Fanatec DD + Podium Hub + USB Wheel

U

User 21624

N’Abend liebe Simracer:innen,

Könnt ihr bestätigen, dass wenn ein per USB Kabel angeschlossenes Wheel - in meinem Fall ein Cube Controls - die DD Base beim einschalten eine ca. 360 Grad Drehung zum initialisieren vollzieht und dabei das Problem entsteht, dass das USB Kabel des Wheels dementsprechend auch um eben diese Drehubg Auf- bzw. Abgewickelt wird ?! Das Kabel muss ich dann immer wieder mit einer halben Wicklung um den Schaft führen bzw. abziehen und neu umwickeln! Ich hoffe ihr habt meine Frage bzw. mein Problem verstanden!

Einen schönen Abend
Marcel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 82

Hallo Marcel,

Dreh das Wheel mal um 360° und führe dann eine neue Wheel Center Calibration durch. Dann sollte sich die Kalibrierung beim Start verändern. Bei mir dreht es am Start gut eine viertel Umdrehung hin und zurück
 
U

User 13109

Das hatte ich, nachdem ich den QR auseinander gebaut hatte um den Z Ring zu montieren. Lag daran, dass der in der selben Position wieder zusammen gebaut werden musste wegen des Positionssensors. Nachdem ich das dann nochmal ordentlich gemacht habe ging es wieder.
 
U

User 21624

Guten Morgen,

vielen Dank für die beiden Tips - ich werde Christians Lösungsansatz zuerst, danach den von Dir, Dennis, durchführen. Tatsächlich habe ich gleichzeitig mit der "Aufrüstung" des Wheels den Z-Ring Mod gemacht...das mit dem Positionssensor macht Sinn.
Vielen Dank für die Zeit, die Ihr Euch fürs Beantworten genommen habt.

Euch ein schönes Wochenende
 
U

User 21624

User 8460:
Deine Vermutung war die Richtige ! Vielen Dank ! Es funktioniert jetzt wie es soll !

@Admin:
Kann geschlossen werden, danke
 
Oben