FAQ und Vorgaben Skins FAC

U

User 17002

Man kann auch ohne Halo fahren. Da gibt es keine Beschränkungen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 6983

Erstmal Frohes Neues an alle.
@Andreas W. Ich wollte dir ne PN schicken ,leider ist dein Postfach voll.:]

U

User 16938

Muss das Halo im Setup dann aktiv sein, wenn man das Lackieren muss? Ist ein Fahren ohne Halo auch möglich?
Du kannst im Setup den Mittelsteg In Game ausschalten. Das macht beim Skinnen aber nichts, da du ja nicht In Game skinnst.

Ihr könnt selber entscheiden wir Ihr fahren wollt, da wird nichts vorgeschrieben und kontrollieren kann man das eh nicht.

Du kannst, Onboard mit/ohne Halo fahren, mit T.Cam etc.pp

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

U

User 21796

es sieht halt extrem verwaschen aus
Also wir haben uns für deine Version 1 entschieden. Passt am besten in unser Grundlayout. Verwaschen und Pixelig ist leider alles, was sich auf der Innenseite des Halos abspielt...aber ich denke da führt leider kein Weg dran vorbei.

User 2305
Das mit dem #-Symbol finde ich persönlich sehr hässlich. Sollte doch auch in Ordnung sein, wenn die Nummer und die Inititalien einen entsprechenden Abstand haben,oder?
__custom_showroom_1609674103.png

U

User 16938

User 2305
Das mit dem #-Symbol finde ich persönlich sehr hässlich. Sollte doch auch in Ordnung sein, wenn die Nummer und die Inititalien einen entsprechenden Abstand haben,oder?
Anhang anzeigen 91031

Danke Flo, für dein Feedback. Dann passen wir das so an, werde das gleich oben im #1 abändern.
Ich schaue mal mit Sebastian und Daniel ob wir allenfalls für den Testrennenserver, 1-2 Skins schon hochladen können um das zu prüfen, ob dies via Stream auch gut aussieht.

U

User 16938

So, ich habe wieder was rausgefunden bezgl. T-Cam.

Ihr könnt eure T-Cam am Auto, wie folgt umfärben:

• Im Skin Ordner findet Ihr die Datei - 2017_Detail_D.dds
  • In der Datei finden Ihr das folgende VIERECK (Rot umkreist)
T-Cam_Datei.PNG

Färbt Ihr dieses um, sorgt dieses Viereck dafür, das eure T-Cam, dementsprechende eingefärbt wird.

Dies sieht dann so aus:
T-Cam.PNG

In den Skin Ordnern, findet Ihr eben diese Detail Datei. Ebenfalls auch schon fertig.
Die Unterschieden, seht Ihr auch jeweils in der Preview.jpg in den Ordnern.
Ihr könnt die Datei, jeweils aus den Basic RSS Skins rauskopieren und bei euch in eueren Skin Ordner einfügen, dort wird es sofort übernommen.

Fahrt Ihr im Team, dann bitte die T-Cam wie folgt:

Fahrer 1 = schwarze T-Cam
Fahrer 2 = gelbe T-Cam

LG

U

User 21796

So, ich habe wieder was rausgefunden bezgl. T-Cam.

Ihr könnt eure T-Cam am Auto, wie folgt umfärben:

• Im Skin Ordner findet Ihr die Datei - 2017_Detail_D.dds
  • In der Datei finden Ihr das folgende VIERECK (Rot umkreist)
Anhang anzeigen 91128

Färbt Ihr dieses um, sorgt dieses Viereck dafür, das eure T-Cam, dementsprechende eingefärbt wird.

Dies sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 91130

In den Skin Ordnern, findet Ihr eben diese Detail Datei. Ebenfalls auch schon fertig.
Die Unterschieden, seht Ihr auch jeweils in der Preview.jpg in den Ordnern.
Ihr könnt die Datei, jeweils aus den Basic RSS Skins rauskopieren und bei euch in eueren Skin Ordner einfügen, dort wird es sofort übernommen.

Fahrt Ihr im Team, dann bitte die T-Cam wie folgt:

Fahrer 1 = schwarze T-Cam
Fahrer 2 = gelbe T-Cam

LG
Es gibt ja auch Dreierteams. Wenn wir die T-Cam Farben festlegen dann sollten wir auch für die möglichen Dritten eine Farbe für das ganze Feld festlegen. Weiß?

U

User 16938

Es gibt ja auch Dreierteams. Wenn wir die T-Cam Farben festlegen dann sollten wir auch für die möglichen Dritten eine Farbe für das ganze Feld festlegen. Weiß?
Stimmt, entschuldige bitte - wusste nicht, dass Sebastian dies im Vorstellungsthread geändert hatte.

Fahrer 3 = giftgrüne T-Cam

Ich denke, man sieht dies im Stream besser als z. b. weiss. Vor allem je nach Sonneneinstrahlung.

Ebenfalls haben Tiemo und Ich noch einen Tipp bezgl. der Beschriftung am Halo. Hierzu heute Abend mehr, da es doch wohl Leute gibt, die am Feiertag arbeiten müssen :)

U

User 16938

Also, zum Thema Halo.

Bei mir sieht das nun so aus:
Halo.png

Wie Ihr erkennen könnt, ist das nun, super scharf und sehr gut lesbar.
Dies habe ich in der 2020_HR_LOGOS.dds so eingestellt.

Diese sieht wie folgt aus und ist auch in jedem Skin Pack mit dabei.

2020_HR_LOGOS.png
Siehe die Rote Box - das ist der Bereich, welcher für das Halo wäre.
Ihr könnt hier, genauso verfahren wie ich. Ebenfalls geht dies auch, wenn Ihr euer Logo z. B. erstellt in PS und hier als .png einfügt, dies sieht ebenfalls dann super scharf aus und nicht so verpixelt.

Ebenfalls, findet Ihr, in der CM_NUM.dds hier Pos. für euer Nummer vorne an der Nase und hinten an der Finne.
Die .dds ist so gekoppelt, dass Ihr die Nummer z. B. nur 1x anpassen/einfügen müsst und dieser Bereich wird autom. befüllt.

CM_NUM.PNG

Diese Datei, werden wir ebenfalls - als festen Bestandteil vorgeben, damit alles Einheitlich aussieht.
Falls jmd. schon einen Skin hat (z.B. Andi W.) und möchte keine weitere Arbeit reinstecken, dann ist dies i. O. so.

Die neue Ordner Struktur und alles weitere, werde ich in Post #1 anpassen.

LG

U

User 15802

Also, zum Thema Halo.

Bei mir sieht das nun so aus:

Wie Ihr erkennen könnt, ist das nun, super scharf und sehr gut lesbar.
Dies habe ich in der 2020_HR_LOGOS.dds so eingestellt.

Diese sieht wie folgt aus und ist auch in jedem Skin Pack mit dabei.

Siehe die Rote Box - das ist der Bereich, welcher für das Halo wäre.
Ihr könnt hier, genauso verfahren wie ich. Ebenfalls geht dies auch, wenn Ihr euer Logo z. B. erstellt in PS und hier als .png einfügt, dies sieht ebenfalls dann super scharf aus und nicht so verpixelt.

Ebenfalls, findet Ihr, in der CM_NUM.dds hier Pos. für euer Nummer vorne an der Nase und hinten an der Finne.
Die .dds ist so gekoppelt, dass Ihr die Nummer z. B. nur 1x anpassen/einfügen müsst und dieser Bereich wird autom. befüllt.

Diese Datei, werden wir ebenfalls - als festen Bestandteil vorgeben, damit alles Einheitlich aussieht.
Falls jmd. schon einen Skin hat (z.B. Andi W.) und möchte keine weitere Arbeit reinstecken, dann ist dies i. O. so.

Die neue Ordner Struktur und alles weitere, werde ich in Post #1 anpassen.

LG
Gute Lösung, falls jemand Probleme wegen den Logos haben sollte bzw dem Namen ect kann er sich bei mir melden

U

User 16938

Gute Lösung, falls jemand Probleme wegen den Logos haben sollte bzw dem Namen ect kann er sich bei mir melden

Danke Andi für deine angebotene Hilfe und den Einsatz. (y)
Tiemo und Ich stehen ebenfalls zur Verfg. sofern es Probleme geben sollte.

Das Template ist halt sehr komplex und in ein neues Modell muss man sich immer ein bisschen einarbeiten und mit der Zeit versteht man mehr die Zusammenhänge und findet auch Tipps und Tricks raus.

Ich hoffe Ihr könnt dies verstehen und seit nicht böse, dass div. Themen nicht direkt schon im Anfangspost mit drin war sondern erst Nach und Nach gekommen sind und evtl. auch nochmals kommen werden.
Jedoch denke ich, das wir nun alles soweit zusammen haben, wie die Skinordner gepackt und welche Dateien darin sein müssen.

U

User 21796

Hey Stefan,

erstmal danke für die Info mit dem Halo- das ist sehr nützlich! Hier würde ich aber bitte noch einmal bitten das mit der Pflicht für die CM_Num Datei zu überdenken. Die meisten F1 Skins haben die Nummer mittlerweile ,,über" der Nase. Mit der Datei bringen wir die Nummer weiter runter auf die Positionen, die ich bereits markiert habe. Außerdem wird dadurch beispielsweise bei uns die Nummer auf dem Heck kleiner, als wir sie jetzt schon platziert haben.

Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Grund das zu vereinheitlichen..Hauptsache die Nummern sind auf Nase und Heck gut zu erkennen =)

1609960829208.png

U

User 16938

Hey Stefan,

erstmal danke für die Info mit dem Halo- das ist sehr nützlich! Hier würde ich aber bitte noch einmal bitten das mit der Pflicht für die CM_Num Datei zu überdenken. Die meisten F1 Skins haben die Nummer mittlerweile ,,über" der Nase. Mit der Datei bringen wir die Nummer weiter runter auf die Positionen, die ich bereits markiert habe. Außerdem wird dadurch beispielsweise bei uns die Nummer auf dem Heck kleiner, als wir sie jetzt schon platziert haben.

Ich sehe da auch ehrlich gesagt keinen Grund das zu vereinheitlichen..Hauptsache die Nummern sind auf Nase und Heck gut zu erkennen =)

Anhang anzeigen 91181

Das ist i. O. so.
Wir werden dies als eine Optionale Möglichkeit ausweisen. Hatte dies nicht bedacht, da ich auf Basis der RSS Skins gegangen bin und nicht auf der Basis der F1 2020 Liverys.

U

User 21796

Gibt es eine Deadline, bis wann die Skins hochgeladen sein müssen? Soll das schon für das Testevent in Hockenheim erfolgen oder dann erst zum richtigen Saisonstart?

U

User 16938

Deadline in Post #1 ergänzt:
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 12.02.2021 !!

Beim Testrennen werden wir noch mit den Blanko Skins fahren.

LG

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Post #1 wurde hiermit aktualisiert:

Bitte achtet darauf - das eure Skinorder, wie folgt heissen: FACVIII_Nr._Kürzel // Bsp. FACIII_07_SM

Zuletzt bearbeitet:
U

User 15802

Deadline in Post #1 ergänzt:
!! Deadline für die Skins, ist Freitag, der 12.02.2021 !!

Beim Testrennen werden wir noch mit den Blanko Skins fahren.

LG
da ich für die skin abnahme zuständig bin könnte ich die skins bis Montag abend vor dem Testrennen überprüfen und Freigeben. wenn ja eh Skinname steht und mit GUID gefahren wird warum dann keine skins? ist ja auch schöner anzuschauen

U

User 16938

da ich für die skin abnahme zuständig bin könnte ich die skins bis Montag abend vor dem Testrennen überprüfen und Freigeben. wenn ja eh Skinname steht und mit GUID gefahren wird warum dann keine skins? ist ja auch schöner anzuschauen
Nach Absprache mit dem Rest, geht das klar Andi. Danke dir.