Fanatec Podium Steering Wheel BMW M4 GT3

U

User 4652

Der Fahrer im Video sagt die Fehler (Schaltwippe) kommen daher weil man zu Hause keine Vibrationen hat, aber im echten Auto schon. Der kennt wohl noch keine Motion Sims mit vernünftigen Motoren dran :P
 
U

User 21612

Ich bin der letzte der Fanatec Bashing betreiben würde. Ich bin mit deren Produkte mehr als zufrieden bis auf kleine Ausnahmen die Fanatec aber wirklich selber zu verschulden hat. Das Forum ist z.B. so eine Sache.
Über das M4 GT3 Wheel gibt es ja leider nichts neues zu berichten, ausser dass sich der angepeilte Q2 Termin wieder nähert, wir dürfen gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19329

Rechne eher mit 2022. Wenn ich sehe, was andere viel größere Hersteller gerade zu knapsen haben.
 
U

User 21787

Mit dem Klick rufst du die Seite https://bmw.fanatec.com/ auf. Dafür brauchst du ein Passwort. Wie du an das Passwort kommst, weiß ich nicht. Ich vermute einmal, dass hier erst die potenziellen Kunden, also die, die auch das Auto zu dem Lenkrad haben oder haben wollen bedient werden. Warum auch immer, normalerweise sollte ein Auto mit Lenkrad verkauft werden oder es gibt Alternativlenkräder.
Oder die Seite ist im Umbau und hat noch keine Freigabe.
Oder , oder, oder . . .

P.S. Vielleicht bekommt der erste, der das Passwort knackt, das Lenkrad kostenlos.
 
U

User 25100

Gab es in den restlichen Ankündigungen irgendwie einen #?
So wie #simmeetsreal oder so? Könnte mir vorstellen das das so ein Passwort ist und an Presseleute oder so geht
 
U

User 19771

Schon komisch, die Seite war früher ohne Passwort frei zugänglich.
Ja, und dann war sie eine Zeit lang nicht mehr erreichbar. Dann war sie wieder erreichbar, zeigte aber die Default Seite einer frischen WordPress-Installation und jetzt ist eine (WordPress) Passwort Abfrage da.
Muss man nicht verstehen, was Fanatec da macht. Dafür, dass die Seite bereits offiziell mal verkündet wurde ist das zwar etwas seltsam, aber warten wir es einfach ab. Es ist nur eine Webseite ;-)
 
U

User 9179

Schade, nicht in meinem Budget. Hätte das Lenkrad an sich sehr gerne aber dafür mehr als doppelt so viel wie für die Base auszugeben kann ich nicht rechtfertigen.
 
U

User 10080

Ich finde irgendwie das Marketing dazu trotzdem fraglich, auf Twitter wurde geschrieben "Automotive grade", das heißt nicht, dass es das echte GT3 Lenkrad ist, sondern nur der Qualitätsstandard, auf dem Bild dann wieder "It's the real deal"...
 
U

User 28831

Ich finde irgendwie das Marketing dazu trotzdem fraglich, auf Twitter wurde geschrieben "Automotive grade", das heißt nicht, dass es das echte GT3 Lenkrad ist, sondern nur der Qualitätsstandard, auf dem Bild dann wieder "It's the real deal"...
Was erwartest du bzw. was stört dich nun konkret? Die Lenkräder für die realen Fahrzeuge werden vermutlich strenger geprüft um die diversen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Das hätte doch fürs Simracing keinerlei Mehrwert und würde nur sinnlos den Preis treiben.
 
Oben