Fanatec McLaren GT3 Wheel - Gummigriffe und Gummiabrieb

U

User 9861

Hi,

ich habe früher nie wirklich darauf geachtet, aber wenn ich nach einer Session auf meine Hose gucke, also in dem Bereich der Hose die direkt unter dem Lenkrad ist, sehe ich viele kleine schwarze Krümel. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das von den Handschuhen kommt, weil innen Wildleder, oder ober es Gummikrümel von den Griffen sind. Ich gehe dennoch davon aus, dass das "Gummiabrieb" vom Lenkrad ist, also von den Griffen. Ich habe das V1 Wheel schon seit dem Release.

Habt ihr das Problem auch? Könnte man Wildlederfolie über die Griffe kleben? Oder welche Möglichkeiten gäbe es noch? Neue Griffe?
 
U

User 12506

Jup, geht mir auch so. Das McLaren wheel verliert ganz schön Abrieb.
 
U

User 9861

Oh okay, also ist das der Verschleiß vom Gummi. Dann schaue ich mal, ob man neue Griffe bekommt, vielleicht auch mit Wildleder. Ungerne würde ich Griffband oder Wildlederfolie auf das Gummi kleben.
 
U

User 21014

Wird wohl daran liegen das ihr mit Handschuhen fahrt.
Ich fahre ohne und habe bisher in 2 oder 3 Jahren keinen Abrieb bemerkt.
 
U

User 9861

Kann sein, dass es an den Handschuhen liegt. Aber nie und nimmer würde ich ohne fahren wollen.
 
U

User 19968

Ich hab auch das v1 seit es das gibt, hatte nie Abrieb.
Fahre zwar seit 1,5 Jahren fast nur noch das Formula, aber eben davor jahreland das Mclaren, gab keine Probleme mit Abrieb.
 
Oben