Fanatec Clubsport Pedals V2

U

User 16746

Servus Jungs,

meine Pedale machen mir Probleme.

das Gas reagiert erst auf halbem Weg. also es gibt quasi einen toten Winkel am Anfang und dann hab ich den letzten cm zum dosieren….eher schwer fahrbar.

Hatte jemand so ein Problem schon, was kann da helfen?

was auch auffiel da bei der Kupplung dasselbe Prinzip verwendet wird. erst ging es noch normal und jetzt hat die auch diesen toten Bereich. Die werden doch nicht zeitgleich kaputt gehen????

geputzt hab ich sie nur oberflächlich, am Abend zerlege ich sie mal den Magnet Sensor.

Für jeden Rat bin ich dankbar.

LG Manuel

U

User 12663

Hat sich der Geber-Bolzen vielleicht gedreht?

Ich hab mal an der Kupplung rumgespielt und dann ging nichts mehr bis ich den Bolzen wieder so hingedreht bekommen hab, daß der Hall-Bereich groß genug war, damit die automatische Kalibrierung wieder von 0 bis 100 funktioniert hat.

U

User 16746

Habe mal eben an den Pedalen einen Service gemacht und sie komplett zerlegt.

Mir ist jetzt nichts besonderes aufgefallen, die waren nichtmal großartig verschmutzt am Magnet Sensor.

Ich vermute dass sich der Magnet Sensor (oder Geber) leicht gedreht hatte, denn diese Imbus Schraube war total abgedreht und meines Erachtens leicht locker.

Ich habe mich jetzt beim Kupplungspedal an Ersatzteilen bedient, da ich die eh kaum nutze. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder, jetzt bin ich aber echt froh. :racer:

U

User 12663

Die Achse mit dem Inbus am Hall-Sensor ist der Geber, die hab ich gemeint.
Wenn die verdreht ist, misst der Sensor halt Mist.

Oben