Fanatec Podium Wheels & Parts

U

User 17942

Ich habe mir das Porsche GT3 Podium Set bestellt - habe aber nur eine CSL DD mit 8NM, reicht das noch aus für das schwere und große Lenkrad? Bei meinem momentanen 280mm wheel mit 1.3kg musste ich die Kraft je nach Auto stark runterschrauben, weil einem sonst die Daumen abfallen wegen des fehlenden Hebels. War quasi dann für mich die Bestätigung, dass ich ein größeres Wheel sicher gebrauchen kann für GT3 etc.
 
U

User 21950

Ich bin früher das alte BMW M3 GT2 Wheel an einer CSW-Base v2 gefahren. Das Wheel wog in der v1 glaube ich über 2kg, die Base wiederum hatte ein ähnliches Drehmoment wie die CSL DD 8nm. War damals alles kein Problem, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass Du auch keine Probleme haben wirst.
 
U

User 10118

Ich bin früher das alte BMW M3 GT2 Wheel an einer CSW-Base v2 gefahren. Das Wheel wog in der v1 glaube ich über 2kg, die Base wiederum hatte ein ähnliches Drehmoment wie die CSL DD 8nm. War damals alles kein Problem, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass Du auch keine Probleme haben wirst.
Naja, mein "schweres" BMW GT2 wheel war der Grund von der CSW V1 auf die CSW V2 upzudaten.Final bin ich dann doch bei der Podium DD1 gelandet und bewege diese im Schnitt mit 12-16NM.


Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
U

User 32727

Hiho!
Ich war bei einem Kumpel probe fahren und er meinte dann, warum ich mein Fanatec Lenkrad nicht "irgendwie" an den Schreibtisch "schpaxxen" würde und einfach fahren...
Naja, eigentlich wollte ich es ans Rig montieren und warten, aber nun isses am Schreibtisch. Dank örtlichem Baumarkt :D

Anbei ein Video, was ich gebaut habe. Hält "bombenfest".
Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen beim Warten auf den Rest:
 
U

User 17439

Gefällt mir auch ganz gut. Könnte die passende ButtonPlate für mein Turn R20 werden.
Ob das so in den Handel kommt? Mal abwarten.
Sehe zwar den Knopf für das Tuning Menü, aber keinen Funky Switch.
Naja, 2023 wird es dann sicher in den Vorverkauf gehen. :cool2:
 
U

User 7703

Ich brauche Hilfe bezüglich Bite Point Verstellung.Wie stelle ich den Bite Point ein, wenn ich kein Fanatec Lenkrad habe, sondern ein Omp. Geht die Einstellung über Fanalab?
 
U

User 28400

Mal ne blöde Frage: Ich habe auf meiner DD1 jetzt ein Turn Wheel mit dem SRM Emulator. Beim Aufstecken vom Lenkrad kommt wie immer die Enable Torque Meldung. Wie kann ich die denn jetzt bestätigen, ohne Fanatec Knöpfe?
 
U

User 20893

dreh das lenkrad 90 grad nach re hts oder links. im display der dd1 erscheint ein fortschrittsbalken, wenn der am ende angelangt ist, steht high torque zur verfügung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 1039

Bin da pessimistisch. Vielleicht das jährlich limitierte ClubSport F1 Wheel in entsprechender Farbgebung. Innerhalb einer Minute ausverkauft versteht sich. ;-)
 
U

User 19968

Naja das Formula ist ja CS Baureihe, im Bereich Podium würde ein F1 Wheel passen.
Und für mich sieht das wie der AMG aus.
Fanatec sieht ja auch das Wheels mit Display immer beliebter werden, ist also klug in dem Bereich was zu bringen.
Klar wird das Ding relativ teuer, da wird der Preis auch 4 stellig werden, aber geil fände ich es schon.
 
U

User 21612

Es wäre mit Sicherheit eine Bereicherung wenn es mal ein anderes neues F1 Wheel geben würde und verkauft bekommen sie es sowieso.
 
Oben