Fanatec Podium Wheels & Parts

U

User 12284

B_2.jpg Ibo1tli.jpg

Der Podium Hub ist ja ab 28ten vorbestellbar, ich hoffe alles andere auch. Und das am besten alles als komplettpaket.

Sind die jetzigen APM shifter mit diesem kompatibel?
Wenns alles nur einzeln gibt wird man da wahrscheinlich auch preislich ganz schnell auf dem Podium landen....

U

User 20893

Ich denke mal, auf diesen heutigen Tag haben eine ganze Menge ganz sehnsüchtig gewartet. Aber offensichtlich wird es mit der Vorstellung des Podium Wheel Hub heute nix werden.
Da hätte ich von Fanatec wenigstens einen Hinweis im Blog auf deren Webseite erwartet, bis wann sich die Vorstellung verzögert.

U

User 20672

Traurig das es nicht einmal ein Statement von Fanatec gibt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

U

User 12284

P_HUB_CSQRA_large_1-1000x666.jpg P_SW_R300_large_1-1000x666.jpg
Jetzt sind sie gelistet..... komplett für 499,- und Podium Hub inkl. QR für 199,-

U

User 10648

Geil, 200 Euro für ein QR, wenn man ihn nur als diesen verwenden möchte.

U

User 15984

Und nichtmal leichter als das Porsche 918, wobei das ja bei denn DD-Bases eher eine Randnotiz sein dürfte.

U

User 21950

Stecke da technisch wohl zu wenig drin, aber ich frage mich gerade wo der Anreiz für die Podium-Variante gegenüber der Clubsport-Variante liegt? Den Clubsport-Universal-Hub gibt es für 350€ und enthält neben verschiedenen Schaltwippen zahlreiche Buttons. Für den Podium-Hub muss man dagegen schon 380€ hinlegen möchte man zumindest die Schaltwippen haben und dabei hat man dann keinen einzigen Button.

U

User 20893

Stecke da technisch wohl zu wenig drin, aber ich frage mich gerade wo der Anreiz für die Podium-Variante gegenüber der Clubsport-Variante liegt? Den Clubsport-Universal-Hub gibt es für 350€ und enthält neben verschiedenen Schaltwippen zahlreiche Buttons. Für den Podium-Hub muss man dagegen schon 380€ hinlegen möchte man zumindest die Schaltwippen haben und dabei hat man dann keinen einzigen Button.

ich gehe davon aus dass die podium serie noch mit der einen oder anderen buttonplate erweitert wird und vielleicht ( hoffentlich) mit einer Buttonplate incl, griffe und integriertes display ala formel lenkrad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 21950

ich gehe davon aus dass die podium serie noch mit der einen oder anderen buttonplate erweitert wird und vielleicht ( hoffentlich) mit einer Buttonplate incl, griffe und integriertes display ala formel lenkrad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut, was die Zukunft bringt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber Stand jetzt wüsste ich als potentieller Käufer nicht, was mich dazu bewegen sollte den Podium-Hub dem Clubsport-Hub vorzuziehen.

U

User 19329

Du kannst an dem Hub auch andere Lenkräder wie die Ascher Wheels anbringen. Hab aber auch eher eine technisch weniger aufwendige Variante erwartet.

U

User 9395

Ja wird interessanter sein für die Leute die schon ein OSW Lenkrad besitzen,damit kann man das alte Lenkrad weiter mit der Fanatec Base benutzen oder ein ganz neues bauen.
Obwohl für Variante 1 hätte ich mir ein einfacheres gewünscht also QR ohne funktionen nur das OSW Lenkrad drauf und gut ist, für die meisten umsteiger wohl die billigere Option gewesen.

U

User 14733

die "funktionen" sind ja wohl notwendig damit die DD base überhaupt ein FFB mit fremdlenkrädern ausgibt.

Oben