Fanatec DD1 "komisches" Force Feedback Verhalten in iracing

U

User 12530

Ich hoffe der Titel verwirrt nicht allzusehr?

Ich bin grad frisch gebackener DD1 Besitzer.
Base in Betrieb genommen, Firmware geflasht etc. alles wie es sein soll.

Ich habe genau diese Einstellungen verwendet um mal eine Basis zu haben, von der aus ich für mich anpassen kann.
https://forum.fanatec.com/discussion/653/iracing-pc-fanatec-recommended-settings/p1

Mein Problem ist nun, dass ich gewisse FF Effekte, also Curbs etc. nur sehr sehr schwach merke, das restliche Wheel FF allerdings so stark wie erwartet ist.

Also z.B. eine Runde mit dem Skippi bei 90% reicht für meine Muskeln, die "Kurvenkraft" ist da, aber wenn ich z.B. einen Curb überfahre oder anfahre spüre ich das wenn überhaupt, dann nur ganz ganz dezent.
Ein provozierter Einschlag bei höherem Speed hätte mir allerdings fast die Arme abgerissen, da kam ordentlich Kraft raus.

Hab ich was verstellt oder falsch eingestellt?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
U

User 19317

Vielleicht mal Fanalab installieren und die Profile die hier im Forum gepostet wurden nutzen. Das „ Standard „ Setting passt meiner Meinung nach auch nicht . Ich habe für jedes Fahrzeug ein eigenes Profil .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 19806

Gehe in den Fanalab Traid auf die erste >Seite und nehme die für Fanalab. Natürlich Fanalab installieren
 
Zurück
Oben