam wie folgt (Erklärung siehe Post #2:
Fahrer 1 = schwarze T-Cam
Fahrer 2 = gelbe T-Cam
Fahrer 3 = giftgrüne T-Cam
- Fahrt Ihr im Team, dann bitte die T-Cam wie folgt (Erklärung siehe Post #2:
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 11.02.2022 !!
Solltet Ihr noch Fragen, Anregungen oder auch Tipps und Tricks haben, dann einfach rein damit, damit wir ein schönes Gesamtbild für die nächste Saison erreichen können.
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