Fanatec CSW v2 ohne Lenkrad kein FFB?

U

User 31412

Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte CSW V2 gekauft. Ich wollte darauf mein Eigenbau- USB Lenkrad nutzen, d.h. ich besitze kein originales Lenkrad dazu. Ich habe jetzt versucht die Base in Betrieb zu nehmen, bekomme aber weder in AMS2 noch in Raceroom ein FFB raus. Lenkachse kann ich belegen, lässt sich damit auch steuern, aber halt leider ohne Feedback. Soweit ich weis kann man bei Fanatec die settings über die Lenkräder einstellen. Benötige ich denn zwingend ein Fanatec- Wheel damit ich das zum laufen bringe?
Treiber und Firmware hab ich aktualisiert, auch Fanalab hab ich mal installiert, wobei das wohl die Bases vor der 2.5 nicht wirklich supportet.

HILFE BITTE! ich hab mich so auf die Base gefreut, und jetzt so ein Mist schon wieder :o(
 
U

User 31412

Oh Mann, jetz lief es eine Weile, bis ich bei eingeschalteter Base das Lenkrad abgezogen habe. In diesem Zustand waren dann etliche Buttons vom Lenkrad in positivem Status eingefroren, das sah man in der Tastenzuweisung im Joy2key. Nach dem Aufstecken hat es das Wheel offensichtlich nicht mehr wieder erkannt. Im Treiber wurde kein Lenkrad mehr angezeigt, und die LED s um den Startknopf blinkten im Kreis. Die Base konnte ich so auch nicht mehr über den Startbutton ausschalten. Kann mir einer sagen was dieses Kreisblinken bedeutet?
 
U

User 31412

Info: Läuft wieder, der Stecker in der Base zu dem Kabel durch die Lenkwelle hatte sich gelöst, scheinbar wurde das Kabel mal getauscht. Man sieht da Klebereste, die entfernt wurden. Alles tutti wieder (gott sein dank :) )
 
Oben