Verkauft Fanatec CSW 2.5 Wheelbase, CSL Elite 3er Pedale

U

User 24684

Nach Umstieg auf eine VRS Wheelbase und DC Simracing Pedale verkaufe ich mein bisher genutztes Fanatec Equipment. Alle Teile stammen aus einem tierfreien und raucherfreien Haushalt. Da die Forums-Software nur erlaubt, zehn Bilder anzuhängen, habe ich die Verkaufsanzeige gesplittet. Dies ist der dritte Teil.

Fanatec CSW V2.5 Wheelbase

Die Wheelbase wurde am 21.11.2017 (Rechungsdatum) bei Fanatec gekauft. Ich bin Erstbesitzer und lege einen Ausdruck der Rechnung bei (auf Wunsch kann ich dem Käufer zusätzlich die pdf-Datei per E-Mail zusenden). Zur Wheelbase gehört das gesamte Zubehör, das man im Bild sieht. Dies umfasst den Befestigungswinkel, Schrauben für den Winkel, QuickGuide, usw. .

Auf dem QuickGuide und auf der Bohrschablone steht V2. Es ist aber eine V2.5. Fanatec hat die alten Papierdokumente mit der V2.5 ausgeliefert. Nachdem mir das aufgefallen war, habe ich noch ein Bild von der Wheelbase von unten gemacht. Da kann man zweifelsfrei am Typenschild sehen, dass es sich um eine V2.5 handelt.

Festpreis: 290 Euro incl. Versand.

DSC09417.sml.jpg DSC09421.sml.jpg
DSC09422.sml.jpg DSC09445.sml.jpg

Fanatec CSL Elite Pedale

Es handelt sich um das 3er Pedal-Set mit Loadcell-Bremse. Die Pedale wurden am 30.11.2016 (Rechungsdatum) bei Fanatec gekauft. Ich bin Erstbesitzer und lege einen Ausdruck der Rechnung bei (auf Wunsch kann ich dem Käufer zusätzlich die pdf-Datei per E-Mail zusenden). Zur den Pedalen gehört das gesamte Zubehör, das man auf dem Bild sieht. Dabei ist auch die Elektronik-Box für den 2er Pedal-Betrieb. Ich verkaufe aber den kompletten 3er Set (d.h. kein Teileverkauf). Zum Zubehör gehört auch eine umfangreiche Anzahl von Elastomeren. Die schwarzen sind die Originale von Fanatec, die bunten sind von BBJ SimRacing, die ich nachgekauft habe, und dazu kommen natürlich die, die aktuell verbaut sind (siehe Bilder).

Festpreis: 150 Euro incl. Versand.

DSC09412.sml.jpg DSC09406.sml.jpg DSC09409.sml.jpg

Falls jemand ein vollständiges Einsteiger-Bundle, d.h. CSW V2.5 Wheelbase, CSL Elite Pedale und ein Lenkrad nach Wahl (aus dem zweiten Teil des Verkaufs) kaufen möchte: 20 Euro Preis-Nachlass gegenüber der Summe der drei Einzelposten.

U

User 1720

Hallo, hab Interesse an den Pedalen. Werden die via USB angeschlossen Sprich, kann ich die in Verbindung mit dem Thrustmaster Lenkrad benutzen?

U

User 24684

Die Pealen kann man sowohl über eine Fanatec Wheelbase als auch über USB anschließen. Ich hatte sie über USB angeschlossen, weil die Bremse dann über eine 16-bit Verbindung geht (Wheelbase nur 12-bit).
Du kannst das mit den Verbindungen ganz gut in meinem letzten Foto sehen, wenn Du es Dir in maximaler Größe ansiehst. Da ist unten die Elektronik-Box im Bild. Oben in der Box sind die drei Verbindungen zu den drei Pedalen eingesteckt. Und rechts ist das USB-Kabel drin. Man kann auch auf der Box sehen, dass an dem Anschluss USB steht. Nach links ist der Anschluss zur Wheelbase, falls man den nutzen will. Das Kabel für den Wheelbase-Anschluss ist als Zubehör dabei (erstes Bild).
Also noch mal in kurz: Ja, geht über USB. Du musst dafür noch den Fanatec Treiber auf dem PC intallieren, auch um die Pedale kalibrieren zu können.

U

User 29504

Ich hätte Interesse an der Base. Würden Sie diese auch bis zum 15.5 reservieren?

U

User 24684

Sorry. Vor einer halben Stunde hat sich ein anderer Forumsteilnehmer per PM bei mir zu der Wheelbase gemeldet. Der ist fest entschlossen zu kaufen. Ist also leider schon reserviert.

Oben