Fanatec csw 2.0 wird nicht mehr erkannt von pc

U

User 28969

Hallo, plötzlich erkennt kein PC mehr mein CSW 2.0 Lenkrad. Ich habe schon meinen USB-B Eingang getauscht da der sehr locker auf der Platine saß. Es waren auch 2 Pins abgebrochen. Trotzdem wird das Wheel nicht erkannt. Hat jemand damit schon Erfahrung oder gibt es jemanden der sowas reparieren könnte? Die Wheelbase startet übrigens ganz normal mit Lenkrad und Display Funktionstest
 
U

User 13206

Ist da einer am Kabel hängengeblieben? Evtl. ist auch das Kabel beschädigt oder der Anschluss an der Base. Leuchte mal mit einer Taschenlampe rein ob an der Base alles OK ist.
 
U

User 28969

Bevor ich so schlau war den USB-B Eingang zu tauschen habe ich natürlich verschiedene Kabel getestet die mit anderen Geräten funktioniert haben. Der Anschluss an der Base ist eben der USB-B Eingang. Da ich den Eingang getauscht habe musste ich das Wheel logischerweise öffnen wenn da was zu sehen gewesen wäre hätte ich das geschrieben.
 
Oben