Fanatec CSL DD Wheelbase

U

User 27198

Mahlzeit
Habe gestern mein CSL DD bekommen. Benutze es mit dem F1 V2 wheel. Leider funktioniert die Anzeige bei F1 2020 nicht. Auch der Drehzahlmesser macht nicht. Base ist im PC Modus da sie auch dort benutzt wird. Test im Treiber funktioniert. Hat da jemand eine Lösung für mich?
 
U

User 10470

Mahlzeit
Habe gestern mein CSL DD bekommen. Benutze es mit dem F1 V2 wheel. Leider funktioniert die Anzeige bei F1 2020 nicht. Auch der Drehzahlmesser macht nicht. Base ist im PC Modus da sie auch dort benutzt wird. Test im Treiber funktioniert. Hat da jemand eine Lösung für mich?
Base muss bei solch alten Spielen immer im Comp Modus laufen für native Game Support.
 
U

User 19015

Ja kostet dann extra Geld … war mir ehrlich gesagt dann auch sch… egal . Hauptsache hab meine Ruhe und kann fahren
Damit für Mitlesende kein falscher Eindruck entsteht vielleicht eine kurze Anmerkung: Letzteres ist natürlich auch ohne den zusätzlichen QR möglich.

-

Ich hatte jetzt mittlerweile eine hohe Anzahl an Leuten bei mir zum fahren zu Besuch und etwas fällt mir dabei immer wieder auf:

Es gibt Menschen, die sich zum Beispiel ohne Skrupel mit vollem Gewicht auf das Lenkrad abstützen, andere scheinen ein verstecktes DAS-System zu vermuten und misshandeln das Lenkrad als gäbe es kein Morgen. Die schaffen es teilweise sogar das gesamte Rig zum wackeln zu bringen oder den Sitz (in meinem Fall von Abarth) aus der Rasterung zu bugsieren.
Auf der Expo wäre ich da als Standbetreiber mitunter auch nicht ruhig geblieben. Was es da zu sehen gab war nochmal ne Steigerung...


Mahlzeit
Habe gestern mein CSL DD bekommen. Benutze es mit dem F1 V2 wheel. Leider funktioniert die Anzeige bei F1 2020 nicht. Auch der Drehzahlmesser macht nicht. Base ist im PC Modus da sie auch dort benutzt wird. Test im Treiber funktioniert. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Ich würde im Zweifel den Kompatibilitätsmoduls testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 28831

User 6818: Aber was willst du uns am Ende jetzt sagen? Dass all jene bei denen es knackt eigentlich viel zu grobschlächtig mit dem Equipment umgehen?

Ich kann sagen, dass ich da wohl eher ein Feingeist bin und auf mein Zeugs teils übertrieben penibel achte. Trotzdem hatte ich bei zwei Bases (allerdings noch vom Vorgänger-Typ) ein Problem mit dem SQR.

Mir ziehts natürlich jedesmal alles zusammen, wenn youtuber und Co. wie blöd an ihren Wheels rumbiegen und generell muss man beim Bewerten auf Basis von Foreneinträgen besonders aufpassen (es schreiben natürlich gerne vorallem jene mit Problemen).

Aber bei manchen knackt es eben und das stört das FFB. Wegen selbigen greift man aber wohl unter anderem zu einer Fanatec DD-Base und nicht zu Logitech und Co.
 
U

User 19015

Das sollte nur eine kleine Randannekdote sein, darum auch der (gedankliche) Trennstrich zu dem Teil, der sich auf das Zitat bezog.
Ich hatte die Tage wieder so einen Kandidaten zu Besuch und kam deshalb drauf.
 
U

User 24915

Damit für Mitlesende kein falscher Eindruck entsteht vielleicht eine kurze Anmerkung: Letzteres ist natürlich auch ohne den zusätzlichen QR möglich.

-

Ich hatte jetzt mittlerweile eine hohe Anzahl an Leuten bei mir zum fahren zu Besuch und etwas fällt mir dabei immer wieder auf:

Es gibt Menschen, die sich zum Beispiel ohne Skrupel mit vollem Gewicht auf das Lenkrad abstützen, andere scheinen ein verstecktes DAS-System zu vermuten und misshandeln das Lenkrad als gäbe es kein Morgen. Die schaffen es teilweise sogar das gesamte Rig zum wackeln zu bringen oder den Sitz (in meinem Fall von Abarth) aus der Rasterung zu bugsieren.
Auf der Expo wäre ich da als Standbetreiber mitunter auch nicht ruhig geblieben. Was es da zu sehen gab war nochmal ne Steigerung...




Ich würde im Zweifel den Kompatibilitätsmoduls testen...


Versteh gerade nicht was das mit mir zu tun hat ^^ Bin der letzte der irgdnwo rum reißt oder nach irgend einem Flex sucht ( HIER GEHT ES AUCH NICHT UM FLEX !!!!!!) wir stört es nicht wenn hier und da geräusche sind oder sonst was ! .... wenn ich aber schläge im wheel hab beim hin und her lenken ... DANN ... stimmt einfach was nicht ! Zudem ich da keine große sache drauß mache... hab nen andere QR drauf und ruhe .. Thema für mich erledigt.

Max ... eventuell versteh ich auch falsch ? WIe gesagt , kein plan was deine aussage mit meiner zutun hat


Edit : Ok Max ... verstanden ^^
 
U

User 6152

Das sollte nur eine kleine Randannekdote sein, darum auch der (gedankliche) Trennstrich zu dem Teil, der sich auf das Zitat bezog.
Ich hatte die Tage wieder so einen Kandidaten zu Besuch und kam deshalb drauf.
Ich habe hier auch ständig Leute zum Testen des Rigs bzw. der Fanatec/Heusinkveld Hardware und teilweise ist es unglaublich wie mit der Hardware umgegangen wird (obwohl man daneben steht!).
Grundsätzliche Fehler in der Hardware sollen damit nicht entschuldigt werden, aber viele Fehler kommen auch aus dem Umgang mit der Hardware. Mir wurden schon Klemmhebel abgerissen, Sitzschienen verbogen usw. und dort lagen keine Materialfehler vor.
In der Zeit als ich noch den Fanatec Stand betreute, stand mir regelmäßig das Wasser in den Augen, den was ich dort teilweise zu sehen bekam :cry:

Verstehe daher deine Anmerkung.
 
U

User 24216

Und wo für dich die Frechheit anfängt musst Du dann schon selbst entscheiden, für die Meisten hier beginnt wohl bei 1€ über UVP. Zumal die Wartezeit mittlerweile echt nicht mehr soo wild ist, im Moment 9.12. Ende letzter Woche war es noch bei November. Ich hab jetzt vier Monate seit Bestellung gewartet...
 
Oben