Fanatec Podium Steering Wheel BMW M4 GT3

U

User 27914

Wie lief das mit den Vorbestellungen in der Vergangenheit? Wurde da das Lieferdatum eher nach vorne oder nach hinten geschoben? Gerade bei der CSL DD gab es doch auch viele Vorbestellungen und mehrere Batches.
 
U

User 19015

Wie lief das mit den Vorbestellungen in der Vergangenheit? Wurde da das Lieferdatum eher nach vorne oder nach hinten geschoben? Gerade bei der CSL DD gab es doch auch viele Vorbestellungen und mehrere Batches.

Ist das jetzt eigentlich, wie bisher alles was du in diesem Forenbereich geschrieben hast, reine Theorie, oder hast du nun tastsächlich mal deine erste Simracing-Hardware bestellt?

(Für dich vermutlich unbefriedigende) Antworten zu deiner Frage findest du in den entsprechenden Threads hier im Forum.
 
U

User 27914

Hast du ein persönliches Problem oder wie bringst du die Frage mit meiner dir unbekannten Hardware in Verbindung?
 
U

User 20791

Fanatec CSL DD: Bei Bestellung vor 4 Wochen lt. Web Site lieferbar ab 03.01.2022 >> geliefert: heute :-)
das ist ja auch ganz normal in diesen Zeiten. Das Problem ist die Logistik der Lieferketten. Es ist zZt kaum möglich definierte Termine zu kalkulieren.
+/- 2 Wochen kann jederzeit passieren. Einigermaßen pünktlich gehts nur mit teuren Wegen, wie man beim Aufschlag bei der PS5 DD sieht.
Aber wenns um Stückzahlen geht, also Container mit niedrigen Kosten per Paket, dann wirds halt schwer.
Da würde ich auch einfach beim Lieferversprechen 2 Wochen draufschlagen , und mit gutem Verlauf glückliche Kunden haben, anstatt 1 Woche Lieferzeit anzugeben und dann im schlechtesten Fall doch 3 Wochen Verzögerung zu haben.
 
U

User 21950

Oha, da bin ich aber mal gespannt, wie lange das Video noch online ist. :D Ein entsprechendes Embargo wird ja vermutlich nicht gefallen sein, sonst gäbe es doch sicherlich schon mehr Reviews.
 
U

User 9980

Auf jeden Fall steht auf der Verpackung neben einem großen roten Warnzeichen mit einem Ausrufezeichen: For home use only.

Und das soll dann ein echtes Lenkrad für ein echtes Auto sein? Hmmmmm, wer weiß.
 
U

User 561

Es wurde doch nun wirklich schon in aller Deutlichkeit ... in diesem Thread ... vom CEO von Fanatec persönlich ... gesagt, dass es exakt 1:1 dasselbe Wheel ist, wie im Rennfahrzeug. Deine Skepsis in allen Ehren, aber wäre es nicht so, Du müsstest nur einen Screenshot machen und könntest Fanatec verklagen.
 
U

User 27914

Nun im Video steht es auf der Verpackung. Geht da weniger drum es nicht zu glauben sondern Fanatec hat es da drauf gedruckt.

Vielleicht ist das aber auch ne Vorserie die noch keine Lizenz. Also nur zum Testen?
 
U

User 21950

Es wurde doch nun wirklich schon in aller Deutlichkeit ... in diesem Thread ... vom CEO von Fanatec persönlich ... gesagt, dass es exakt 1:1 dasselbe Wheel ist, wie im Rennfahrzeug. Deine Skepsis in allen Ehren, aber wäre es nicht so, Du müsstest nur einen Screenshot machen und könntest Fanatec verklagen.
+1

Eventuell hat der Hinweis auch einfach nur was mit dem (noch) veralteten QR zutun. Dass das Wheel selbst identisch ist, das wurde ja, wie Marcus schon erwähnt, mehrfach bestätigt.
 
U

User 561

Vielleicht ist das aber auch ne Vorserie die noch keine Lizenz. Also nur zum Testen?
Vielleicht ist es aber auch eine Maßnahme aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, die dafür sorgt, dass es keiner von Euch in seinen Straßen-BMW einbaut.
Auf meinem SC2 prangt auch ein riesiger Hinweis (der offiziell nicht entfernt werden darf!), dass es sich um eine heiße Oberfläche handelt, obwohl das Wheel noch nie auch nur handwarm war.
 
U

User 23684

im Video hat gesagt,

wir wollen in vorpremiere zeigen neues Lenkrad ... wir sind fast erste die das Lenkras haben...

weiter hab ich nicht geschaut...keine interesse... leider zu teuer fur mich...
 
U

User 28831

Vielleicht ist es aber auch eine Maßnahme aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, die dafür sorgt, dass es keiner von Euch in seinen Straßen-BMW einbaut.
Auf meinem SC2 prangt auch ein riesiger Hinweis (der offiziell nicht entfernt werden darf!), dass es sich um eine heiße Oberfläche handelt, obwohl das Wheel noch nie auch nur handwarm war.
Folglich kannst du aber nicht wissen, ob dein SC2 wirklich ne Wheelbase ist, oder nicht doch vielleicht ein Toaster oder gar ein Plattengrill. Zumindest scheint diese Logik bei manchen hinsichtlich dem BMW-Wheel zu gelten ;)
 
U

User 21950

„This is the exact wheel you can buy for your simulator. Obviously a different mount we use for the quick release.“ … obviously! :D
 
U

User 8689

Ich liebe diese insightvideos einfach. Sehr geil die Aufnahmen aus der Box. Das Lenkrad ist für mich als Simucubeuser eher unwichtig, obwohl es mir gefällt. Ich hoffe auf den Umbau durch SRM. :D
 
Oben