Fanatec Clubsport Base V1 in Vbdg mit CSL P1 PS4 Wheel?

U

User 21272

Hi zusammen,

Kleine Frage:
Ich bin jetzt etliche Jahre mit einem GT3RS Bundle gefahren. Jetzt habe ich mir eine CSW V1 besorgt.
Bekommt man das PS4 P1 Wheel an einer V1 Wheelbase am PC zum Laufen?
Ich habe mir die Kompatibilitätsliste zwar angeschaut, aber so ganz schlau werde ich da nicht draus.
Die Base habe ich mit der Firmware versehen die ich auf der Fanatec homepage gefunden habe.
Die Base läuft, aber sobald ich das Wheel aufstecke erscheint im Bild ein BMW GT2 Wheel. Ich kann dann nichts am Wheel konfigurieren. Und kein Knopf funktioniert.

Gibts da irgendeinen Trick?

Gruß Basti
 
U

User 19968

Nein bekommt man nicht, ist nicht kompatibel.
Steht aber auch bei Fanatec auf der Seite unter Kompatibilität.
Bei der v1 werden Dir das BMW Rim, das alte Formula und der Universalhub funktionieren, das müsste es gewesen sein.
Beim Porsche 918 bin ich mir nicht sicher.
 
U

User 21272

Soo nach stundenlanger rumprobiererei habe ich ein kleines aber wichtiges Detail herausbekommen was ich so in keiner Anleitung gefunden habe:
Wenn man die Base Firmwareupdaten will, darf kein Lenkrad dran stecken. Und beim Updaten muss man ein entsprechendes File laden und dann flashen.
Wenn man das Wheel updaten will, muss man sich die entsprechende Treiberversion runterladen und dann auf der Firmwareupdate Oberfläche kein separates File auswählen sondern einfach nach Connect direkt auf Update gehen.
Und dann: taaadaaaaaaaa...es geht
Diese Kompatibilität auf der Fanatec HP bezieht sich meiner Meinung nach nur auf Konsolen.

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben