Fanatec CSL Elite Probleme mit USB

U

User

Hallo werte Simracer!!

Ich bin ich schon am verzweifeln, hab heute meine neue Wheelbase bekommen da bei der ersten der FFB-Motor von Werk aus defekt war und hab jetzt folgendes Problem.

Die Base wird erkannt kann auch alle Funktionstests machen aber wenn ich ein Spiel starte höre ich den USB laut und ich kann das Lenkrad nicht verwenden.

Ich hoffe wirklich irgendwer kann mir helfen da ich einfach nur mal fahren möchte. Der ganze Spaß zieht sich jetzt schon fast ein Monat und ich hab noch keine richtige RUnde drehen können.

mfg und Vielen Dank

PS.: PC Driver: 328 , Wheelbase Firmware 630, Wheel Base Motor Firmware 18
 
U

User 13133

Schonmal den 311 Beta driver benutzt ? , den hab ich in Benutzung mit dem Mclaren Lenkrad und halt die relativ logischen sachen haste denke ich schonmal probiert mit anderen Usb Slot , Lenkrad - Kabel ect. Games . Sollte das alles schon probiert sein Support nochmal kontakten , so leid es mir tut .
 
U

User 16566

Bevor Du mit dem Beta-Treiber anfängst, probier erstmal ALLE USB-Ports durch.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 
U

User

Das hab ich schon, hab gestern auch noch den Computer neu aufgesetzt ist zwar erst 3 Monate alt aber sicher ist sicher. Lustig ist nur das vor einer Woche das Lenkrad ganz normal erkannt wurde und ich auch fahren konnte nur ohne FFB halt. Jetzt hab ich eine neue Base und jetzt funktioniert der USB nicht.

Ich versuche nochmals das Problem zu schildern bei der geballten Kompetenz hier kann mir vielleicht doch noch jemand einen Tip geben.

Das Lenkrad wird im windows ganz normal erkannt auch über einen Zeitraum von fast einer Stunde. Dann starte ich ein Spiel ( ACC, RaceRoom oder PC2) und das Lenkrad entkoppelt sich gut zu hören an dem typischen Sound.

Vielleicht liest das ja der eine oder andere noch bin guter Dinge weil wenn es ein Hardware Fehler ist würde es ja im Windows auch nicht funktionieren.
 
U

User 20124

Hast du deine Base auch in den entsprechenden Modus versetzt? In der Kurzanleitung unter dem Punkt Modi ist die Vorgehensweise aufgeführt.

LED leuchtet BLAU = PS4 Modus
LED leuchtet ROT = PC Modus
LED leuchtet LILA = CSW V2 Kompatibilitätsmodus
 
U

User

Ja die Base war im PC Modus und ich hab alles gemacht wie in der PDF Anleitung beschrieben.

So Lila leutet die BAse ja nur wenn man ein Firmware Update macht oder?!

mfg
 
U

User

So bekomme jetzt meine dritte Base innerhalb von zwei Wochen bin schon gespannt ob ich diesmal mehr Glück habe. Hätte auch das Geld bekommen aber ich möcht ja nur ein paar Runden drehen. Schönen Tag noch.

Ps.: Der interne USB ist defekt
 
Oben