FAQ und Vorgaben Skins FAC

U

User 17002

Andreas da hat du recht. Es muss natürlich VIII heißen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 18328

Warum sagt mir immer noch das Portal ich muss das Skin uploaden, ich habe zwei mal die Datei hochgeladen jedes mal werde ich aber aufgefordert dei wieder neu zu laden ?
 
U

User 18328

Ja hab von Stefan M. und Tiemo G. das schon so alles fertig bekommen als zip benannt wie es sein sollte.
 
U

User 18328

Ich hab die Lösung - man muss in der ZIP Datei mit dem Namenkonvention erst das Vezeichnis haben und dann in dem Verzeichnis die Inhalte und nicht in der Zip Datei direkt die Inhalte. Ich hab das so mal umgeoackt und hat der Upload geklappt.
 
U

User 26316

Hallo, hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin. Ich habe eine Frage bezüglich des Skins, obwohl das Chassis und auch die Logos die gleiche Hintergrundfarbe haben (#5092ff) sieht man dennoch im Showroom und im Spiel einen unterschied (siehe Bild). Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch? Ich möchte natürlich, dass Logos und Chasis die gleiche Hintergrundfarbe haben.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus

MfG
zickes

skin.png
 
U

User 16938

Hallo, hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin. Ich habe eine Frage bezüglich des Skins, obwohl das Chassis und auch die Logos die gleiche Hintergrundfarbe haben (#5092ff) sieht man dennoch im Showroom und im Spiel einen unterschied (siehe Bild). Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch? Ich möchte natürlich, dass Logos und Chasis die gleiche Hintergrundfarbe haben.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus

MfG
zickes

Anhang anzeigen 92354
Hi

erst Mal schön, dass du dich der Serie anschliessen willst.
Um aber mitfahren zu können, musst du deinen Nickname in deinen Real Name ändern lassen, sonst wirst du keine Starterlaubnis bekommen.

Bezgl. Skin, wäre natürlich die Frage, ob das nur im Showroom ist oder auch nur In-Game.
Einerseits sieht es so aus, als wäre da eine Ebene sichtbar, welche nicht hingehört - andere Seite sieht es aus, als wäre das eine Spiegelung vom Showroom.

Ich hätte hier mal auf die 2020_HR_LOGOS.dds verwiesen. Evtl. ist dort noch was, was geskinnt werden sollte.
Dafür müsste ich bzw. wir, eine grössere Einsicht in deinen Skinordner haben um div. Sachen ausschliessen zu können.

LG
 
U

User 17002

Um das ganze zu vereinfachen, würde ich die Logo dds komplett weglassen und die Logos die Du gern auf dem Auto haben möchtest, direkt
in die 2020_Chassis_P Datei einfügen. Also die Logos direkt in die entsprechende 2020_Chassis_P.psd Datei.
 
U

User 16938

Um das ganze zu vereinfachen, würde ich die Logo dds komplett weglassen und die Logos die Du gern auf dem Auto haben möchtest, direkt
in die 2020_Chassis_P Datei einfügen. Also die Logos direkt in die entsprechende 2020_Chassis_P.psd Datei.
Ausnahme hier die das Template für die Halo Beschriftung.

Die HR_Logos.dds sollte mindestens so aussehen:
1611485572054.png
 
U

User 15802

Hallo, hoffe dass ich hier im richtigen Thread bin. Ich habe eine Frage bezüglich des Skins, obwohl das Chassis und auch die Logos die gleiche Hintergrundfarbe haben (#5092ff) sieht man dennoch im Showroom und im Spiel einen unterschied (siehe Bild). Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch? Ich möchte natürlich, dass Logos und Chasis die gleiche Hintergrundfarbe haben.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus

MfG
zickes

Anhang anzeigen 92354
lass bei der Datei die Farbe weg so dass es so in etwa aussieht 1611488515392.png

Danach musst du die Alphakanäle anpassen dass alles was sichbar ist weiß ist und alles durchsichtige schwarz
1611488565259.png 1611488584164.png
 
U

User 26316

Wow. Ich danke euch für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten.
 
U

User 16938

Hallo zusammen

ich möchte euch nochmals einen kleinen Reminder bezgl. der Skin Deadline geben.
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 12.02.2021 !!

Es wäre toll, wenn wir allenfalls schon vorher ein paar Skin im Sync haben damit wir auch noch ein paar Eventbilder für den Banner schiessen können. Das können wir halt nur machen, wenn soviel wie möglich unterschiedliche Skins drin sind und jedes Titelbild nicht nur aus BHR und Ruhr Racing besteht. :geek:

Danke und LG
 
U

User 15802

Hallo zusammen

ich möchte euch nochmals einen kleinen Reminder bezgl. der Skin Deadline geben.
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 12.02.2021 !!

Es wäre toll, wenn wir allenfalls schon vorher ein paar Skin im Sync haben damit wir auch noch ein paar Eventbilder für den Banner schiessen können. Das können wir halt nur machen, wenn soviel wie möglich unterschiedliche Skins drin sind und jedes Titelbild nicht nur aus BHR und Ruhr Racing besteht. :geek:

Danke und LG
und was ist mit Rising Suns Motorsport?
 
U

User 16938

Welche Vorgaben gibt es seitens der VR/FAC Admins?

  • Keine Werbung für reale Unternehmen, wo Ihr nicht das OK habt, denen Ihr Logo verwenden zu dürfen.

Hallo zusammen

nochmals ein kleiner Reminder an alle bezgl. dem obigen Punkt.
Dieser gilt ebenfalls auch bei den Helmen.

Wir haben aktuell den Fall, das ein Fahrer mit folgenden Helm antreten wollte:
1612206115404.png

Dieser wird so NICHT für die FAC zugelassen.
Da die FAC über ein Livestream via YT verfügt, könnte dies zu rechtlichen Problemen kommen, wenn dieser Helm so gezeigt wird.

Wir bitte euch, die Sponsorennamen abzuändern!
In der Vergangenheit hatten wir sowas wie: Brechstein statts Bridgestone etc.pp

Dies ist nun aktuell nicht so schlimm, da wir noch 14 Tage bis zur neuen Saison haben und der Fahrer noch reagieren kann. Sollte dies jedoch bei einem realtiv spät eingereichten Skin der Fall sein, wird er Fahrer mit dem AC Standard Helm fahren.

LG
 
U

User 16938

Nochmals einen Reminder an alle, welche noch keinen Skin hochgeladen haben.
Diesen Freitag, 12.02. ist Deadline für die Skins.


Ihr hattet zwar genug Zeit, jedoch werden wir für das 1. Saisonrennen in Mugello eine Ausnahmeregelung einführen, für die, wo immer noch keinen Skin haben oder noch spontan dazu kommen. Ihr könnt ggf. mit einem Blanko Skin nächste Woche das 1. Rennen fahren.

Ab dem 2. Saisonrennen am 16.03. MUSS jeder Fahrer einen Skin haben.
Kann er dann immer noch keinen Skin vorlegen, wird er von der Meisterschaft ausgeschlossen, bis er einen Skin aufweisen kann.

LG
 

Ähnliche Themen

Oben