Fanatec CSL Elite Wheelbase Softwareupdate

U

User 27915

Hallo zusammen,

Ich nutze seit ein paar Wochen eine PS5 und eine CSL Elite Set (P1 Lenkrad / CSL Wheelbase / CSL Pedale mit Loadcell).
Funktioniert soweit auch gut, bis auf die Tatsache, dass in ACC bzw. GT beim ersten einschalten die Pedale nicht erkannt werden. Dann entriegle ich kurz den RJ Stecker/Verbindung Wheelbase zu den Pedalen uns stecke sie wieder rein. Dann geht es.

Nun dachte ich, ich bringe meine Fanatec Wheelbase auf den neuesten Softwarestand via PC.
Also den Fanatec Driver aufm PC installiert, die Wheelbase aus der PS5 ausgestöpselt und an den PC ran. Der PC erkennt auch die Wheelbase. Nur das Update funktioniert nicht so richtig.
Installieren konnte ich Motor Firmware 22.
Nur das Update für die Wheelbase V684 ist zwar "available", aber sobald ich updaten möchte, bleibt die Anzeige auf "Please wait..." hängen und der Fanatec Firmware Manager zeigt (Keine Rückmeldung)

Was kann ich tun???

Hilfreiche Tipps sind sehr willkommen!

Danke euch im voraus.
 
U

User 27915

Konnte es mittlerweile selbst rausfInden.
Um das Update vom Januar 2021 auf die Elite Wheelbase spielen zu können, benötigt man den Fanatec Driver 402 auf dem PC. Dann klappt es auch mit der Firmware 684. Pedale sind FW 1.9.
 
Oben