Fanatec CSL DD Wheelbase

U

User 31809

Hallo zusammen

Ich bin Schreibtischtäter im Sim Racing und wollte mal meine Befestigung einstellen. 8 Nm bei dieser Befestigung kein Problem (y).

Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • 20211016_153512.jpg
    20211016_153512.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
  • 20211016_153521.jpg
    20211016_153521.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 143
  • 20211016_153535.jpg
    20211016_153535.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 143
U

User 1039

User 31809 : Edel, sehr akkurat! (y):-)
Ich hatte kurzfristig den Winkel einer CSW Base montiert, allerdings war mir dann die gesamte CSL DD zu hoch.
Ich wollte einen Winkel ohne vertikalen Offset.
Daher schaut es bei mir jetzt so aus:
 

Anhänge

  • PXL_20211015_200240859s.jpg
    PXL_20211015_200240859s.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20211015_200259078s.jpg
    PXL_20211015_200259078s.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20211015_200306358.jpg
    PXL_20211015_200306358.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 69
U

User 31917

Hallo allerseits.. ich habe seit heute auch zum ersten Mal ein eigenes Rig am Start mit CSL DD & Shifter. Ich bin auf den Beitrag gestoßen, da wohl viele Probleme mit der Kalibrierung des Shifters haben. Hatte ich auch. Keiner der Tipps hat funktioniert (USB Abklemmen, Shifter vom Rig Abschrauben etc.)

Die Lösung bei mir war das ganz kurze 30 cm Kabel nehmen. Damit konnte ich kalibrieren. Anschließend konnte ich wieder das lange Kabel dran machen.

Rig ist seit vorhin zusammengeschraubt. Kabel noch nicht sauber verlegt usw... und Verkleidungen fehlen noch. Kommt alles über die nächsten Tage/Wochen noch:

1634425847826.png
1634425857006.png
1634425871177.png

PS: Ich habe noch eine CSL DD Tischklemme übrig die ich nicht brauche und als Retoure zu Fanatec schicken werde... außer es findet sich jemand der sie will.
 
U

User 11368

Hallo zusammen,
habe jetzt endlich auch meine CSL DD. Aber siehe da es funktioniert nicht. Wollte alles Updaten, was auch geklappt hat außer die Motor Firmware 0.0.0.0
Vorab hatte schon Updates über einen alten Treiber laufen lassen.
Naja Problem gegoogelt, den Treiber deinstalliert und das Gerät an sich und dann alles neu aufgespielt und es funktioniert immer noch nicht. Durch die anderen Foren kam mir auch nicht die Erleuchtung. Hat jemand eine Idee
?
Hab meine neue CSL DD heute das erste Mal angeschlossen und der gleiche Fehler ! Was soll das bin völlig genervt. Alles versucht aber immer Motor Firmware 0.0.0.0
 
U

User 4189

Der Support empfiehlt Treiber deinstallieren neu installieren, mehr nicht. Hilft jedoch nicht. Aber interessant, dass in dieser Charge wohl einige mehr defekt sind......
 
U

User 29897

Ne,

das glaube ich nicht mein DD CSL Karton sah ungeöffnet aus. Bei meiner DD2 war das auch nicht so da wird nur beim Hersteller in Übersee bestellt und dann geliefert. Fanatec macht sich da nicht Arbeit. Ich meine sogar den Versand hatte bei der DD2 hatte ne andere Firma übernommen.
 
U

User 1039

Mein Karton war definitiv kurz vor Auslieferung geöffnet worden - und ziemlich unprofessionell/hektisch wieder verklebt worden. Ich hatte schon gedacht, dass ich eine Retoure bekommen habe. Da die Base aber unbenutzt aussah (Lenkradflansch absolut kratzfrei und sauber), auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren aufwies und der Karton mit Fanatec-Schriftzug bedrucktem Klebeband wieder geschlossen wurde, habe ich nichts weiter unternommen. Die Base läuft.
Könnte also tatsächlich die Bandende-Prüfung gewesen sein.
Evtl. werden nicht alle geprüft, sondern nur Stichproben gemacht?:rolleyes2:
 
U

User 24915

Mein Karton war definitiv kurz vor Auslieferung geöffnet worden - und ziemlich unprofessionell/hektisch wieder verklebt worden. Ich hatte schon gedacht, dass ich eine Retoure bekommen habe. Da die Base aber unbenutzt aussah (Lenkradflansch absolut kratzfrei und sauber), auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren aufwies und der Karton mit Fanatec-Schriftzug bedrucktem Klebeband wieder geschlossen wurde, habe ich nichts weiter unternommen. Die Base läuft.
Könnte also tatsächlich die Bandende-Prüfung gewesen sein.
Evtl. werden nicht alle geprüft, sondern nur Stichproben gemacht?:rolleyes2:

Natürlich nur Stichproben ... jede Base zu prüfen ist total unwirtschaftlich !
 
U

User 4189

Ich habe die Base zu einem Kumpel geschleppt und es dort probiert....Firmware Update war dort möglich :unsure: gleiches Betriebssystem gleichen Treiber etc. keine Ahnung warum wieso weshalb es an meinem PC zu Abstürzen führt während das Firmwareupdates
 
U

User 32001

Ein Glück, dass wir vier Rechner zu Hause stehen haben... Bin somit auf diesen Quatsch vorbereitet... :LOL:
 
U

User 16760

Natürlich nur Stichproben ... jede Base zu prüfen ist total unwirtschaftlich !
Ernsthaft?
Vielleicht nicht bei Fanatec in Deutschland.
Aber eine Elektronikfertigung ohne Kontrolle, dann weiß ich ja wo ich nichts kaufe.

Nur zur Info, ich bin beruflich tätig in einem Unternehmen dass selber elektronische Baugruppen entwickelt und produziert.

Selbstverständlich gibt es in dem Fertigungsprozess mehrere Prüfung der Leiterplatte und am Ende eine *Stückprüfung* am Endgerät zum allergrößten Teil automatisch.
 
U

User 24915

Das Baugruppen und / oder Einzelteile wärend der Produktion geprüft werden , das habe ich nicht verneint.

Und du schreibst doch selber ... Stückprüfung am Endgerät ... es wird nicht jede fertige Base gesprüft ! Wie Hoch der Stichprobenumfang ist ... das gilt halt zu bestimmen.
 
U

User 28831

User 16760: Ich denke es geht darum, dass Fanatec "nur" Stichproben in Deutschland nimmt, aber der Fertiger in Fernost wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedes Gerät prüfen. Erste dienen somit aber nur dazu, die Qualität des Zulieferers zu überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 32001

Nuja - ich hoffe das die Dezemberlieferung keine solchen Mucken macht... oder wären das dann "not documented Features"?! 🤪
 
U

User 31538

Meine Bestellung vom 18.08.2021 mit Termin 08.11. (ursprünglich vorverlegt vom 23.11.) wird im Lager vorbereitet <3
 
Oben