Fahrzeugtest RSS Formula Hybrid 2022 Mod

U

User 16938

Hallo zusammen

wie bereits schon Angekündigt hier der sep. Thread für das neue FAC Auto für die Saison 2023.
RSS hat endlich das angepasste Automodell für die aktuelle F1 Saison 2022 gebracht. Dies hat leider ein bisschen länger gedauert, da die Designer Ihr Büro in der Ukraine hatten und dieses leider, zerbombt wurde.

Ihr könnt das Fahrzeug HIER für aktuell, umgerechnet 5 € beziehen (bis zum 17.07.2022).
ACHTUNG!! Dieses Jahr gibt es 2 Automodelle (basierend auf dem FER und MER).
Gem. RSS hat jedes Modell, seine eigene Fahrphysik sowie einen versch. Motorensound. Genaueres könnt Ihr alles HIER nachlesen.
Ebenfalls könnt Ihr in den Setupeinstellungen, solchen Schnikschnack einstellen wie, Chassis mit oder ohne Tape, Halo mit oder ohne Zusatzflügelchen etc.pp
WICHTIG!! Damit alles reibungslos läuft, müsst Ihr im CM den CSP auf mind. 1.77 Updaten!

Für die neue Saison wird es wieder ein teilweise FIXSETUP geben, so wie es aktuell der Fall ist.
Zu Testzwecken, haben wir aktuell alles aufgelassen.
Es wäre schön, wenn Ihr eure Setups mit uns allen teilen würdet, damit wir dann entscheiden können, welches wir als Basis Fixsetup nehmen können. Schlussendlich fangen wir alle wieder bei 0 an.

Ihr könnt das neue Auto auf dem FAC Server #11 testen, wo wir COTA als Strecke gewählt haben. Die Strecke könnt Ihr via SimSync beziehen.
Für evtl. Interessierte, Anleitung fürs SimSync findet Ihr HIER.

Wir werden die Strecke über die Sommerpause auch mal ändern (z. B. Barcelona).

Ansonsten, wünschen wir euch viel Spass mit den neuen Autos und wenn Fragen oder Erkenntnisse zum neuen Auto sind, schreibt die gerne hier in den Thread.
Weitere Infos zur neuen Saison, folgen dann Ende des Jahres detailliert.

Schöne Sommerpause und LG

U

User 21796

Sehr cool :)

Soll es denn dann später so sein, dass die komplette FAC mit dem gleichen Modell fährt oder wird man sich dann auch zwischen den beiden Modellen entscheiden können?🤔

U

User 16938

Sehr cool :)

Soll es denn dann später so sein, dass die komplette FAC mit dem gleichen Modell fährt oder wird man sich dann auch zwischen den beiden Modellen entscheiden können?🤔
Hi Flo

Das können wir zum aktuellen Zeitpkt. noch nicht sagen - das liegt wohl auch an eurem Feedback was Ihr zu den neuen Fahrzeugen sagt.
Der Mod ist ja auch erst seit Anfang Woche draussen und somit ist, eine jetztige Enschätzung noch nicht möglich.

Aus rein optischer Sicht, wäre es schon ein Nice-to-Have Gimmik wenn nicht alle Autos gleich aussehen würden (Livery mal ausgenommen) und wir wären wieder, Dank RSS, ein Schritt näher an der Real F1.

Sollte natürlich der Performance Anspruch so gravierend sein, dann müssten wir entweder eine Abstimmung machen oder ggf. das schon Vorgeben. Allenfalls kann es ja auch so sein, dass Fahrer A - V1 und Fahrer B - Vers. S bevorzugt. Aber da können und wollen wir eben aktuell noch nicht zu sehr ins Detail gehen - das wird sich ergeben umso mehr Erfahrungen wir und auch Ihr mit dem Auto macht.

Genau deswegen sind wir auch auf Feedback von euch angewiesen.

U

User 15802

Hi Flo

Das können wir zum aktuellen Zeitpkt. noch nicht sagen - das liegt wohl auch an eurem Feedback was Ihr zu den neuen Fahrzeugen sagt.
Der Mod ist ja auch erst seit Anfang Woche draussen und somit ist, eine jetztige Enschätzung noch nicht möglich.

Aus rein optischer Sicht, wäre es schon ein Nice-to-Have Gimmik wenn nicht alle Autos gleich aussehen würden (Livery mal ausgenommen) und wir wären wieder, Dank RSS, ein Schritt näher an der Real F1.

Sollte natürlich der Performance Anspruch so gravierend sein, dann müssten wir entweder eine Abstimmung machen oder ggf. das schon Vorgeben. Allenfalls kann es ja auch so sein, dass Fahrer A - V1 und Fahrer B - Vers. S bevorzugt. Aber da können und wollen wir eben aktuell noch nicht zu sehr ins Detail gehen - das wird sich ergeben umso mehr Erfahrungen wir und auch Ihr mit dem Auto macht.

Genau deswegen sind wir auch auf Feedback von euch angewiesen.
könnte man nicht einfach sagen eine physik für beide autos?

U

User 16938

könnte man nicht einfach sagen eine physik für beide autos?

Keine Ahnung, wie bereits oben schon erwähnt, gibts ja den Mod erst seit ein paar Tagen.
Dazwischen war ja noch das FAC Rennen und dann haben wir gestern geschaut dass der Thread online kommt, ein Testserver läuft und Ihr informiert seit über alles. Gibt ja auch noch andere Sachen zu tun, als sich direkt in den Mod zu stürzen und den komplett auf den Kopf zu stellen ;-).

Wie ebenfalls schon erwähnt, wäre es schön wenn wir alle unseren Teil dazu beitragen würden und könnten, damit wir alle dann davon profitieren und 2023 dann eine neue Saison mit den neuen Autos haben werden.

LG

U

User 16938

Noch eine kleine aber wichtige Ergänzung für die Server.
Ihr müsst die "Advanced Physik" data.acd in die Ordner kopieren.

Ihr findet die wie folgt:
1.PNG

LG

U

User 20061

Alternativ gibts noch den Mod von VRC, da kann man die Visuellen Aero Kits selbst im Setup verändern.

U

User 16938

Alternativ gibts noch den Mod von VRC, da kann man die Visuellen Aero Kits selbst im Setup verändern.
Hi Tobi

Danke dir für diesen Hinweis.
Jedoch haben wir uns aktuell für den RSS Mod entschieden. Gem. aktuellen Testberichten innerhalb von unserem Team sind beide Varianten von den Autos fahrbar - brauchen zwar wie jedes Auto ein bisschen training, aber ist fahrbar nach einer Zeit. :-)
Somit wüssten wir nicht, wieso wir auf einen Alternativ Mod ausweichen sollten.

Des Weiteren, bringen optische Aero Kits halt nichts Performance technisch. Der RSS Mod hat auch 1-2 Gimmiks was visuell anbetrifft. Nice to have aber wir sind ja schliessliche wegen dem Racing hier. :racer:
Ebenfalls wollen wir RSS unterstützen, da diese, wie in Post #1 bereits erwähnt, leider von dem Ukraine Krieg betroffen sind. Ich denke, die 5€ machen den wenigsten von uns weh.

Der VRC Mod, kostet, wenn ich mich recht noch entsinne - 15€ und das macht dem einen oder anderen vllt. dann doch ein bisschen mehr weh.

Teste doch gerne den RSS Mod, teile uns gerne deine Erfahrungen mit und im besten Fall, dürfen wir dich zur Saison 2023 wieder in unseren Reihen begrüssen.

LG

U

User 6983

Noch eine kleine aber wichtige Ergänzung für die Server.
Ihr müsst die "Advanced Physik" data.acd in die Ordner kopieren.

Ihr findet die wie folgt:
Anhang anzeigen 121104

LG
Hi,also ich verstehe da jetzt nur Bahnhof sorry.
Ich hab das Auto gekauft installiert, und bin auf dem Server gefahren. Vom gefühl der ersten meter, fand ich es mit dem standart setup einfacher(vom handling her),habe aber noch rein garnichts eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Hi,also ich verstehe da jetzt nur Bahnhof sorry.
Ich hab das Auto gekauft installiert, und bin auf dem Server gefahren. Vom gefühl der ersten meter, fand ich es mit dem standart setup einfacher(vom handling her),habe aber noch rein garnichts eingestellt.
Wenn du gesynct hast, dann hast du die neue data.acd eh bekommen. Eine muss ja auf dem Server hinterlegt sein damit niemand Schummeln und die Werte vom Auto ändern kann und da habe ich die für die Advanced Physik drauf gehauen und die (natürlich nicht der ganze Wagen, den muss man ja kaufen) wird auch über Sim Sync an euch verteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 18535

Ich werde irgendwann in der Sommerpause sicher mal was ausführlicher zu den Autos schreiben. Aber als ganz kurzes Fazit kann ich sagen das mir zumindest die 22S Variante extrem viel Spaß macht und sich imo. richtig Geil fährt.

Ich bin den gestern Abend mal ein paar Runden gefahren und habe das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen!

U

User 21796

Mal eine Frage an die VR Nutzer hier:

Ich habe mir nun das erforderliche CSP Update 1.77 geholt und bin auch schon ein paar Runden mit den neuen Autos auf dem Server gefahren.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein ESC "nicht richtig funktioniert". Das ESC Menü wird mir einfach nicht mehr angezeigt. Man merkt, dass das Spiel "etwas macht" aber das Menü erscheint halt nicht. Was natürlich maximal blöd ist :(

Kennt ihr dieses Problem auch? Könnte das etwas mit dem Patch zu tun haben oder sogar mit den Autos (warum auch immer?)

U

User 18328

Mit Standard setup fahrt sich ganz gut.
Wenn man wie diese saison die gleichen Einstellungen offen lässt, passt das ganz gut.
Bin nur mit dem C2 gefahren mit 100L ohne drs, einbisschen reifen drücken angepasst und bremse. Als grund setup ist ok. Bin gespannt wie der unterschied bei den reifen ist und wie fahrt sich wenn man ans limit geht.

U

User 18535

Mal eine Frage an die VR Nutzer hier:

Ich habe mir nun das erforderliche CSP Update 1.77 geholt und bin auch schon ein paar Runden mit den neuen Autos auf dem Server gefahren.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein ESC "nicht richtig funktioniert". Das ESC Menü wird mir einfach nicht mehr angezeigt. Man merkt, dass das Spiel "etwas macht" aber das Menü erscheint halt nicht. Was natürlich maximal blöd ist :(

Kennt ihr dieses Problem auch? Könnte das etwas mit dem Patch zu tun haben oder sogar mit den Autos (warum auch immer?)
Hast du das Explizit nur mit dem Mod oder nur mit CPS 1.77 oder war das einfach so nach dem du das gemacht hast und du hast das dann nicht nochmal in einer anderen Konstellation getestet.

Weil das genau das habe ich auf meinem 4K Monitor auf dem das VR Fenster in dem man sieht was ich in der Brille sehe, in 1080p als ein Viertel des Gesamtbildschirm großes Fenster läuft. Wenn ich in dann während ich die VR Brille aufhabe und was an den Einstellungen am Auto ändere, aus versehen auf denn oberen Rand vom Fenster klicke, geht es auf volle Größe und dann sind aber in meinem VR Bild die Größen Verhältnisse so im Arsch das ich wenn ich auf Escape drücke die Auswahl mit "Zurück in die Box" usw. überhaupt nicht sehen kann. Keine Ahnung ob das jetzt bei dir das Problem ist, aber das ist zumindest etwas das mir ab und an so passiert und sich zumindest ähnlich anhört.

Ich hatte beim ersten testen das Problem das alles normal und gut läuft und die Spiegel nur so 2-3 FPS haben und vor sich hin stocken. Da wollte ich aber nochmal was in den Einstellungen schauen woran das liegen kann.

U

User 16938

Hallo zusammen

RSS hat gestern Abend ein Update rausgegeben.
Wir haben die Server geupdatet.

Also bitte noch einmal Syncen damit ihr auf den Server kommt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben