Fanatec Podium Base DD1 andere lenkräder, Lenksäulen, Verlängerungen???

U

User 2291

Moin...

Ich habe mal eine Verständnisfrage, ich kann ja bei einer DD1/2 die angebotenen FANATEC Wheels nutzen, das is klar.

Aber kann ich auch DIY-Wheels adaptieren, nutzen, oder etwaige Lenksäulenverlängerungen anbringen?
Gibt es für andere Wheels nur die Lösung, bzw. den Einsatz des PODIUM HUBs???

Oder habe ich da noch etwas nicht recherchiert, gesucht und gefunden?
________

Als Beispiel, ich möchte beispielsweise ein Momo Mod. 12/C nutzen, Paddleshifter anbauen , evtl. noch Butten und USB Kabel dann eben direkt an den PC!
Wie befestige ich das dann an der DD1, geht das nur über den HUB?

Denn wenn ja, könnte man sich die Paddles sparen und gleich das Podium Advanced Paddle Modul an den Hub schrauben!?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps...:daumen:
 
U

User 15545

Moin,

im Prinzip ist alles richtig was du schreibst.
An das Fanatec DD muss ein Fanatec Produkt geteckt werden, damit das FFB funktioniert.
Du kannst das Podium Hub oder das Uni Hub her nehmen und dein 12/C drauf schrauben.
Buttons kannst du dann entweder über ein USB Controller anstecken oder ... im Hub (begrenzt)

Das Advanced Paddle Modul ist klasse. Kann ich wirklich empfehlen.

Es gibt 2 Buttoncluster einzeln, das APM und der Podium Hub.
Damit hättest du 6 Tasten, 4 Schaltwippen und die Kupplungspaddles am 12C
 
U

User 2291

Alles klaro...ja, dann hab ich mir das ja schon ganz richtig zusammengereimt...vielen Dank für Deinen "Kombinationsvorschlag", gute Idee :daumen:
 
U

User 20791

man könnte aber auch zB aus einem alten oder teildefekten aber kompatiblen Lenkrad , also deren Elektronik einen Dummyadapter basteln und dann immer noch alles mögliche mit Verlängerungen, custom Buttonboxes mit USB etc machen.
 
U

User 2291

Das wäre auch eine Lösung, auch sehr umständlich in Teilen...aber tatsächlich so machbar, ich denke aber um da wirklich "unabhängiger" mit einer FANATEC Base zu sein, führt kein Weg am Podium Hub vorbei...
 
U

User 15904

moin, der thread ist zwar schon älter aber vielleicht antwortet ja noch jemand.

an meiner dd1 habe ich den dongel für hi-torque gesteckt. nach jedem anschalten muss ich das mit einem button vom lenkrad bestätigen, sonst habe ich kein ffb.
wie ist das wenn das podium hub gesteckt wird mit einem usb wheel eines fremdanbieters?
 
Zurück
Oben