Fanatec CSL DD Wheelbase

U

User 9179

Ich denke das sollte man in einen eigenen Thread auslagern. Hier nochmal der Teaser. Bin auf die Details mega gespannt.

 
U

User 19015

Auf jeden Fall endlich ein Ende der wilden Spekulationen. Preis und technische Daten bitte! :D
 
U

User 21950

Eine DD-Base für ein paar Hundert Euro. Bin gespannt wieviel es letztlich kostet, aber es wird vermutlich irgendwo zwischen 350 und 500 Euro liegen und das für DD-Technologie. Das ist absoluter Wahnsinn und könnte wirklich dafür sorgen, dass DirectDrive-Wheels, vor ein paar Jahren noch absoluten Exoten/Enthusiasten "vorenthalten", bald der neue Standard im Simracing sind. So oder so: ich find es einfach nur sensationell, wie unser Hobby boomt. Ist ja nicht nur bei Fanatec so, auch andere Hersteller bringen interessante neue Produkte weil die Nachfrage momentan einfach enorm ist.
 
U

User 21612

Es könnte für andere Hersteller schon hart werden wenn der Preis wirklich stimmt und auch die technischen Daten nicht enttäuschen.
 
U

User 17672

Also ich bin definitiv angefixt.. Wenn das Teil auch zu Konsolen kompatibel ist könnte ich da direkt schwach werden.
 
U

User 26065

Vor allem Top Preis/Leistung, finde ich. 5Nm bei 350,- ist schon nicht schlecht...
 
U

User 21950

Beeindruckend! Einstieg in die DD-Welt zu so einem Preis, das ist wirklich überragend. Und als DD-Besitzer weiß man: die Kraft ist längst nicht der einzige Vorteil der DD-Technologie.

Die Base könnte sowas wie das G25 der Neuzeit werden. Find ich super.

Aber: nach der Base ist vor der Base? Normalerweise müsste für die ClubSport-Serie doch jetzt auch der Shift hin zur DD-Technologie kommen. Gibt doch jetzt keinerlei Anreize mehr für das aktuell CSW.
 
U

User 24216

Und man kann es per neuem Netzteil auf 8Nm Upgraden. Das sollte dann doch so ungefähr das Äquivalent zur Clubsport sein?

Das dürfte für Thrustmaster ein harter Schlag sein. Für das Geld bekommst du grad mal die Base vom TS-XW :oops:
Das könnte mich möglicherweise auch zum Plattformwechsel bewegen. Das dumme daran. Mein TS-PC dürfte damit nicht mehr wirklich viel wert sein...
 
U

User 6229

Die CSW findest du seit Wochen nicht mehr auf der Homepage. Aktuell gibt es nur die DDs zu kaufen.
 
U

User 24915

Sehr geil ... aber verdammt ... den gebraucht Markt der CSW 2.5 auf einen Schlag zerstört haha ... der Verkauf meiner 2.5 sollte mir doch zur Hälfte meinen DD Kauf finanzieren :/
 
U

User 21612

Und mit dem Boost Kit wird sie wohl zur CSW...
 

Anhänge

  • CSL2-DD.jpg
    CSL2-DD.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 107
U

User 13499

Perfekt. Da kann ich ja meine Thrustmaster TX Base in Tonne kloppen :). Jetzt nur eine Frage - kann ich auf der CSl dann meine DIY Lenkräder irgendwie nutzen ?

LG
 
U

User 10734

Wenn das kein Aprilscherz war, vielleicht kommt dann doch der Simucube 2 Hyper Ultra Extreme ... :cool2:.

Im Ernst. Top Preis. Leitet fast die Obsoleszenz des Riemenantriebs ein.
 
U

User 21612

Na na, wenn die Konsolen wirklich aussen vor bleiben atmet die Konkurenz wohl nochmals durch.

Edit: wie ich gerade gelesen habe wird es auch eine PS5 Version geben
 
Oben