Fanatec Prosche 911 Turbo Wheel Probleme mit Spielen auf PS3

U

User 6182

;(Hall hoffe´ihr könnt mir weiterhelfen bun neu in dem Racing Geschäft :-)
Also mein Problem ich habe das Porsche whell und wollte aus der PS3 damit GT 5 Pro.. und oder Midnight Club LA Spielen aber beide Spiele erkennen das Wheel nicht im PS3-menu funktioniert es noch sobald das spiel startet geht es nur in den Menus aber auch nur im PC-Modus sobald ich den PS3 Modus am Lenkrad anmache wird es nicht mehr erkannt bzw funktoniert es nicht mehr . Habe auch schon das FW update drauf gemacht aber Problem ist immer noch da .
Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen .

?(?(
 
U

User 3403

Edit: Welche Farbe haben die LEDs des Lenkrads im Spiel? Wenn du in den PS3 mode zufrüh schaltest musst du evt nochmal umschalten. Die LEDs am wheel müssen rot sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6182

Also beim starten des spiels sind sie weiss (PC-Mode) und im Spiel auch sobald ich selber in den PS3 Modus (ROT) wechsel( egal wie früh oder spät ich es versuche) dann geht gar nix mehr mit dem lenkrad aber bis jetzt nur bei den Spielen GT5 und Midnight Club LA ...
in Formula One und NFS Pro Street geht es ohne Probleme.
 
U

User 3403

dann hat das Firmware update bei dem dongle nicht funktioniert. Bitte nochmal durchführen und am besten einen anderen PC dazu verwenden
 
U

User 6182

Ok habe es mir fast gedacht habe es 2 mal probiert , ok mit nem andern PC noch nicht das werde ich dann auch mal ausprobieren
 
U

User 6182

Sohabe es jetzt über 4 PCs probiert und hat jedes mal geklappt das update aber in GT5 funktioniert das Lenkrad immer noch nicht ;(

Keine Ahnung was ich noch machen soll
 
U

User 6182

Jetzt habe ich auch noch ein 2tes problem Sobald ich die PS3 anschalte und der dongle sich mit dem Wheel verbindet , dreht das lenkrad sich von der 0°-Position soweit nach rechts das ich das Lenkrad nur ca. eine viertel umdrehung noch nach recht in allen Spielen und im Menu und sonst wo drehen kann , wenn ich das Ding Kalibrieren will geht es nicht . Langsam weiss ich nicht mehr weiter , ich würde gerne auch mal n paar runden damit drehen aber erstens immer noch das Problem mit GT5 und jetzt noch das mit der lenkung was soll ich machen , hilfe ????
 
U

User 6182

Habe ich schon aber denke über die feiertage werde ich da wohl keine antwort erhalten und ich denke das Fanatec hier doch auch mitschreibt oder ?
 
U

User 6152

ja aber auch der Thomas hat wohl ab und zu Urlaub ;)
ist natürlich ärgerlich gerade jetzt über die Feiertage.
Ja die PS3 und Ihre ständigen updates, können schon nerven kosten.
Habe mein Lenkrad noch nicht ;( da ich auf das Porsche 911 Turbo S Wheel warte und kann Dir daher leider auch nicht weiterhelfen.
 
U

User 6182

Naja hoffe der Thomas muss morgen arbeiten :-) aber danke :-)

Sonst ist da Wheel ja auch geil naja was solls abwarten nehr kann ich sowieso nicht machen :-)
 
U

User 6152

Naja hoffe der Thomas muss morgen arbeiten :-) aber danke :-)

Sonst ist da Wheel ja auch geil naja was solls abwarten nehr kann ich sowieso nicht machen :-)

falls noch nicht mitbekommen !

"Christmas bug" in GT5


Submitted by Thomas on Wed, 12/31/2008 - 20:03.

It seems that the Porsche 911 Turbo is no longer working with GT5:Prologue on the PS3.

The reason is unknown but we are working with Sony on that problem and will release a firmware patch very soon or Sony comes up with a patch.

But thanks to our club member Ed, we found a quickfix for the problem:

Set the PlayStation 3 system date to any date before the 22.12.2008 (for example 1.1.2007) and it will work fine again.

It seems that this bug is caused by a time trigger.

As soon as we have a new firmware we will release onthe support section of fanatec.com

>>>Fanatec.com

Due to tthe holidays this can take some time.

I hope this does not happen again.



Despite that issue I want to thank all customers and club membersHappy new year!
 
U

User 6182

Ich habe immer noch das Problem das das lenkrarrad nicht in 0° stellung geht und ich es du neu kalibrieren auch nicht dazu kriege ????
 
U

User 6252

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Fanatec.

Ihr schreibt hier ja das die Weihnachtsurlaub gemacht haben (was ich ja auch einsehe), aber wie lange dauert der denn noch an??

Weiß das jemand?

Ich habe denen mehrere Mails geschrieben aber nie eine Antwort erhalten (meine E-Mail Adresse ist korrekt eingegeben, habe ich geprüft).

Fangen die erst kommenden Montag wieder an?

Danke euch im voraus für eine klärende Antwort und sorry das ich das hier Frage. Wollte aber dafür nicht extra nen eigenen Thread aufmachen.

Gruß

Korty
 
U

User 6182

die sind wohl wieder am arbeiten per telefon erreiche ich auch niemanden aber per mail habe ich gesagt bekommen die melden sich in den nächsten tagen
 
U

User 6252

Das ist ja schon mehr als bei mir.

Ich hatte da nen Wheel Stand bestellt und sofort per Paypal bezahlt und hätte gern zumindest mal ne Bestätigung oder so erhalten und im Web Shop steht immer noch offen.

Will da ja niemanden etwas böses, aber ne kurze Antwort sollte immer innerhalb von 3-4 Arbeitstagen möglich sein.
 
U

User 6182

So langsam bin ich sehr enttäuscht es meldet sich keiner mehr bei Fanatec obwohl mir gesagt wurde die tauschen mein Lenkrrad aus und wollen sich melden aber bis jetzt gar nichts .....
 
U

User 3403

Ich habe selbst keine email vorliegen. Sabine wird das am Montag sicher beantworten. Du kannst mir auch an die info @ 911wheel.com schreiben
Sorry für die verzögerung.
 
U

User 6182

Habe schon 3 mails über diese email adresse geschickt und in deinem namen auch die antwort erhalten das ihr euch bei mir meldet :-)
 
Oben