FAQ und Vorgaben Skins FAC

U

User 2823

Kann mir jemand verraten, warum alles was man in der 2020_Chassis_P im Alphakanal Schwarz lässt in der psd Preview als Carbon dargestellt wird und sobald man es als dds speichert plötzlich ganz normal die Farbe dargestellt wird?
 
U

User 2823

Niemand einen Tipp? Also ich speichere das als im BC3 Modus (RGBA), so wie immer also. Die DDS verhält sich irgendwie so, als wenn der Alpha Layer nichts machen würde. Es wird einfach alles dargestellt.
 
U

User 17002

Wenn du die psd mal zur Verfügung stellen kannst, schau ich heute Abend mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 2823

So ich habe es nun doch noch selbst hinbekommen.

Aus mir unbekannten Gründen hat der nvidea Texture Exporter die Alphakanäle beim speichern selbst erstellt. Überall dort wo etwas nicht transparent war, wurde er auf weiß gesetzt.
Was man bei den HR_Logos und CM_Num noch mit dem Ausblenden des Hintergrunds beheben konnte, funktionierte beim Chassis aufgrund der AO und Detailebene natürlich nicht.
Ich habe mir dann heute noch neben dem Plugin für Photoshop auch noch das Standalone Tool runtergeladen und dort hat er dann die Bereiche welche im Alphakanal weiß waren auch transparent gespeichert.

Verstehen tu ich das nun immer noch nicht, aber es hat funktioniert
 
U

User 19501

Mein Skin ist ebenfalls oben, hab ewig gebraucht bis ich gecheckt habe wie ich die ganzen Dateien managen muss und wie ich in Gimp dds Dateien mit transparenten Hintergrund hinbekomme (Erst als tga exportieren und dann als dds hats bei mir gelöst, uff Ich weiss schon ganz genau warum ich lieber fahre als painte). Hab allerdings kein VR Logo am Frontflügel, da leider der Drive Link nicht mehr funktioniert hat. Wenn jemand die Freundlichkeit hätte mir das Logo zuzuschicken, dann könnte ich es bis zum Eventstart noch relativ schnell draufkriegen.
 
U

User 16938

Mein Skin ist ebenfalls oben, hab ewig gebraucht bis ich gecheckt habe wie ich die ganzen Dateien managen muss und wie ich in Gimp dds Dateien mit transparenten Hintergrund hinbekomme (Erst als tga exportieren und dann als dds hats bei mir gelöst, uff Ich weiss schon ganz genau warum ich lieber fahre als painte). Hab allerdings kein VR Logo am Frontflügel, da leider der Drive Link nicht mehr funktioniert hat. Wenn jemand die Freundlichkeit hätte mir das Logo zuzuschicken, dann könnte ich es bis zum Eventstart noch relativ schnell draufkriegen.
Upps, Sry, Mein Bock.
Ich hab mein Drive aufgeräumt und ausversehen wohl den Ordner mitgerissen :LOL: .
Werde es bis nach dem Mittag nochmals hochladen, oder du nimmst das Logo vom Link wo Benni reingestellt hat.

Sry und LG
 
U

User 16938

So, alle Dateien sind wieder online und unter dem Link in Post #1 abrufbar.
Danke und Sry für die Verzögerungen.

LG
 
U

User 19501

Upps, Sry, Mein Bock.
Ich hab mein Drive aufgeräumt und ausversehen wohl den Ordner mitgerissen :LOL: .
Werde es bis nach dem Mittag nochmals hochladen, oder du nimmst das Logo vom Link wo Benni reingestellt hat.

Sry und LG
Kein Thema, kenn ich von meiner Dropbox zu genüge. Wollte auch nur darauf hinweisen ^^

Jetzt ist alles ordnungsgemäß oben, danke für die Hilfe (y)
 
U

User 31021

Hallo zusammen,

ich habe die VR Logos auf den Hecklügel gepappt anstatt vorne drauf :rolleyes2:

Kann ich den Skin nochmals irgendwo hochladen ?
 
U

User 31021

Ich danke recht herzliich !

Wenn man den Browser aktualisiert, bekommt man auch gewisse Sachen wieder angezeigt :rolleyes2:
 
U

User 31021

Ich weiss ich bin nervig :D

Ich habe vor ein paar Wochen nochmals ein Update gemacht, dass wurde noch nicht geprüft.
Könntet Ihr das nochmals bitte checken ?
 
U

User 17002

Nein gar nicht. Schreib am Besten dem User 15802, er ist der Skin Admin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben