Fanatec CSL Elite oszilliert |PS4| ACC

U

User 28247

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem, das schon so oft hier erwähnt wurde, aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

Ich habe ein extrem starkes oszillieren des Lenkrad es, egal ob 30km/h oder 200km/h.

Ich habe eine Fanatec CSL Elite PS4 und spiele Acc auf der PS4. Habe schon sämtliche Einstellungen in Game und am Lenkrad getestet, die vorgeschlagenen von Fanatec selber oder von anderen Beiträgen hier, es wird nicht viel besser.

Ich habe auch das Gefühl, dass vom FFB nicht viel ankommt, zum Bsp wenn mir jemand aufs Auto fährt spürt man am Lenkrad garnichts.

Gain auf 50
Damping 100
Steer Lock 720

Am Lenkrad
FFB 100
FEI 30
Spr 100
Dpr 100
SHO 100
DRi Off

Kann es sein, dass mit der Base etwas nicht stimmt oder mache ich irgendwas komplett falsch?

Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich nach 10 Jahren erst wieder mit Sim-Racing angefangen habe.

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße
 
U

User 7305

Hallo,

mir fällt im Moment nur ein das es wichtig ist zumindest war es so bei anderen Wheels das man das Wheel im richtigen Moment anschließen muss. Also bei mir ist es so das ich das Spiel mit controller starte dann ein Einzelrennen auswähle Controller ausschalten und erst dann das Wheel an den USB anschließe.
Und man kann natürlich noch die aktuelle Firmware aufspielen
Ps:gibt es die Möglichkeit eines anderen Spiels auszuprobieren oder am PC kann man auch FFB usw testen mit dem Fanatec Programm
 
U

User 28247

Okay, das mit dem anschließen habe ich so auch noch nicht gelesen, werde ich mal testen.

Aktuelle Firmware ist drauf.

Ein anderes Spiel habe ich aktuell leider nicht zum testen.
 
U

User 30385

Mach auf jeden Fall mal den FFB Test am PC. Dazu kannst du jede noch so alte Möhre nehmen.
So kannst du ausschließen, dass es am Elite liegt. Das mit dem anschließen kenne ich so aber auch. Bei mir an der PS4 muss ich beides angeschlossen haben bevor die PlaySi startet. Und ich muss mit Lenkrad und dem Controller angemeldet sein bevor ich das Spiel starte. Nur dann klappt alles richtig. Kann ja beim Elite auch so sein ;)
 
Oben