Fanatec Podium Wheels & Parts

U

User 22939

Genau das war es wie ich dies auch in der Ankündigung verstanden habe.

Könnte natürlich sein (was irgendwie zu der (noch) fehlenden QR2-Releaseinfo passen würde) dass Käufer des BMW M4 GT3 zuerst es mit dem (noch) aktuellen QR1 ausgeliefert bekommen und dann sobald QR2 wirklich bereit steht dieser dann entsprechend nachgeliefert wird (nirgendwo so davon etwas definitiv gelesen in der Art, "just my few cents" zu diesem Thema aus meiner persönlichen Sicht :cool2:). Wobei man natürlich auch noch nicht weiß wie lange dann sobald die Pre-Order aktiv sein wird es wirklich mit ersten Auslieferungen der Vorbestellungen zeitlich aussehen wird :-)
 
U

User 1039

Es steht doch ausdrücklich im Fanatec-Blog:

"[...] The wheel is of course compatible with our new quick release system and the price is of course including this new QR. But it is also compatible with our QR1 system which is included as well so you have the free choice. [...]"
 
U

User 30598

Es steht doch ausdrücklich im Fanatec-Blog:

"[...] The wheel is of course compatible with our new quick release system and the price is of course including this new QR. But it is also compatible with our QR1 system which is included as well so you have the free choice. [...]"
Ja, das ist das was ich meinte:
Beide Lenkrad-seitigen QRs werden mitgeliefert. QR1 schraubt man dran, wenn man an der Fanatec-Base fährt. QR2, falls man das Auto fährt.
Es steht nirgens etwas von einem Wheelbase-seitigen QR2, das macht mich ein bisschen stutzig....
 
U

User 24915

Beide Lenkrad-seitigen QRs werden mitgeliefert. QR1 schraubt man dran, wenn man an der Fanatec-Base fährt. QR2, falls man das Auto fährt.

Ja klar ... genau das ist der Sinn dahinter das beide bei liegen .... sorry , wie kommen so gedanken zustande ? Wenn man ein Team (oder "Privat" Person) ist welches sich einen M4GT3 gekauft hat ... ist logischerweise ein Lenkrad inkl.bei so einem Kunden Motorsport fahrzeug ! Und nein du bekommst nicht so ohne weiteres diese Lenkrad an deinen "Standart" Serien M4
 
U

User 30598

Ja klar ... genau das ist der Sinn dahinter das beide bei liegen .... sorry , wie kommen so gedanken zustande ? Wenn man ein Team (oder "Privat" Person) ist welches sich einen M4GT3 gekauft hat ... ist logischerweise ein Lenkrad inkl.bei so einem Kunden Motorsport fahrzeug ! Und nein du bekommst nicht so ohne weiteres diese Lenkrad an deinen "Standart" Serien M4
Ich habe nie behauptet, einen Standard-M4 zu fahren noch dass das Lenkrad dort passen könnte.... Wo kommen Deine Gedanken her???
Stand heute gibt es keine Wheelbase mit QR2, wozu sollte der also für`s erste dem Lenkrad beiliegen, wenn nicht für das Rennauto?

Wie Maurice oben bereits geschrieben hat, muss der QR2 Base-seitig nachgekauft werden. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es das Angebot auch direkt zusammen mit dem Verkaufs-Start des Lenkrads geben würde. Ehrlich gesagt, ist mir das BMW-Lenkrad auch ziemlich egal, ich wünsche mir nur wie offensichtlich viele andere auch einen Ersatz Lenkrad- und Base-seitig für den slowQR1.
 
U

User 19329

Der QR2 wurde von Anfang an mit dem M4 Lenkrad vermarktet. Das jetzt ohne auszuliefern, wäre mindestens schonmal etwas peinlich.
Fanatec hatte mit Sicherheit auch gehofft, der QR2 mittlerweile in der Podium Serie im Einsatz zu haben, was ja offensichtlich leider nicht geklappt hat.

Ich glaube sogar, das ist der Grund, weshalb dem M4 Wheel ein QR1 beiliegt. Ist natürlich passend zur Adventszeit alles nur Spekulatius von mir ;)
 
U

User 13109

Und das ist halt der Grund, warum Fanatec endlich jemanden einstellen sollte, der PR kann. Es ist seltsam, dass man diesen Wunsch über Infos zu solch einem Produkt einfach nicht wahr zu nehmen scheint. Ganz ehrlich, ich will nicht Wissen, wie viele Leute zu Mitbewerbern wechseln, weil die das Thema mit dem QR so stört und der Hersteller einfach toter Hund spielt. Ich kapier sowas nicht.
In anderen Bereichen stellt man sich da nicht so doof an.
 
U

User 26065

Ganz ehrlich, ich will nicht Wissen, wie viele Leute zu Mitbewerbern wechseln, weil die das Thema mit dem QR so stört und der Hersteller einfach toter Hund spielt. Ich kapier sowas nicht.
*Aufzeig*
Ich stand vor der Wahl, Fanatec DD oder SC2, hatte bereits 3 funktionierende Fanatec Lenkräder an meiner CSL Elite+.
Die Beiträge über Z-Ring und co haben mir dann die Entscheidung recht einfach gemacht...
 
U

User 27914

Jetzt bin ich wieder verwirrt. Also kaufe ich am 20. das Lenkrad mit einer dd2 separat, kann das Wheel ohne weiteres daran nutzen, möchte ich aber QR2 nutzen, brauche ich an der base noch mal was anderes?
 
U

User 24915

Außer Fana bringt genau zum release des Lenkrads auch ein "Facelift" der DD2 raus mit ab dann dem neuen QR2 ^^ wer weiß
 
U

User 27914

Verstehe ich nicht. Hatte gar nicht dran gedacht das dieser nicht an die base passt. Und nun? :D
 
U

User 13109

Es ist einer dabei, der passt und ein anderer, mit dessen Gegenstück man aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst seine derzeitige base aufrüsten kann.
 
Zurück
Oben