• Das Forum steht aufgrund von Wartungsarbeiten am 23.10. zwischen 10 und 14 Uhr nicht zur Verfügung.

Fanatec Wheel & Co mit Dirt auf der Xbox One X

U

User 20578

Hallo,

ich bin Anfänger, habe aber viel Spaß an der Sache und habe daher ordentlich in meine Ausrüstung investiert:
Von Fanatec das CSW V2.5, das Elite P1 Wheel, Elite Pedale, Shifter und Handbremse.
Wenn ich das Fanatec Wheelbase am PC anschließe und die Fanatec Software starte, sehe ich das alles richtig funktioniert (Gangschaltung, Pedale, Handbremse).

Meine Konsole ist die Xbox One X.

Die beiden Spiele, die ich derzeit habe, sind Dirt 3 und Forza Horizon 4.

Ist es normal, dass bei Dirt 3:

- zum einen die Handbremse nicht funktioniert? Wenn ich sie betätige, passiert gar nichts.

- und zum anderen die H-Schaltung gar nicht als Option angeboten wird? Ich kann da nur zwischen Automatik und Gangschaltung sequenziell wählen.

(Bei Forza Horizon 4 klappt es sowohl mit der H-Schaltung als auch mit der Handbremse!)

Nächste Woche bekomme ich die Spiele Dirt 4 und Dirt Rally.

Wie läuft es da mit dem Einrichten/Konfigurieren? Gibt es Tipps/Tricks wie ich vorgehen muss, damit meine Fanatec Ausrüstung richtig erkannt wird und ich also mit H-Schaltung und Handbremse spielen kann?

U

User 20578

Hmm,so viele Hits und keine Antwort... Bin ich hier doch im falschen Forum?

Habt ihr Vorschläge, welches Forum besser für meine Frage geeignet wäre?

U

User 10763

Kann mir vorstellen das Dirt3 eine Belegung der Handbremse auf eine Achse nicht unterstützt. Denke mal da wird nur ein Button gehen. Aber genau wissen tu ich es nicht sry. H-Schaltung gibts glaube auch nicht in Dirt3. Google hilft da nicht weiter genaue Infos zu finden welche Games deine Hardware unterstützen ?

U

User 15324

Ist halt das Allgemeine Technik Forum. Schau dir einfach die übrigen Threads an, dann weißt Du was hier diskutiert wird. ;)