Fanatec Club Sport Pedals

U

User 2545

Jungs, jungs, Jungs, ich kann nur sagen da kommt was auf uns zu....

WIr sind gerade dabei die Metall-Pedalerie zu testen und sind vom ersten Tag an begeistert. Hier mal ein kurzer Auszug eines Testberichtes eines unserer Fahrer:

Ich bin auf Anhieb schneller und mit mehr Gefühl unterwegs als mit den XXX (High End Produkt) die ich schon über 3 Jahre besitze.

Selbst ohne grosse Veränderungen an den Einstellungen der Pedale gemacht zu haben bin ich schon jetzt sehr positiv überrascht. Die einzige Veränderung bisher ist die Justierung mit dem Poti für die "Direktinput" Verstellung (DX- Tweak) am Bremspedal selbst. Somit lässt sich eine bessere, feinere Anpassung des Pedalwegs erreichen. Davon bin ich begeistert denn so kann man auch aus dem Spiel heraus Anpassungen der Bremse vornehmen. Insgesamt sind die Pedale sehr präzise. :)


Ihr dürft also gespannt sein und euch darauf freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3086

Ich hoffe ja, das die in einem Monat endlich samt Wheel da sind und ich mein olles DFP endlich austauschen kann. Klingt ja sehr positiv bisher.

Uwe, wenn Ihr da mehr Testberichte habt, immer raus damit.
 
U

User 2545

im moment laufen die test noch. das war jetzt nur der erste eindruck von sacha lestrange. der hat gestern in der gt3 vorquali mit den pedalen gerade mal so die beste rundenzeit gefahren in der quali.

Ich hab sie selbst leider auch noch nicht testen können.

Denke das die tage noch ein ausführlicherer Test kommt.
 
U

User 6138

auweija, ich träume jede nach von CNC gefrästen Alupedalen und dem alcatana leder wheel....
 
U

User 10

Naja, ich warte da lieber mal auf die ersten unabhängigen Tests. ;)


darfst du ja gerne aber ich wollte nur gesagt haben das dies ein interner test war der eigentlich nicht für die öffentlichkeit geschrieben wurde sondern die tatsächlichen erfahrungen des fahrers wiederspiegelt.
dabei handelt es sich nicht um einen noname fahrer sondern schon um was gescheites, ich hab also nix damit zu tun :happy:
 
U

User 214

darfst du ja gerne aber ich wollte nur gesagt haben das dies ein interner test war der eigentlich nicht für die öffentlichkeit geschrieben wurde sondern die tatsächlichen erfahrungen des fahrers wiederspiegelt.
dabei handelt es sich nicht um einen noname fahrer sondern schon um was gescheites, ich hab also nix damit zu tun :happy:

Jaja, iss schon klar. :D

Nur wenn ich wissen will, ob die neue C-Klasse was taugt, frag' ich halt nicht Norbert Haug. ;)
 
U

User 734

Wenn ihr jetzt so anfangt dann werde ich aus Protest und Prinzip die Dinger nicht kaufen.
Hatte schon Interesse aufgebaut. Aber dann verzichte ich auf Spalterwerkzeuge.
 
U

User 2545

Unabhängige Tester hatten sich eigentlich genug gemeldet. Wo sind se? :)

Oder testet nur das Team Fanatec DTMR?

wir sind doch unabhängig. und warum soll fanatec nicht sein eigenes team nutzen. ist doch überall so, oder testet bmw mit mercedes-testfahrern??:D im ernst, du kannst dir sicher sein das wir unabhängig testen. was anderes könnten wir uns gar nicht leisten oder was denkst du was pasisert wenn wir scrhriben würden die dinger sind gut und sie wären es nicht????? also, ihr könnt bruhigt sein, wären sie nicht gut, wrden wir keinen post starten, logisch, oder?!

@magnus: hast du die smilies nicht gesehn?;)
 
U

User 2545

Na aber Hallo....gerade dann würde ich mir einen Post wünschen. :D

daniel dann würden wir fanatec die fehler mitteilen so das diese sie abstellen könnten, bzw sie abändern.darum gibt es ja auch tester. :D. dann würden wir mit dem beitrag warten bis die pedalen so sind wie man sie als simracer braucht.

aber wie schon erwähnt, die pedale sind absolut top. es ging ja jetzt nur darum das ihr es anzweifelt und ich wollte nur zum ausdruck bringen das wir ja noch länger in der vr und anderen ligen fahren und uns aus diesem grund nicht erlauben können eine falsche auswertung zu schreiben. ist doch logisch oder? nd bei uns testen ja altbekannte größen aus der vr.

aber wie schon erwähnt, es gibt an den predalen absolut nichts auszusetzen. im gegenteil
 
U

User 784

Also Daniel heiße ich z.b. :D und bei mir wars damals auch so das mein DFP eigentlich sofort ersetzt werden möchte. Ich hab mich damals für das Turbo entschieden statt dem G25 oder gar H-Schaltung + Pedale von Highendfirmen. Lenkrad war ja noch top.

Jedes Lenkrad was ein paar Käufer vom G25 abbringt bringt uns Fahrer doch nur weiter. Der Nachfolger vom G25 wird bestimmt nicht nur Kosmetik sein, besonders wenn man eben die Kombi von Fanatec mit den Clubssportpedalen 8o (nehmen wir mal an sie funktionieren so! :nut: ) und dem Lenkrad neben an stellen würde, leider ohne Schalthebel, aber die kann man ja dazu kaufen.
Und schlechter als das Turbo mit seinen Plastikpedalen wird die Kombi bestimmt nicht sein. (sind Plastik ja :titop: , Haltbarkeit unbekannt :nervous: , aber voll funktionsfähig! :hops: :racer: (auch für kleine Füße :) )
 
Oben