Fanatec CSL DD 8NM Problem

U

User 33072

Das problem auf einem Video, bei mir sieht das genauso aus.


Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem und um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe momentan die dd und ein F1 Clubsport. Alles hat die letzen 4 Wochen funktioniert. Heute habe ich die magnetic shifter auf mein Wheel installiert und seitdem funktioniert das Lenkrad nicht mehr und zwar…

Wenn die base an ist ob XBOX oder PC Mode, funktioniert alles einwandfrei. Mann kann die base tunen etc. Solange ich aber mein Wheel drauf mache kommt der typische windows USB disconnect sound und alles disconnected automatisch. Dann steht drauf Fanatec device Not found. Das problem kommt nur wenn ich das Wheel drauf mache. Habe nämlich alles ausprobiert was Leute im Internet vorgeschlagen haben und nichts hat funktioniert. Usb 2.0/3.0 Treiber etc.. nichts hat geholfen.

Vorallem weiß ich nichtmal wie ich es kontrollieren soll, ob etwas vielleicht kaputt ist.

Ich habe gefühlt mein ganzes Leben auf das ganze gespart und jetzt bin ich echt traurig. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute Morgen hat noch alles einwandfrei funktioniert.

Danke und Grüße

Milosz

PS: Im Anhang lass ich grad die Pins da, falls sich die jemand anschauen möchte.
 

Anhänge

  • 039A04FC-2CB4-410A-9150-B2E882F519A0.jpeg
    039A04FC-2CB4-410A-9150-B2E882F519A0.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19968

Welches Formula Wheel und welche Magnet Shifter?
Was passiert wenn Du wieder auf die normalen Shifter zurück rüstest?
Es kann ja nur beim Umbau was schief gegangen sein wenn vorher alles funktionierte.
 
U

User 33072

F1 esport, nichts. Haben die zurückumgebaut aber nichts gebracht. Kann eigentlich nichts schief laufen. Shifter haben ja „nichts“ mit dem Wheel zu tun
 
U

User 18932

Dann solltest du als erstes mal die Shifter wieder abstecken und nachsehen, ob das Wheel dann wieder funktioniert.

Des weiteren wäre es interessant, ob das Wheel auch von Fanatec-Treiberprogramm nicht erkannt wird.

Wenn nicht, dann aktualisiere das Treiberprogramm, danach die Firmware.

Dass beim Umbau was schief gelaufen ist, ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, sofern du nicht gerade die Platine mit nem Hammer bearbeitest.

Solltest du Probleme mit der Firmware haben, es gibt die Möglichkeit, das Update zu erzwingen.
 
U

User 33072

Lars du hast glaube ich den Text nicht so genau verstanden. Wenn ich mein Wheel auf die base drauf mache geht alles automatisch weg. Hier ein Video. Bei mir ist es 1:1 so
 
U

User 13109

War nicht das Formula Esport eines derer, die man nicht umbauen kann?
 
U

User 18932

Würde mich wundern, das Teil ist doch baugleich mit dem Formula V2, oder?
 
U

User 13109

Ich kann euch wahrscheinlich nicht folgen aber in dem Link steht „nicht kompatibel mit Formula Esports“ Steh ich da so auf dem Schlauch?
 
U

User 33072

Ich sag ja, das spielt hier keine Rolle. Bleiben wir bitte beim thema. Ich habe welche die für mein Wheel compatibel sind. Magnetic shifter haben mit dem Problem hier nichts zu tun
 
U

User 19968

Also Lars fragt ob Du das APM meinst.
Du antwortest:
Ja genau, aber das spielt hier keine Rolle
Doch das spielt eine Rolle, denn wie Dennis schon schrieb, das APM funktioniert nicht mit dem Formula E Sports.
Genau deshalb hatte ich auch sofort gefragt welches Wheel und welche Shifter.
Ich sag ja, das spielt hier keine Rolle. Bleiben wir bitte beim thema.
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, alle hier sind beim Thema und versuchen Dir zu helfen, Du gibst die geforderten Infos nicht raus.
Ich habe welche die für mein Wheel compatibel sind. Magnetic shifter haben mit dem Problem hier nichts zu tun
Naja da es vor der Montage ja nach Deiner Aussage noch funktioniert hat liegt die Vermutung nahe das die Shifter das Problem verursachen.
Haben deine beiden Themen zufällig einen Zusammenhang?
Lol, eine zu lange Schraube kann natürlich den Kabelbaum beschädigen und einen Kurzschluß verursachen.
Aber solange der TE entscheidet was für Infos für uns wichtig sind kann man ihm nicht helfen.
 
U

User 17942

Lol, eine zu lange Schraube kann natürlich den Kabelbaum beschädigen und einen Kurzschluß verursachen.
Aber solange der TE entscheidet was für Infos für uns wichtig sind kann man ihm nicht helfen.
Absolut. Vielleicht kann man den auch zerlegen und wieder löten oder so - aber ich persönlich habe den noch nie zerlegt. Vielleicht kann ihm da jemand helfen, der den schon mal auseinander hatte. Hinten lassen sich zwei kleine Schrauben lösen am USB C Stecker, vorne muss das irgendwo geklipst sein.
 
Oben