Fanatec Software - Das FanaLab

U

User 10470

.... Bringt einem noch immer nichts.
Ich frage so provokant weil ich denke dass du vorher eben genau nicht auf der aktuellsten Version warst und auch nicht auf die aktuellste Version geupdated hast.
Ich glaube du warst vorher auf 1.53 und hast jetzt auf 1.57.2 geupdated.
Beides war und ist nicht das aktuellste. Vorher war aktuell 1.54.5 und jetzt ist aktuell 1.57.4.
Ein Update von 1.53 auf 1.57.2 funktioniert nicht, weil man 1.54.5 ausgelassen hat was damals bei Release vor mittlerweile fast 1 Jahr die gesamte Profilstruktur umgebaut hat und jetzt inkompatibel wurde und zu genau deinem Fehler führte dass Fanalab crasht nach dem Fanalab Splash Screen.
Nur 1.57.4 behebt das und macht diese uralt-Profile wieder nutzbar und Fanalab startet wieder normal.
 
U

User 25425

Habe gestern auch von den Treiber 402 auf 410 gewechselt, samt den Firmwareupdates. Seitdem hab ich das Problem das meine CSW 2.5 nach 30min fahren einfach komplett nach Links schlägt - Sim ist ACC.

Werde heute versuchen wieder auf 402 zu wechseln. Bei Fanatec sollte man einfach echt die Finger von neuen Treibern lassen. Immer wieder diese Workarounds kenne ich von keinem anderen Unternehmen und ich bin selber Fachinformatiker. Programmieren ist also nicht unbekannt für mich.
 
U

User 2436

Ich habe eine 2.5 CSW und hatte noch nie Ärger mit den neusten Treibern . Jetzt bin ich auf 412 und mit ACC zero problemo
 
U

User 19968

Er fährt die DD im 2.5 Comp Modus, da gibt es kein LIN.
Und wenn mit Deinem Treiber alles so funktioniert wie Du es willst, wofür dann updaten.
 
U

User 21046

Ja früher LIN heißt jetzt Force Feedback Scale. (FFS)

FFS=Peak war früher LIN=OFF
FFS=Linear war früher LIN=ON

das neue Standard Setting ist jetzt also FFS=Peak sonst werden FFB Spitzen auch Peaks genannt abgeschnitten.
 
U

User 21612

User 10470
bei mir zeigt FanaLab bei der Wheelbase immer das DD1 an und nicht die DD1/PS4 Version. Der Pfeil für das Dropdownmenü um die Hardware zu ändern ist auch nicht da. Wo und wie kann ich da die Base wechseln? Was mir auch auffällt ist das FanaLab bei mir auch den Shifter noch nie angezeigt hat. Wie bekomme ich den rein?

fanalabSS.jpg
 
U

User 10470

Ist normal. Die DD für Playstation ist ein DD1, also alles normal. Ist ja nur optisch und beeinträchtigt keine Funktion.
Shifter wird nur bei USB Adapter Verbindung angezeigt.
 
U

User 21612

Na dann ist ja alles ok. Ich weiss jedoch, dass ich die PS4 Version da früher drin hatte mit Bild. Es stört mich eigentlich nicht mir ist nur aufgefallen das FanaLab jetzt bei den Profilen jeweils motzt das die Base nicht mehr die selbe ist. Ich weiss dass man das nur einmal überschreiben braucht um die Meldung abzustellen, mich wundert es nur warum das nun so ist mit der aktuellen FanaLab Version.
 
Oben