Fanatec Wheel an Vrs DD pro?

U

User 31861

Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Bin von Fanatec CSL auf VRS Direkt Drive
umgestiegen, möchte aber ungern auf mein Fanatec Formel LE19 Wheel verzichten.
Gibt es einen Adapter das ich das Wheel auf der VRS Base benutzen kann, und funktionieren die Podium Shifter und clutch dann noch?
Danke im voraus.
Gruß Matthias
 
U

User 15975

Hi Matthias,

ja aber dafür musst du 2 Sachen ändern.

1. Teensy Controller an das Formula.
Dann muss aber ein USB Kabel angeschlossen werden damit du deine Buttons usw nutzten kannst.
2. den QR passend machen für deine Base.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
U

User 19771

Gibt es einen Adapter das ich das Wheel auf der VRS Base benutzen kann, und funktionieren die Podium Shifter und clutch dann noch?
Wie Marcus schrieb, brauchst du ein Conversion Kit (plus dann einen passenden Quick Release). Das verlinkte von SRM habe ich selbst auch mit einem F1 2019 Lenkrad (inkl. APM) im Einsatz. Ich habe mein Kit über simraceshop.de bezogen.
APM-Shifter funktionieren (alle 4). Auch Die Kupplung geht, allerdings sind die beiden Kupplungs-Hebel dann immer zwei voneinander getrennte Achsen. Man kann also hier den Modus dann nicht mehr umstellen.
Wenn das Spiel also keine zwei Kupplungen zulässt, muss man sich für einen der beiden Hebel entscheiden. Clutch Bite Point funktioniert daher leider nicht mehr. Dafür kann man den mittleren Drehschalter im Spiel nutzen.
 
U

User 31861

Danke Björn für deine ausführliche Antwort.
Das hilft mir doch schonmal weiter, schade nur das die Clutch-Hebel nicht mehr funktionieren, hatte das Wheel extra deswegen mit den Podium Shifter aufgewertet.
Gruß Matthias
 
Oben