Fanatec ClubSport Lenkrad F1 2020 / limited edition

U

User 22365

W
Beim Porsche Lenkrad wird "nur" das Endurance Button Module noch nicht unterstützt,

Hast du eine Ahnung wofür das jetzt genau ist... die Beschreibung auf der Fanatec Seite ist ja recht dürftig.
Ich kann mir darunter jetzt so gar nix vorstellen. Hat das was mit den Knöpfen vorne zu tun, oder nur die oben?

Vll. kannst Du oder wer anderes mir das erklären.
Danke
 
U

User 11248

Ich hab zwar selbst noch kein Endurance Button Module benutzt oder in der Hand gehabt, aber für mein Verständnis ist das dies hier:
https://fanatec.com/eu-de/accessories/steering-wheel-accessories/podium-button-module-endurance

Wie die Schaltwippen angesprochen werden weiß ich aus dem oben genannten Grund natürlich leider nicht.

edit: Okay, wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schaltwippen und das Endurance Button Module am Podium Hub angeschaltet - dann würde es auch Sinn ergeben, warum die Schaltwippen trotzden funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13724

Danke schön. Ja ich fahr hauptsächlich GT3/4 aber da fahren, meiner Beobachtung, auch immer mehr mit F1 Lenkräder. Nicht nur im Simracing Bereich. Hab auch schon in echten GT Rennen diese abgeschrittenen Lenkräder gesehen.

Das stimmt. Der Trend geht halt auch bei GT-Rennwagen immer mehr in die Richtung. Es gibt meines Wissens nach aber immer noch deutliche Unterschiede beim Lenkraddurchmesser. Bei GT‘s sind die so um die 30 - 32 cm und bei den Formel-Wagen 3 - 5 Zentimeter kleiner. Das klingt im erste Moment nicht nach sehr viel, macht aber schon einiges aus (Kontrolle vs Reaktionsfreudigkeit).

- - - Aktualisiert - - -

W
Beim Porsche Lenkrad wird "nur" das Endurance Button Module noch nicht unterstützt,

Hast du eine Ahnung wofür das jetzt genau ist... die Beschreibung auf der Fanatec Seite ist ja recht dürftig.
Ich kann mir darunter jetzt so gar nix vorstellen. Hat das was mit den Knöpfen vorne zu tun, oder nur die oben?

Vll. kannst Du oder wer anderes mir das erklären.
Danke

Das Button Module Endurance wird bereits teilweise unterstützt. Die Knöpfe funktionieren und können im Spiel belegt werden. Auch die Telemetriedaten sowie die LED funktionieren in einem eingeschränkten Umfang schon. Die größte Baustelle sind wohl noch die Telemetriedaten. Da kann man anscheinend noch nicht alles anzeigen lassen wie vorgesehen. Aber im Großen und Ganzen funktioniert das mit dem aktuellen Beta-Treiber schon.

Das BME wird übrigens über eine USB-C Schnittstelle an der Unterseite des Podium-Hubs angeschlossen. Das APM hingegen wird über JST-Stecker hinter der Plastikabdeckung in der Mitte des Podium-Hubs angeschlossen.
 
U

User 27671

Eine Sache kann ich dazu sagen... Influencer zeigen die Produkte die in deren Niche passt. Sonst würden Leute nicht anbeißen. Beispielsweise platziert eine Beauty Influencerin eine Auto Werbung. Das würde keiner bzw wenige ihrer Zuschauer interessieren..
 

Ähnliche Themen

Oben