Fanatec CSW V2 nur an USB 3.0

U

User 32249

Hi, meine Fanatec CSW V2 wird nur richtig erkannt, wenn ich sie an die USB 3.0 Buchse anschließe. Bei USB 2.0 wir sie nicht richtig erkannt, also sie wird kurz nach dem einstecken angezeigt und verschwindet wieder (Im Fanatec Control Panel und bei den Controller in Windows) ich kann sie trotzdem normal benutzen in Spielen, wo sie schon mal benutzt wurde. In F1 z.B werden an der 2.0 Buchse nicht die Playstation Symbole angezeigt, sondern die Knöpfe sind durch nummeriert, während bei 3.0 alles normal ist.
Hatte jemand schon so ein Problem?
 
U

User 20791

USB2 Ports liefern normalerweise nur 0.5 bis 1A. Möglicherweise zieht deine Base zu viel Strom am USB und das Mainboard verweigert die Initialisierung. USB3 kann ja mehre Strom liefern.
Ist natürlich schwer nachzuvolziehen, ohne geeigneten Messaufbau.
Ich würde mal direkt Fanatec kontaktieren
 
U

User 9393

USB Port vom Motherboard verwenden, nicht von einem anderen Gehäuseanschluss, da oft die internen Zuleitungen schlecht sind.
 
U

User 32249

Das Problem hat sich jetzt gelöst. Ich habe die Firmware einfach gedowngraded und jetzt funktioniert es problemlos.
 
Oben