Fanatec Porsche 911 Turbo S Problem

U

User 19431

Guten Abend,

heute erhielt ich mein neues gebrauchtes Fanatec Lenkrad. Es ist das erste hochwertige Lenkrad was ich besitze und habe schon beim anstecken Probleme. Das Lenkrad lässt sich nicht am Strom angeschlossen ganz normal drehen, sobald ich den Strom anstecke dreht sich das Lenkrad nach rechts und bleibt ca. 90 Grad vor dem Anschlag stehen. Sobald ich es nach links drehe blockiert es irgendwann und es kommt nur ein rattern vom FFB. Im Treiber zeigt es das Lenkrad zentriert an aber tatsächlich ist es nicht so.

Nun habe ich versucht ein Update aufs Lenkrad zu spielen, leider vergebens weil der Powerknopf eingedrückt ist (falls es dieser ist und kein blankes Plastik). Merkwürdig ist auch das im Treiber ein RS2 Lenkrad angezeigt wird obwohl ich das Turbo S habe. Ich hoffe es ist kein defektes Lenkrad was ich bekomme habe, wäre schade.
 
Oben