Fahrzeug Vorschläge für die nächste Saison

U

User 6983

Von langsameren Auto sprach ja auch keiner ,langsamer als Lotus habe ich auch keine lust.
Aber ihr Admins habt nie richtig begründet warum der F1 2004 keine option ist. Daniel hatte mal kurz geschrieben das das Setup zu kompliziert ist,aber mal ganz ehrlich komplizierter wie das vom Formula Hybrid geht doch garnicht.Das ist ja schon ne wissenschaft,aber die F1 regeln zu benutzen finde ich top,also mit qualli reifen starten und nicht Tanden und so.
 
U

User 20061

@Thomas
Ich behaupte der Hybrid ist einfacher oder zumindest gleich schwer einzustellen wie der F2004.
 
U

User 18535

Von langsameren Auto sprach ja auch keiner ,langsamer als Lotus habe ich auch keine lust.
Aber ihr Admins habt nie richtig begründet warum der F1 2004 keine option ist. Daniel hatte mal kurz geschrieben das das Setup zu kompliziert ist,aber mal ganz ehrlich komplizierter wie das vom Formula Hybrid geht doch garnicht.Das ist ja schon ne wissenschaft,aber die F1 regeln zu benutzen finde ich top,also mit qualli reifen starten und nicht Tanden und so.

Ich habe es Ehrlich gesagt nicht für Nötig befunden auf jeden Vorschlag den wir aus verschiedenen Gründen nicht so toll finden Explizit zu Antworten. Aber in dem Fall gerne, ja es wird eine Abstimmung geben und Nein wir Admins entscheiden sicher nicht einfach was nächste Saison gefahren wird und fertig (weswegen dein letzter Post in dem Thread zum Event gestern auch ziemlicher Blödsinn war). Aber wenn uns beiden ein Wagen von vorne rein nicht gefällt dann kommt der auch nicht in die Wahl, weil das würde bedeuteten wenn von A, B und C am ende B die Wahl gewinnt hätten Daniel und ich kein Bock mit zu fahren, damit auch kein Bock weiter die Admin Arbeit zu machen und dann hätte auch niemand was Gewonnen. Klar ist aber, wenn jetzt plötzlich 20 Leute von einem Wagen schwärmen, den unbedingt fahren wollen, auf den wir beide aber keine Lust haben und dann kommt jemand und sagt "wenn der Wagen der nächste Cup Wagen wird mache ich auch gerne den Admin mit allem drum und dran". Dann kann man natürlich über alles reden.

Was jetzt Speziell den F12004 angeht mache ich es kurz. Ich finde der fährt sich im Vergleich zu den Moderneren F1 eher langweilig, hat kein so geiles Feedback und einer der Hauptgründe warum ich ihn beim fahren auch langweilig finde ist das er auch TCS hat und wie schon erwähnt, wenn mir am Lotus eins auf den Sack geht und das einer der Hauptgründe ist warum du mich mit sowas wie GT3 Wagen usw. Jagen kannst, ich hasse Fahrhilfen und finde es absolut beschissen Fahstilmäßig so unterwegs sein zu müssen das ich das Maximum aus so einer Fahrhilfe raus holen kann. Daher wird es mit mir tatsächlich wenn die Mehrheit das so möchte schweren Herzens noch eine Saison mit dem Lotus geben, aber wenn ein neuer Formel Wagen kommt wird der zu 100% kein TCS haben.

Abseits davon und ja man könnte TCS ja auch einfach verbieten, finde ich ihn wie gesagt bis auf den Sound, allgemein nicht so geil.

EDIT: Das mit dem Setup ist natürlich schon nicht verkehrt, aber wenn man im Vergleich den Formula Hybrid 2020 nimmt und der in betracht käme natürlich trotzdem kein Argument gegen den 2004er.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6983

@Thomas
Ich behaupte der Hybrid ist einfacher oder zumindest gleich schwer einzustellen wie der F2004.

Mir ist der zu kompliziert,ich bin damit fast 4,5sec hinter der spitze. Das war ich sonst nie,und das macht für mich denn kein Sinn. Aber vielleicht gibt es ja bereiche im Setup die gesperrt werden,damit das Setup einfacher wird.
 
U

User 20061

Mach Engine Brake auf 1/11, Hybrid (auf der Strecke) auf Hotlap und Energy Recovery auf aus, Zack, ich garantiere du findest 2 Sekunden.

Und ansonsten, 4 Sekunden wirst du nicht durchs Setup finden.
 
U

User 18535

Zum "F1" kann ich bezüglich möglichen Zeiten, Setup usw. um das besser Einordnen Vergleichen zu können nur sagen. Ich bin anfangs mit kompletten Standard Setup an dem nur die Luftdrücke geändert, etwas Sprit raus genommen wurde und die MGUH im Setup von Batterie auf Motor gestellt wurde gefahren und damit gingen Zeiten um die 17 Hoch bis 18 Tief auf Medium. Mit einem Setup aus dem Internet und den gleichen Energie Einstellungen (also alles auf Standard Low, 50% Recovery usw.) ging es dann ca. 6 Zehntel schneller und mit Energie auf Max und DRS nutzung waren dann noch mal so 4-5 Zehntel drin.
 
U

User 6983

Wäre ein versuch :daumen:

Wäre es vielleicht möglich ne andere Strecke zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18328

Ist das Passwort auf dem Barrel Heads F1 Test Server das Standarte vr ?
Mit dem Pass komme ich nicht auf dem Server. Will nach langer Pause mich wieder reaktivieren. :vr05_wilke_gtp:
 
U

User 16938

Ist das Passwort auf dem Barrel Heads F1 Test Server das Standarte vr ?
Mit dem Pass komme ich nicht auf dem Server. Will nach langer Pause mich wieder reaktivieren. :vr05_wilke_gtp:
Peter, es die Fahrzeuge laufen auf dem VR Testserver.
PW wie bekannt...

Auf den BHR kommen nur die Mitglieder drauf.

Gesendet von meinem Hundeknochen mit Tapatalk
 
U

User 20061

Mich würd ja mal interessieren warum ihr diesen Server überhaupt nutzt, hat das irgendeinen Sinn?
 
U

User 18462

Wir fahren auch mal private Rennen abseits von VR oder testen andere Sachen, wie Strecken oder Fahrzeuge. Oder üben Starts usw.......... Vielleicht wollen wir auch einfach nicht in den Streckenrekorden auftauchen :teufelswerk:

Unabhängig davon können wir als Team ja auch so viele Server mieten wie wir möchten.

Edit:

Wir sind auch sicher nicht die Einzigen die einen oder zwei gesonderte Server betreiben.

Zudem bietet VR aktuell nicht die Möglichkeit das Brickcar als Serie zu fahren und das ist uns persönlich sehr wichtig und fahren dort unsere eigene Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18535

Mich würd ja mal interessieren warum ihr diesen Server überhaupt nutzt, hat das irgendeinen Sinn?

Das ist schlicht und einfach ein Privater Team Server zum Trainieren und Testen und das hat viele verschiedene Gründe und Möglichkeiten. Dort laufen andere Systeme um die Telemetrie besser zu Vergleichen, mann kann ganze Stints Online direkt raus und in eine Exel Liste rein Kopieren um schneller auszurechnen welche Strategie wie schnell ist, mann kann einfach mal 3 Stunden am Stück gegen die gleiche Delta Zeit fahren ohne das der Server nach einer Stunde neu Startet, kann dort Rennen fahren, Starts üben, muss die Zeiten die man fahren kann nicht direkt allen auf dem Trainingsserver zeigen usw. usw..

Und wo wir gerade dabei sind, da ist ich letztens durch die Blume mitbekommen habe das es manche Stört wenn die Serien Admins nicht so viel trainieren usw.. Ich kann jedem Garantieren das wir mehr wie ausreichend trainieren und nur weil wir das nicht auf VR Servern machen heißt das nicht das wir einfach mal nur so 10 Minuten vor dem Rennen auf den Server gehen und sofort schnell sind. Solche Leute gibt es sicher auch ganz selten, aber ich kann dazu nur sagen das gilt weder für Daniel noch für mich, wir sind zwar meist nach 5-6 Runden schon flott unterwegs, aber die letze Halbe Sekunde und vor allem die Sicherheit die ganze Zeit zu pushen ohne Fehler zu machen, kommt bei uns auch nur über viel training und mit viel training meine ich sicher nicht Insgesamt mal eben ein bis zwei Stunden zu fahren und dann der Meinung zu sein man ist gut vorbereitet. Wo wir die Runden dann fahren ist am ende aber unserer Sache und hat meiner Auflassung nach auch nichts mit der irgendeiner Vorbild Funktion als Admin oder sonstigem zu tun, ich kann aber wie gesagt jedem der sich daran stößt das wir nur wenig trainieren sagen, das Daniel und ich uns wahrscheinlich deutlich Gewissenhafter und mit mehr Zeitaufwand auf die Rennen vorbereiten wie 95% der Teilnehmern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6983

Kann ich Sebastian nur zustimmen,ich werde in zukunft auch nicht mehr öffentlich trainieren,sondern auch auf einen Privatserver. Den kann man ja mit allen settings so wie sie im rennen sind einstellen
 
U

User 6983

Super news,
die frage ist ob angenehm erwünscht ist. Ich bevorzuge auch lieber angenehm statt agressiv und kompliziert.
 
U

User 21796

Ich bin wirklich sehr froh, wenn es endlich die finale Entscheidung zu den neuen Autos gibt.
Dauernd kommt irgendeine neue Nachfrage oder ein neuer Mod wird in die Runde geworfen...ich finde wir drehen uns hier seit ein paar Wochen ordentlich im Kreis herum...:o
 

Ähnliche Themen

Oben