Fanatec CSL DD Wheelbase

U

User 30964

Eventuell solltest du auch einfach Mal alle Fünfe gerade sein lassen. Bisher kamen von dir ausschließlich negative Beträge in diesem Forum.
Ähm, sorry. Das war eine legitime Frage zu einem bestehenden und noch nicht gelösten Problem ?

Eventuell sollte auch mal jemand wie Du alle Fünfe gerade sein lassen - Bisher kamen von Dir auschließlich sehr einseitig und offensichtlich positive Beiträge (welche nicht die Realität darstellen) zum Thema Fanatec hier im Forum. Ich stelle dazu einfach nochmal die Frage: Liegt es evt. daran, dass Du deine beiden Seiten simracing-pc.de und ac-competizione.de mit Fanatec Werbung (Aff. Links) finanzierst ? Ein Schelm wer dabei böses denkt...
Schau Dir die Realität an. Auch hier im Forum gabe es einige Meldungen zu dem Thema. Weitere Beispiele gibt es z.B. auch im Fanatec Reddit.
Da gibt es mehrere Beiträge zu dem Problemen mit dem CSL DD QR -> ein aktuelles Beispiel und hier und hier und hier und hier...

Ist so was dann die Lösung ?

zeZ6Bda.jpg

oder

VRFlk3g.jpg

Für ein Problem welches Deiner Meinung nach nicht besteht ?

Deswegen ist meine Frage doch legitim ? Ich habe eine CSL DD der ersten Serie. Ich war dazu im Kontakt mit dem Support (wie einige andere hier auch). Das Problem ist bei Fanatec seit September bekannt. Aussage war: "...man arbeitet an einer Lösung - die Entwicklung ist dran..."

Jetzt kommen neue Lenkräder raus - wieder teilweise mit QR1 oder auch dem QR Lite. Und nun noch ein weiteres DD für PS5 welches auf den ersten Blick den unveränderten (problembehafteten) QR mit einem Lenkrad inkl. QR Lite angeboten wird...???

Da darf man als Benutzer (der noch auf eine Lösung wartet) doch mal die Frage stellen ob und inwieweit etwas verändert wurde, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 19015

Ich verkneife mir an dieser Stelle jede weitere Antwort. Wenn man sich alle deine bisherigen Beiträge im Forum ansieht findet man keinerlei Mehrwert für die Community, lediglich Nörgelei.

Hier im Falle eines nicht Mal zum Verkauf stehenden Produktes.

Ich wüsste auch nicht was meine Webseiten damit zu tun haben, die ich nur wenn sie einen Mehrwert bieten (oder ich dies so empfinde) erwähne.

U

User 30964

Ich verkneife mir an dieser Stelle jede weitere Antwort. Wenn man sich alle deine bisherigen Beiträge im Forum ansieht findet man keinerlei Mehrwert für die Community, lediglich Nörgelei.

Hier im Falle eines nicht Mal zum Verkauf stehenden Produktes.

Ich wüsste auch nicht was meine Webseiten damit zu tun haben, die ich nur wenn sie einen Mehrwert bieten (oder ich dies so empfinde) erwähne.

Lieber Max: Ich habe bei Fanatec ordentlich Kohle liegen lassen in den letzten Jahren - ich bekomme kein Geld von denen - Denk mal drüber nach ! Ich könnte Deine Reaktion verstehen, wenn ich nicht das Teil zu Hause hätte und mich beim Lenkradwechsel immer ärgern muss.
Ich habe alle meine Lenkräder auf den QR1 (Stückpreis 99EUR) umgerüstet, da der QR Lite nicht ohne Spiel dauerhaft funktioniert.
Mit dem ClubSport QR hat man zwar das Spiel gelöst - allerdings nur mit der Fixierschraube. Damit ist es eigentlich kein QR mehr.

Siehst Du das Problem ? Warum versuchst Du dann die Tatsachen zu verdrehen und mich hier zu diskreditieren ?

Deine Webseite hat insofern was damit zu, dass Du offensichtlich für den Hersteller aktiv und stark Werbung machst und aus meiner Sicht damit Deine Objektivität in dieser Sache nicht mehr gewährleistet ist. Ein aktuelles Problem unsere Zeit, welches oft die Influencer betrifft ....

Ein Influencer kann auch jemand sein, der einem Hersteller/Produkt nahe steht (Bsp. Tester;-)) oder Geld damit verdient...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 32390

GT DD Pro (oder wie manche sagen: CSL DD PS5) wurde soeben offiziell vorgestellt - Pre-Order startet Black Friday, erste Lieferung über alternativ bestellbare Luftfrachtoption noch vor Weihnachten!

Kurze Off-Topic Frage: Möchte gerne in die Fanatec-Welt einsteigen. Wird bei der Bestellung direkt die komplette Summe abgebucht oder erst bei der Lieferung im März?

Habe keine Erfahrungswerte mit Fanatec-Bestellungen.

U

User 17672

Kurze Off-Topic Frage: Möchte gerne in die Fanatec-Welt einsteigen. Wird bei der Bestellung direkt die komplette Summe abgebucht oder erst bei der Lieferung im März?

Habe keine Erfahrungswerte mit Fanatec-Bestellungen.
Es wird wohl die Möglichkeit geben, die ersten Sets per Luftfracht zu ordern um diese dann noch vor Weihnachten zu erhalten. Falls das eine Option ist :-)

U

User 24915

Ähm, sorry. Das war eine legitime Frage zu einem bestehenden und noch nicht gelösten Problem ?

Eventuell sollte auch mal jemand wie Du alle Fünfe gerade sein lassen - Bisher kamen von Dir auschließlich sehr einseitig und offensichtlich positive Beiträge (welche nicht die Realität darstellen) zum Thema Fanatec hier im Forum. Ich stelle dazu einfach nochmal die Frage: Liegt es evt. daran, dass Du deine beiden Seiten simracing-pc.de und ac-competizione.de mit Fanatec Werbung (Aff. Links) finanzierst ? Ein Schelm wer dabei böses denkt...
Schau Dir die Realität an. Auch hier im Forum gabe es einige Meldungen zu dem Thema. Weitere Beispiele gibt es z.B. auch im Fanatec Reddit.
Da gibt es mehrere Beiträge zu dem Problemen mit dem CSL DD QR -> ein aktuelles Beispiel und hier und hier und hier und hier...

Ist so was dann die Lösung ?

zeZ6Bda.jpg

oder

VRFlk3g.jpg

Für ein Problem welches Deiner Meinung nach nicht besteht ?

Deswegen ist meine Frage doch legitim ? Ich habe eine CSL DD der ersten Serie. Ich war dazu im Kontakt mit dem Support (wie einige andere hier auch). Das Problem ist bei Fanatec seit September bekannt. Aussage war: "...man arbeitet an einer Lösung - die Entwicklung ist dran..."

Jetzt kommen neue Lenkräder raus - wieder teilweise mit QR1 oder auch dem QR Lite. Und nun noch ein weiteres DD für PS5 welches auf den ersten Blick den unveränderten (problembehafteten) QR mit einem Lenkrad inkl. QR Lite angeboten wird...???

Da darf man als Benutzer (der noch auf eine Lösung wartet) doch mal die Frage stellen ob und inwieweit etwas verändert wurde, oder ?

Bin ja auch einer der Leute (Erste Welle) die das Problem mit der Base hatten / haben .

Hab auf den QR1 gewechselt und fertig .
Ja mit Schraube fixiert . Juckt mich aber null .

Und ja ich bin auch der Meinung das du nur am meckern bist hier im Forum .

U

User 32390

Ich gehe mal davon aus, dass das GT DD Pro hardware- und leistungstechnisch gleich ist zum CSL DD.

Das würde für mich bedeuten, dass ich die Base mit dem Clubsport Lenkrad Formula V2.5X oder dem CSL Elite McLaren GT3 V2 gleichermaßen auf der Xbox, dem PC und der PS5 nutzen kann, oder?

U

User 27102

Wenn die für alle drei Systeme geeignet sind, dann sollte Dein Ansinnen funktionieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 11423

Ich vertehe nicht was das Problem mit dem QR lite sein soll? Ich habe den am McLaren GT3 V2 und absolut null Probleme. Das Teil sitzt bombenfest, hat null Spiel. keine Geräusche - nix!

U

User 28831

Ich vertehe nicht was das Problem mit dem QR lite sein soll? Ich habe den am McLaren GT3 V2 und absolut null Probleme. Das Teil sitzt bombenfest, hat null Spiel. keine Geräusche - nix!
Wenn es dich tatsachlich interessiert, brauchst du nur zu googlen oder diesen (oder jenen zum GT3-Wheel) Thread durchzulesen.

Wenn man im Hinterkopf hat, dass der Fanatec Support das Problem bestätigt, jedoch aktuell keine Lösung anbieten kann, ist die Frage bzgl. der Sinnhaftigkeit eines neuen Wheels mit SQR meiner Ansicht nach legitim.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 28487

Lieber Max: Ich habe bei Fanatec ordentlich Kohle liegen lassen in den letzten Jahren - ich bekomme kein Geld von denen - Denk mal drüber nach ! Ich könnte Deine Reaktion verstehen, wenn ich nicht das Teil zu Hause hätte und mich beim Lenkradwechsel immer ärgern muss.
Ich habe alle meine Lenkräder auf den QR1 (Stückpreis 99EUR) umgerüstet, da der QR Lite nicht ohne Spiel dauerhaft funktioniert.
Mit dem ClubSport QR hat man zwar das Spiel gelöst - allerdings nur mit der Fixierschraube. Damit ist es eigentlich kein QR mehr.

Siehst Du das Problem ? Warum versuchst Du dann die Tatsachen zu verdrehen und mich hier zu diskreditieren ?

Deine Webseite hat insofern was damit zu, dass Du offensichtlich für den Hersteller aktiv und stark Werbung machst und aus meiner Sicht damit Deine Objektivität in dieser Sache nicht mehr gewährleistet ist. Ein aktuelles Problem unsere Zeit, welches oft die Influencer betrifft ....

Ein Influencer kann auch jemand sein, der einem Hersteller/Produkt nahe steht (Bsp. Tester;-)) oder Geld damit verdient...
Ich denke es liegt immer noch an der Toleranz.
Zwei Cousins haben auch jeweils eine CSL DD aus der ersten Serie. Einer fährt das F1 2021 LE und einer das McLaren v1 mit QR-Lite und beide haben kein spürbares Spiel. Wenn man von dem Problem betroffen ist, ist es ärgerlich und ich verstehe dich. Einzige Option - Gerät retournieren da Gewährleistungsfall und Fanatec es beheben lassen oder eine Kaufrückabwicklung anstreben und auf neue Versionen warten.

Hier im Forum kann leider niemand wirklich helfen bei diesem Thema außer es entiwickelt jemand den kompletten Wheelseitigen QR von Grund auf neu.

U

User 692

Ich verstehe hier die Diskussion über das QR Problem nicht. Nutzt das Wiederrufstecht und retouniert das zu beanstandene Produkt. Ganz einfach.

U

User 25551

Als jemand der in der Luftfracht Branche arbeitet: Der Aufpreis ist momentan auch absolut marktgerecht. Der Markt für Kapazitäten gerade aus China raus ist extrem angespannt.
das ist klar, wollte nur darauf hinweisen das es dann nicht die 700,00€ sind ;)

Mir schaut das wheel zu sehr nach Spielzeug aus (und das sagt einer der vom G29 kommt :D ) aber es wird sicher seine Abnehmer finden, ist ja Geschmackssache ;) ich schlage irgendwann nächstes Jahr zu mit der DD und dazu das McLarenGT3, meine Frau freut sich schon und hat vollstes Verständnis ... nicht ... :D

U

User 27719

Nutzt das Wiederrufstecht und retouniert das zu beanstandene Produkt. Ganz einfach.
Ganz so einfach ist es auch nicht. Das Widerrufsrecht hast du 14 Tage ab Vertragsschluss. Tritt ein Problem nach dieser Zeit auf, bist du in der Gewährleistung / Mängelhaftung, hast jedoch kein Recht auf Rückgabe. In dem Fall kann man Nachbesserung verlangen, mehr nicht!

U

User 28831

Ich verstehe hier die Diskussion über das QR Problem nicht. Nutzt das Wiederrufstecht und retouniert das zu beanstandene Produkt. Ganz einfach.
Ich verstehe Leute nicht, die Diskussionen eines Problems unterbinden wollen, nur weil es sie selbst nicht betrifft.

Das Wiederrufsrecht nützt dir nix, wenn du das entsprechende Wheel bereits vor einigen Monaten erworben hast und das Problem aus einer Produktpaarung (Base mit Wheel) resultiert. Auch macht es bei Wartezeiten im Bereich von 2 Monaten wenig Freude, wenn man dieses in Anspruch nehmen muss. Beziehungsweise sollten potentielle Kunden wissen, worauf sie sich einlassen (#sqrlotterie).

Es geht hier um die CSL DD, welche eben mit einer Kinderkrankheit zu kämpfen hat und das sollte man auch erwähnen bzw. diskutieren dürfen. Ist ja nicht so, dass alle anderen Beiträge hier vor Neuigkeiten und Informationsgehalt strotzen. Das schreibe ich übrigens als jemand, dem das Problem ansich mittlerweile egal ist (sobald der QR2 erhältlich ist, gönn ich mir einfach diesen ).

mfg

Stephan

Oben