Fanatec CSL DD Wheelbase

U

User 1039

Habe ebenso eine Bestätigung erhalten.
Meine letzte Fanatec Bestellung wurde auch an einem Donnerstag "im Lager vorbereitet". Eine UPS-Trackingnummer bekam ich am Sonntag per Email. Geliefert wurde dann am Montag. Ich denke, dieses Wochenende werden wir uns noch gedulden müssen. ;-)
 
U

User 31890

Sind Eure Bestellungen alle noch "on Point" von der früheren Datumsangabe her?
Meine soll Mitte November kommen... gab aber wohl auch welche, die Sie früher bekommen haben, ich bin gespannt :oops:
 
U

User 24216

Meine war ursprünglich auf den 24.09. Terminiert hat sich am 17.09. dann auf heute verschoben. Da es anscheinend heute raus geht sind sie so gesehen "on point".
 
U

User 28831

Ich hab heute ne Versandbestätigung für ne (bereits zugestellte) Bestellung vom Jänner erhalten :D

Hatte mich kurz gefreut und gedacht, meine CSL DD käme früher.
 
U

User 25517

Bestellt: 8.06.
Lieferbar laut Kundenmenü: 8.10.
Versandbereit: 7.10.
Geplante Zustellung laut UPS: 11.10.

Ich denke morgen wird keiner was bekommen, da UPS nur Mo-Fr ausliefert.
 
U

User 24216

Meine CSL DD kam vorhin. Ausprobieren in der Mittagspause fällt aus, haben gerade Stromausfall...
Hab mal die beiden QR-Lite an die Lenkräder geschraubt und drauf gesteckt, ohne die Wheelbase angeschraubt zu haben. Die sitzen so fest dass ich die Wheelbase damit hoch heben kann, ohne sie zu geschraubt zu haben. War auch gar nicht so einfach das Lenkrad wieder runter zu bekommen, ohne ein Rig das fest hält...
Ist das bei denen mit den Problemen auch so? Oder haben sie tatsächlich was geändert?
 
U

User 24915

Meine CSL DD kam vorhin. Ausprobieren in der Mittagspause fällt aus, haben gerade Stromausfall...
Hab mal die beiden QR-Lite an die Lenkräder geschraubt und drauf gesteckt, ohne die Wheelbase angeschraubt zu haben. Die sitzen so fest dass ich die Wheelbase damit hoch heben kann, ohne sie zu geschraubt zu haben. War auch gar nicht so einfach das Lenkrad wieder runter zu bekommen, ohne ein Rig das fest hält...
Ist das bei denen mit den Problemen auch so? Oder haben sie tatsächlich was geändert?

Bei mir war es damals zwei Tage bombenfest ....und dann fing es erst an ! Fahr erst mal paar stunden.

Aber eventuell hast ja glück :)
 
U

User 28831

Bei meiner CSL Elite war das Spiel mit dem SQR ab der ersten Runde vorhanden. Das war aber nur bei schnellen Richtungswechseln (typischerweise in Schikanen) eindeutig spürbar.
 
U

User 692

Genau so war es bei mir auch. Fühlt sich wie ein "knacken" an bei Lastwechseln. (P1 Wheel)
Dann auf Formula umgestiegen, alles gut.
 
U

User 31070

Ich fahre nur das Formula V2 , bei mir kam das Knacken auch nach ein paar Stunden Spielzeit bei schnellen Lastwechseln.
 
U

User 26848

Kann mich den Vorredner nur anschließen, Anfangs war alles in Ordnung. Nach einigen Stunden fahren fing dann das Knacken bei Lastwechseln an. Angeblich will sich der Support ja noch melden, allerdings brauchen die nun schon einige Wochen.
 
U

User 4189

Meine kam heute wurde Freitag verschickt. Da ich aktuell aber krank bin wird das erstmal nix mit testen :( Sie kam pünktlich an, 08.10. war Verfügbarkeitsdatum, passt alles.
 
U

User 24915

Meine Lösung war einfach auf den QR1 zu wechseln … hatte kein Nerv mich jetzt ewig mit dem Support rum zu schlagen .

Ja kostet dann extra Geld … war mir ehrlich gesagt dann auch sch… egal . Hauptsache hab meine Ruhe und kann fahren
 
U

User 31070

Ne , die Schraube habe ich nicht genutzt, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es auch Materialermüdung des Formula Lenkrades sein kann und das Plastik bei schnellen Lastwechseln einfach knackt. Ich muss in den nächsten Tagen mal versuchen, genau zu lokalisieren.
 
U

User 28831

Ne , die Schraube habe ich nicht genutzt, aber irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es auch Materialermüdung des Formula Lenkrades sein kann und das Plastik bei schnellen Lastwechseln einfach knackt. Ich muss in den nächsten Tagen mal versuchen, genau zu lokalisieren.
Das Knacken von dem ich spreche, war damals eindeutig spürbar. Da ging es mir also weniger um ein etwaiges Geräusch (da ich ohnehin Kopfhörer beim Fahren trage), sondern um ein seltsames "Knack-Gefühl" dass sich dem FFB überlagert hat.
 
Zurück
Oben