Fanatec Pedal V3 Break/Throttle Vibration on ACC

U

User 28388

Hallo Community

Eine kleine Frage - kann es sein das ACC die Vibrationsmotoren an der V3 Pedale nicht unterstützt?

Gruss
Paul
 
U

User 30814

Hallo Liyo 1986,

doch das sollten sie tun. Allerdings ist mir aufgefallen, das es nicht immer so ist.
Warum, das würde mich auch gern interessieren?

MfG
Micha
 
U

User 24000

Direkt an der Wheelbase angeschlossen sollten sie in ACC funktionieren. Anschluss per USB an PC wird diese Funktion nicht unterstützt (so zumindest bei mir).
 
U

User 7071

Direkt an der Wheelbase angeschlossen sollten sie in ACC funktionieren. Anschluss per USB an PC wird diese Funktion nicht unterstützt (so zumindest bei mir).
Doch funktioniert ebenfalls, nutze die V3 via USB Anschluss. Aber mal ganz ehrlich, ich merke die Vibration so gut wie nie da die Motoren meiner Meinung nach zu schwach sind :D
 
U

User 20544

funktioniert bei mir immer, aber ich habe die Funktion aus gestellt. Dieses Nähmaschienengeratter geht mir auf den Nerv. Ich kann mir all diese Vibs. auch auf mein Wheel holen. Aber ich habe´nur die durchdrehenden Hinter-Räder als Vibration auf meinem Lenkrad! Mehr brauchts für mich nicht.
 
U

User 14575

Bei mir funzt es bei ACC auch nicht. Ich wüßte auch nicht, was ich da noch einstellen sollte…
Im Treibermanager von Fanatec funzen diese jedoch.
 
U

User 32666

Ich habe die Clubsport V3 mit meiner CSL Elite Base verbunden (dann PS4) und dort geht der Motor nur am Bremspedal. Wie bekomme ich den Motor am Gaspedal auch zum laufen? Firmware ist aktualisiert und im Rumble-Test laufen beide Motore.
 
U

User 28388

Ich denke nicht das es an der Einstellung liegt. Ich habe diverse Einstellung ausprobiert und war erfolglos (ACC).
Die Vibration wird einfach nicht unterstützt…
 
U

User 20544

Ich glaube ihr benötigt dazu das Programm "FanaLab" von Fanatec. Dort kann man alles einstellen, was über den normalen Profiler nicht geht. Ist kostenlos und wie gesagt, man kann dort sehr viel einstellen und als Profil abspeichern.
 
U

User 28388

Ich glaube ihr benötigt dazu das Programm "FanaLab" von Fanatec. Dort kann man alles einstellen, was über den normalen Profiler nicht geht. Ist kostenlos und wie gesagt, man kann dort sehr viel einstellen und als Profil
Bei mir läuft Fanalab im Hintergrund und die Optionen Gas-Vibration ist eingeschaltet und trotzdem funktioniert es nicht bei ACC🤷🏽‍♂️
 
U

User 28388

Nach langem testen folgendes Fazit. Das aller wichtigste zuerst. Die Clubsport Pedale müssen via USB angeschlossen sein. Sonst gehts gar nicht. Ich habe mittels der FanaLEDs Software die Thruttle Rumble zum laufen gebracht. Feineinstellungen sind aber leider nicht möglich. Auf SIMHUB kann man theoretisch die einzelne Effekte einzeln Steuer aber aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht. Da muss ich nochmals ran weil es mir keine Ruhe lässt…Die Fanalab Software scheint auch nicht zu funktionieren. Weiss der Teufel wieso😂
 
U

User 20544

Ja das stimmt, auch bei mir sind die DD und die Pedale seperat per USB an den PC angeschlossen. Ob das nun der Grund ist, kann ich nicht sagen.
 
Oben