Weil man hier mehrfach liest, die Preise seien zu hoch, würde mich mal interessieren, wo sie denn angemessen sind.
Fanatec bietet doch einige Bandbreite. Mir wäre nicht bewusst, welcher Hersteller bezüglich seines Sortiments durchgehend bessere Qualität zum gleichen Preis, oder gleiche Qualität zum günstigeren Preis anbietet. Die stehen doch alle in einem gut nachvollziehbaren Verhältnis zueinander. Hier ist mal dieses Produkt preislich sehr attraktiv, dort ist es ein anderes, aber unterm Strich bekommt man fürs gleiche Geld vergleichbare Sachen.
Ich selbst habe nur mehr einen Shifter von Fanatec. Da kenne ich keinen anderen, der mir dasselbe um einen vergleichbaren Preis bietet. Besser für mehr Geld geht natürlich.
Alles andere ist teurer oder zumindest gleich teuer wie das, was ich als Alternative bei Fanatec finden würde, bzw. eben schwer vergleichbar.
Natürlich schaut man immer auf die tollsten Sachen im Sortiment und da sind die Preise natürlich hoch. Wie die Änderungen aussehen, muss man ohnehin mal abwarten.
Die Ankündigung ist einerseits ein ganz netter Service. Müssen sie ja nicht machen. Andererseits ist das natürlich Marketing. Fanatec ist im Gespräch, wie man ja auch anhand dieses Threads sieht und nicht wenige Leute, die noch warten wollten, werden jetzt vermutlich gleich bestellen.