Fanatec CSL Elite Pedale Ohne LC Problem

U

User 8218

Hallo, ich habe da ein Problem mit der Pedale ich kann sie irgendwie nicht kalibrieren sowohl beim Gas und Brems pedal habe ich 20-30% spiel bevor sich irgendwas tut,
im Treiber habe ich irgendwie nicht die Möglichkeit sie zu Kalibrieren in rf2 kann ich sie auch nicht einstellen, zudem Flackert das gas pedal.

Ich nutze die pedale mit dem usb adapter und die base ist weiterhin mein Logitech G27, ich weis nicht ob es daran liegt aber ich wähle ein G27 Profiel und belege alles wie ich es haben will die pedale belege ich auch neu aber das Problem besteht immer noch.

Hoffe hier hat jemand eine Ahnung warum das so ist.

Gruß
Kai
 
U

User 2692

Ich hatte früher die CSL Elite und ein ähnliches Problem. Ich versuche es mal richtig zu beschreiben, so wie ich es in Erinnerung habe:

Vorne in den Pedalen sind kleine Sensoren, die über ein Zahnrad die Bewegung des Pedals wahrnehmen und als digitales Signal weitergeben. Es kann bei der Montage passieren, dass diese nicht in der richtigen Nullstellung eingebaut wurden --> um ein Zahn des Zahnrades versetzt sind. Du brauchst diese nur kurz ausbauen und um ein Zahnrad versetzt wieder einzubauen. Es ist einfacher als es sich anhört und geht recht schnell. Der gleiche Tipp wurde mir damals auch vom Fanatec Support gegeben (wahlweise hätte ich natürlich eine RMA durchführen können).
 
U

User 8218

ja das hab ich gestern leider stunden lang gemacht was beim Gas pedal schnell ging, hat mich das brems pedal veräppeln wollen da hat es einfach nicht klappen wollen da war dann immer ninimal der auschlag da am min punkt und der 100% punkt kam dann sehr schnell wodurch die bremse dann extrem stark/schnell war und das konnte ich ingame dann wieder nicht kalibrieren.
 
U

User 8218

hallo, ich habe jetzt zwei neue potis und eine neue verteiler platine, aber das selbe problem besteht immer noch totzone im min bereich.

Meine Frage ist jetzt nutzt hier jemand die CSL elite pedale ohne LC und auch ohne eine fanatec Base sprich über USB und kann mir sagen ob das normal ist und/oder wie ich das dann Kalibrieren kann, ich nutze noch als base das G27, wie ist das zb. in rf2 muss ich da ein Profiel wählen oder keins um die pedale eventuell ingame zu Kalibrieren? denn mit einem fanatec oder G27 profiel kann ich die pedale ingame nicht kalibrieren und ich muss sie ja irgendwie Kalibrieren damit ich die totzone da raus bekomme.
 
U

User 4677

Ohne LC kann man meines Wissens die Pedale nicht diekt an USB anschließen. Bei der LC liegt eine neue Controllerbox bei, die dann direkt per USB an den PC angeschlossen werden kann.
 
Oben