Fanatec Clubsport Wheelbase v.2 Firmware Fehler?

U

User 22864

Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Rig auf Ebay zusammengekauft.
CSW v2
CSL Elite Pedale mit LC Kit
und das Clubsport Lenkrad F1
Nun ist aber die Wheelbase im Arsch :(
Alles lief super nach dem ersten Zusammenbau dieses Wochenende, allerdings hatte ich ein wenig Probleme das LC Kit zum Laufen zu bringen.
Also wollte ich in der Fanatec Software (nicht FanaLab sondern diese "Treiber" da) das alles richtig einstellen, da bin ich LEIDER auf die Idee gekommen doch gleich mal den Aktuellsten Treiber runterzuladen. Also die 373.
Nachdem ich neu gestartet habe usw und die Software das erste mal geöffnet habe kam dann auch promt die Frage ob ich nicht die Firmware der Wheelbase Updaten möchte. Tja gesagt getan, ich habe leider nicht drauf geachtet welche Firmware vorher drauf war und nach dem Neustart der Base ging dann gar nichts mehr.
Wenn die Base angeht dreht er jetzt in eine Richtung, dann in die andere und bleibt beim ende der anderen Seite stehen und der Powerbutton blinkt rot. (vorher hat die Base immer blau geleuchtet, aber Rot heißt wohl PC Modus also richtig.)
Wenn ich sie jetzt aus und wieder anmache geht es meist weiter und Zentriert sich auch in der Mitte. Allerdings lässt sich das Lenkrad total komisch drehen und mit viel Force Feedback ist es fast unmöglich zu steuern.
Es fühlt sich so an als könnte das Rad nur noch in 2grad Schritten oder so drehen, ruckelt also total wenn man Lenkt. Es "springt" quasi immer ein Stückchen weiter anstatt sich schön gleichmäßig drehen zu lassen.

Ich habe jetzt gefühlt schon jeden Treiber/Firmware probiert den ich irgendwo finden konnte.
Anderer PC / Anderer USB Port / 100mal Neu Startern probiert.
Ich habe das Ding schon auseinander gebaut und ausgepustet.
Ein mechanischen Fehler schließe ich wirklich HOFFENTLICH aus, da es die ganze Zeit vor der Firmware funktioniert hat. (Ich bin die 2h vorm Update auch schon gefahren und alles war gut)
Ich bin wirklich am Ende :'(
Kann ich den Support Überhaupt noch Fragen? Juckt die das Irgendwie? Habe bis jetzt fast nur schlechtes in Foren gelesen über den Support.
 
U

User 2446

Kontaktiere den Support. Der ist grundsätzlich ziemlich gut. Negative Erfahrungen gibt es natürlich auch, aber die sind nicht repräsentativ.

Dein Problem dürfte wirklich bei Treiber und Firmware liegen.
Du schreibst von einer CSW v.2. Der Treiber, den Du erwähnt hast, ist mit dieser aber nicht kompatibel. Der funktioniert erst mit der V2.5.
Siehe hier: https://fanatec.com/eu-de/racing-wheels-wheel-bases/wheel-bases/clubsport-wheel-base-v2.5 (da ist der Treiber aber als 273 bezeichnet)

Und hier wären die Downloads für die V2:
https://fanatec.com/eu-de/racing-wh...bases/clubsport-wheel-base-v2-servo#downloads
 
U

User 22864

Mmh ja auf der Seite war ich auch schon. Alle Treiber die es dort gibt funktionieren aber leider auch nicht.
Ich denke mal da hat es etwas in der Firmware richtig zerschossen.
Was sind denn diese "Hex-Files" die da immer nicht geladen werden können? Da blicke ich irgendwie noch nicht so durch.
Die Fanatec-Livechat Funktion ist noch nicht wieder im Betrieb oder?
 
Oben