Fanatec P1 Problem an der DD1

U

User 20803

Hallo Leute,

ich habe seit gestern eine DD1 Base.
Vorher war ich bis jetzt mit einer Clubsport V2 unterwegs. Ich habe das 2019er F1 Wheel, das McLaren GT3 v1 und das P1 Wheel.

Alle drei Lenkräder haben problemlos an der v2 funktioniert. Abgesehen vom P1 funktionieren meine Lenkräder auch an der DD1.

Bei dem P1 habe ich das Problem, dass das Lenkrad nicht richtig erkannt wird. Entweder es wird gar nicht erkannt und die DD1 Base "stürzt quasi ab", das heißt das Display wird schwarz und zeigt nichts mehr an. Hier hilft dann lediglich das Neustarten der Base. Wenn das Lenkrad erkannt wird und ich versuche zu steuern, dann kommt einfach so die Shifter Calibration. Oder es kommen 2 so komische Zeichen wie auf dem 1. Bild unten.
In den Windows GameController Einstellung verschwindet dann auch die DD Base - Neustart und alles wieder da.

Ist das P1 nicht kompatibel mit der DD BAse (was mir nicht bekannt wäre), oder kennt jemand das Problem und hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke schon mal

Anbei Mal noch 2 Fotos von dem Fehlerbild und ein Video


3054acec9a3c9fa9df73cface1068fdd.jpg
cefef6a56b43cf3bb602611c873888d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben