Verkauft Fanatec Podium DD1 Base (1 Jahr Restgarantie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 20992

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Fanatec Podium DD1 Base, die noch bis zum 21. März 2022 Werksseitig Garantie hat.
Ich lege außerdem den Not-Aus dazu.

Die Base ist in einem tadellosen Zustand. OVP ist vorhanden.

Preis, den ich gerne für diese Base inkl. Not-Aus haben möchte ist: 1150€ (VB) ohne Versand

Bilder werde ich natürlich noch nachlegen.
Versand würde sofort erfolgen, sobald ich meine neue Base und Lenkräder habe.

Falls Interesse bestehen würde, hätte ich auch noch für SIM-LAB Rigs ein Wheeldeck und den DD Mount verfügbar.

Mfg
Sebastian Wunsch
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31 (2).jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 141
  • WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31 (1).jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 139
  • WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-20 at 12.38.31.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 139
U

User 28128

Kannst Du ohne Probleme umschreiben lassen, auf dein eigenes Konto. War zumindest bei der 2,5 so bei mir..
 
U

User 82

Dann sollte Fanatec die Beschreibung der Verbrauchergarantie ändern, denn dort steht :

„Die Garantie ist an die Person des Erstkäufers (nachfolgend: Garantienehmer) gebunden und nicht übertragbar.“
 
U

User 28487

Kannst Du ohne Probleme umschreiben lassen, auf dein eigenes Konto. War zumindest bei der 2,5 so bei mir..

Reicht einfach eine Rechnungskopie oder auch ein „Verkaufsschreiben“ wo Verkäufer und Käufer namentlich genannt ist?

Ein Bekannter überlegt eine gebrauchte Wheel Base zu kaufen aber er hat bzgl. der Garantieübernahme bedenken.

Wird bei dir auch tatsächlich das Garantieablaufdatum angeführt unter „Mein Konto“?
 
U

User 20992

Hier ist auch noch einmal der Nachweis, der Garantie für die DD1 Base. ;)
 

Anhänge

  • Garantie Fanatec.png
    Garantie Fanatec.png
    86,8 KB · Aufrufe: 105
U

User 20992

Reicht einfach eine Rechnungskopie oder auch ein „Verkaufsschreiben“ wo Verkäufer und Käufer namentlich genannt ist?

Ein Bekannter überlegt eine gebrauchte Wheel Base zu kaufen aber er hat bzgl. der Garantieübernahme bedenken.

Wird bei dir auch tatsächlich das Garantieablaufdatum angeführt unter „Mein Konto“?
Fall es dann irgendwann Probleme mit der Garantie geben sollte, weil die Base nicht mehr bei dem Käufer ist, dann kann man mich diesbezüglich auch gerne noch einmal anschreiben, sodass das mit dem Support geklärt wird. Jedoch habe ich schon öfters diese Funktion verwendet, bei der man verschiedene Dinge einfach über die Homepage von dem einem Account zu dem anderen überschreiben kann. Bei einem Kauf schicke ich natürlich auch die Rechnung via PDF und als Ausdruck in dem Paket mit.
Dies sollte alles eigentlich keine Probleme machen. ;)
 
U

User 28487

Ich kenne auf der Fanatec Homepage nur den Menüpunkt „Meine Produkte“ bei dem man ganz unten Produkte hinzufügen kann. Eine explizite Überschreib-Funktion kenne ich nicht?!
 
U

User 20992

Schaue dir die Garantiebestimmungen auf der Website an, da heißt es ein Garantieübertrag ist mit der Seriennummer und einer originalen Rechnung möglich.
Und diesen Übertrag kannst du in deinem Konto hinterlegen lassen, oder du musst im Garantiefall die originale Rechnung mit Seriennummer vorweisen können.
Grüße
 
U

User 28128

Schaue dir die Garantiebestimmungen auf der Website an, da heißt es ein Garantieübertrag ist mit der Seriennummer und einer originalen Rechnung möglich.
Und diesen Übertrag kannst du in deinem Konto hinterlegen lassen, oder du musst im Garantiefall die originale Rechnung mit Seriennummer vorweisen können.
Grüße
bei mir war es ja genau so, habe die Rechnung vom Vorgänger eingesendet.Nach Prüfung der Rechnung, wurde das Produkt inkl. voller Garantie auf mein Konto geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben