Fahrzeug Vorschläge für die nächste Saison

U

User 18535

Hallo zusammen,

ich versuche es kurz zu machen, muss aber schon ein paar Sachen ansprechen und vorweg als erstes, einige werden von dem was jetzt kommt wohl sehr Enttäuscht und sogar eine bisschen Sauer sein, das können wir auch verstehen und tut uns auch leid, am ende des Tages haben wir uns aber bewusst so entschieden und möchten das in der folge auch Erläutern.

Daniel und ich haben uns viele Gedanken gemacht und darüber Diskutiert und wir wissen das es für viele so wie es jetzt kommt extrem Blöd ist das wir nur Paymods zur Auswahl stellen. Aber,"großes Indianer Ehrenwort", die einzige Sache in unserer Admin Arbeit, bei der wir unserer Auffassung nach Egoistisch sein können bzw. sogar müssen, ist in sofern die Wagen Auswahl und das was wir jetzt Vorschlagen, das wir beide am ende Admins von einer Serie seine wollen in der mit Autos gefahren wird die uns Spaß machen und auf die wir Bock haben. Es bringt am ende niemanden etwas wenn wir jede Menge Wagen zu Auswahl stellen, einige davon uns aber gar nicht gefallen, die am ende Gewinnen und wir beide dann sagen "Jepp war schön in der Liga, aber damit fahren wir nicht mit und dann mache ich mir auch nicht die ganze Arbeit als Admin. Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu Egoistisch, soll aber halt eine Ehrliche Erklärung sein warum wir uns wie entscheiden haben bzw. was auch in unsere Entscheidung mit rein gespielt hat. Daher halt in der Folge die beiden Vorschläge für die wir uns entschieden haben.

Und ja, auf jeden Fall hätten wir extrem gerne nur Autos genommen die kostenlos sind oder aber zumindest auch eine Kostenlose Alternative geboten, am ende des Tages, nach sehr viel fahren, testen und diskutieren sind aber mit der Vorgabe das die Wagen wie schon erklärt, uns beiden Spaß machen, von denen wir glauben das sie auch anderen sehr viel Spaß machen können und in unseren Augen auch für die FAC und das Level auf dem dort im Schnitt gefahren wird passen müssten, halt nur die beiden arten von Autos und Insgesamt 3 Wagen übrig geblieben. Ginge es nur nach mir hätten wir auch mit den RSS Mods zu den 2020er F1 fahren können, aber alles in allem ist das vom fahren her, aber auch von dem was man rund um die ganzen Energie Modi einstellen kann bzw. muss am ende wohl nicht das was für die Liga sinnvoll umsetzbar und tragbar wäre.

Nach dem ganzen rum lamentieren und im voraus entschuldigen jetzt zu den beiden Mods dir wir raus gesucht haben. Das ist zum einen der

EDIT ÄNDERUNG

Ich Kopiere hier mal meinen Post vom 22.07. rein.

Abseits von der Tatsache das Daniel und ich auch den Fehler gemacht haben so wie wir das geplant hatten auf dem Server Fahrhilfen zu verbieten und der 92er Mod bisher mit diesen gefahren werden konnte, ist uns leider Berichtet worden das es sich bei den "Erstellern" des Mods leider um Betrüger Handelt die sich Dinge zusammen klauen und sie dann verkaufen. Der Mod den wir da benutzen wollten ist Ursprünglich ein kostenloser rFactor Mod den sie schlicht und einfach ohne Erlaubnis für AC "umgemodet" haben und jetzt verkaufen. Daher sehen wir uns leider gezwungen das ganze sofort zu beenden und den Mod als möglichen FAC Wagen auszuschließen und bitten euch auch diesen nicht mehr zu kaufen!

Ja den Vorwurf das wir beide da vielleicht etwas Naiv dran gegangen sind und unsere einziges Kriterium Fahrspaß und mögliche Eignung für die FAC war, ohne uns genauer damit zu beschäftigen wo der Mod herkommt und ob das alles legal ist, müssen uns sicher gefallen lassen und bei denen die den Mod schon gekauft haben auch sicher Entschuldigen. Aber das können wir jetzt leider auch nicht mehr ändern.

Auf die schnelle jetzt die Frage. Entweder wir belassen es jetzt bei dem Formel 2 und stimmen ab ob es der Lotus bleiben soll oder der Formel 2 werden soll, oder aber wir schauen auf die schnelle noch mal was es noch an Alternativen gäbe. Auf die schnelle hatten wir die Idee mal den Forumla Americas (das Indy Car von RSS oder aber sogar mal den Formula X2021 Hybrid von RSS zu testen und als Alternative zur Wahl zu stellen.

Der Formual Americas ist auch in dem Paket für 6,63€ enthalten das den Formel 2 beinhaltet (den man aber ja auch einzeln kaufen konnte), einzeln gibt es die beiden Mods (Formula Americas und Formula Hybrid X 2021) genau wie den Formel 2 für jeweils 3,80 €.

Ich weiß das ist jetzt Blöd, aber da die Situation jetzt nun mal ist wie sie ist, daher würde ich mich über ein kurzes Feedback in 2- 3 Sätzen Freuen wie wir da euer Meinung nach am besten weiter verfahren sollen.

Der zweite Mod den wir zur Auswahl stellen wollen ist der

Formula RSS 2 V6 2020 von Race Sim Studio

Der Wagen kostet 3,80€ oder mann kann sich bei Interesse direkt das Paket mit dem Aktuellen F1 und Indy Car plus dem 2020er Formel 2 für 6,33€ kaufen. Das ist am ende euch überlassen, das Paket für 3,80 € reicht, ich wollte es aber nur erwähnt haben damit ihr die Auswahl habt.

Hierzu muss ich ganz klar sage, ich bin damals mal den 2018er RSS 2 V6 gefahren und fand den Wagen schrecklich, da hätten mich keine zehn Pferde zu bewegt über den als Cup Wagen in betracht zu ziehen. Daher habe ich zuerst eher ablehnend und sehr Skeptisch auf den Vorschlag reagiert den überhaupt mal zu testen. Ich muss aber sagen, bis darauf das man in meine Augen gegenüber dem Standard Setup die Brems Balance ca. 3% nach vorne stellen muss (sonst ist der Wagen Unfahrbar, nach der Umstellung ist aber alles super) und man auch als eher ganz guter Fahrer echt ein paar Runde braucht um rein zu kommen und die ersten Runden denkt "Mein Gott ist der Schwer und Merkwürdig zu fahren", finde ich den Wagen wirklich super und auch aus Cup Sicht nahezu Perfekt. Ja hier ist der große Minus Punkt der echt Miese Sound der zugegeben auch wenn mir das nicht so wichtig ist halt einfach nur kacke ist, aber irgend einen Hacken haben alle Sachen und das ist halt hier der Hacken.

Uns ist klar das ihr nur auf den Server kommt wenn ihr beide Packs kauf und das wir das nicht verlangen können, wenn jemand sagt "auf die 92er Wagen habe ich richtig Bock aber auf den Formel 2 gar nicht" (oder umgekehrt) und werde mir dementsprechend den anderen Mod nicht kaufen, dann kauft nur den auf den ihr Bock habt und testet das ganze Offline, das reicht ja im zweifel vollkommen um sich ein Bild zu machen und für sich zu entscheiden ob man lieber weiter mit dem Lotus fahren, oder was neues möchte. Nur bitte testet wenn irgendmöglich alle Vorschläge und bitte bitte fahrt selbst wenn euch einer der Wagen nach 3-4 Runden gar nicht taugt zumindest mal eine Stunde mit den einzelnen Wagen bzw. zumindest einem der beiden Wagen im 92er Mod und dem Formel 2 um euch ein wenig an den Wagen zu gewöhnen und ein vernünftiges Bild zu machen.

Ich selber bin nämlich ohne das ich jetzt eine Wertung abgeben möchte was ich bevorzuge (ich bin ganz ehrlich bis darauf das ich lieber was neues hätte und wohl nicht wieder den Lotus wähle steht das bei mir 50/50 und ich habe noch keine Ahnung was ich wähle) der Meinung das der Formel 2 sich erstmal schwerer fährt und einem allgemein schwerer vorkommt, dann aber wenn man sich dran gewöhnt hat im Grenzbereich Breiter und einfacher zu fahren ist während die 92er Wagen sich erstmal Narrensicher anfühlen und wirklich toll fahren, dann aber richtigen Grenzbereich in dem die letzen sagen wir mal 5 Zehntel liegen, diesen extrem Schmal haben und da so gut wie keine Fehler verzeihen. Was ich damit sagen möchte, wenn ihr testet dann bitte nicht nach 3 Runde ein Urteil bilden sonder das auch ausgiebig machen. Wenn jetzt jemand sagt "ich gebe sicher gar kein Geld aus und wähle daher Grundsätzlich den Lotus" dann müssen wir das so auch Akzeptieren, bitten aber wenn möglich schon das ihr das Geld in die Mods investiert um euch ein Bild zu machen und nach diesem abzustimmen.

Und nur noch ganz kurz bevor das kommt, ja wir wissen das es von asr auch einen konstenlosen F1 Mod für 92 usw. gibt und ich kann euch versprechen auch die haben wir sehr viel getestet, aber am ende und vor allem im direkten Vergleich leider für zu schlecht/nicht spaßig zu fahren bewertet.

Bei Fragen oder wenn ihr nicht auf den Server kommt stehe ich natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Und beachtet bitte, auch wenn ihr die Mods beide gekauft hat müsst ihr einmal kurz Syncen damit ihr auf den Server drauf kommt da wir noch jeweils eine Datei zu den Autos darüber verteilen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim testen, gebt gerne Feedback und die Abstimmung dazu werden wir bewusst zu einem späteren Zeitpunkt starten damit ihr jetzt erstmal in ruhe testen könnt!

Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Ich finds sehr gut dass ihr euch da soviele Gedanken gemacht habt! Ich bin die letzten Tage mal den "großen" RSS gefahren und muss sagen dass der mir, bis auf das Energie umstellen wirklich sehr gefallen hat, könnte man das nicht entfernen? Außerdem haben wir Fahrergewerkschaft noch einige weitere Fahrzeuge vorgeschlagen, warum wird zu denen nichts gesagt?

U

User 21796

Hallo zusammen,

ich freue mich auf das testen!

@Sebastian
Da ihr die Autos ja schon vorab getestet habt: Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn ihr die von euch benutzten Setups ebenfalls mal hier reinstellt. Du hast ja schon etwas zur Bremsbalance beim F2 Wagen geschrieben. Ich glaube es würde einfach Sinn machen, dass jeder beim Testen mit einem identischen ,,Start-Setup" fährt. Damit wird das Bild ein wenig ausgeglichener und wir haben niemandem im Feld der sich strikt für oder gegen ein Fahrzeug austauscht nur weil er absolut keine Ahnung hat wie man ein einigermaßen vernünftiges Setup auf die Beine stellt.

Oder wie seht ihr das?

U

User 18535

Ich finds sehr gut dass ihr euch da soviele Gedanken gemacht habt! Ich bin die letzten Tage mal den "großen" RSS gefahren und muss sagen dass der mir, bis auf das Energie umstellen wirklich sehr gefallen hat, könnte man das nicht entfernen? Außerdem haben wir Fahrergewerkschaft noch einige weitere Fahrzeuge vorgeschlagen, warum wird zu denen nichts gesagt?

Ich sag ganz Ehrlich, wenn man die Jungens von RSS nett fragt könnte ich mir vorstellen das sowas möglich wäre (entweder das die einem das zu Verfügung stellen oder man das selber macht, Technisch ist das nach dem ich weiß wie wir dem Lotus push to Pass eingebaut haben kein Problem sowas raus zu nehmen).

Ich bin mir aber nicht zum einen nicht sicher ob das dann noch so Cool zu fahren ist bzw. den Charakter nicht sehr verändert und ganz Persönlich finde ich das ganze einstellen, auflade Runden nach einer schnellen fahren usw. usw. auch total geil, aber meine Haupt Skepsis liegt dadrin das ich einfach glaube das die F1 dann einfach noch mal ein Stück zu extrem für unser Feld und das was wir da im Schnitt für einen Skill haben sind. Eine richtige F1 Liga mit nur einem 100% langen Rennen usw. war auch mal in der Diskussion, da waren wir uns aber einige das wir da wenn extrem strenge Regeln und Vorgaben machen müssten und nur die mit fahren dürften die wirklich schnell und sicher sind, was zum einen bedeutet das sicher ein paar begeisterte FAC Teilnehmer raus gefallen wären und wir dringend noch ein paar mehr von den anderen schnellen Jungens aus GTC, VRCO und Co benötigt hätten. Weil es ansonsten auch mit viel guten willen wirklich so gut wie immer extremes Chaos geben würde.

Und so eine Liga mit einem F1 daher auch wenn wir die FAC mit nichten als Anfänger Serie oder ähnliches sehen, nicht dem Charakter entspricht den wir für die FAC sehen und höchstens als zweite Alternative Formel Liga die dann wirklich "die Königsklasse" von Virtual Racing wäre in frage käme. Nur da gäbe es dann so viel "wenn und aber" was zwei Serien angeht und wann die fahren, wer die Mod Arbeit übernimmt usw. usw. das wir das sehr schell verworfen haben.

Aber ein Vorschlag zur Güte, wenn sich jetzt recht viele das RSS Paket für 6,33€kaufen in dem auch der F1 mit drin ist und wir hier dauernd lesen "warum nicht der, F1 der ist doch super und wäre viel besser" dann würden wir das noch mal in betracht ziehen uns dazu Gedanken zu machen. Stand jetzt sind wir aber überzeugt das der F2 oder aber halt die 92er Wagen die deutlich geeignetere Wagen wären und wir uns mit dem F1 keinen gefallen tun würden.

U

User 18535

Hallo zusammen,

ich freue mich auf das testen!

@Sebastian
Da ihr die Autos ja schon vorab getestet habt: Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn ihr die von euch benutzten Setups ebenfalls mal hier reinstellt. Du hast ja schon etwas zur Bremsbalance beim F2 Wagen geschrieben. Ich glaube es würde einfach Sinn machen, dass jeder beim Testen mit einem identischen ,,Start-Setup" fährt. Damit wird das Bild ein wenig ausgeglichener und wir haben niemandem im Feld der sich strikt für oder gegen ein Fahrzeug austauscht nur weil er absolut keine Ahnung hat wie man ein einigermaßen vernünftiges Setup auf die Beine stellt.

Oder wie seht ihr das?

Hier auch großes Indianer Ehrenwort, da wir erstens eh keine Ahnung von Setups haben und ich zweitens auf das einstellen an Autos allgemein eine großen Hass habe! Ich habe Daniel und zwei anderen aus unserem Team die mal mit getestet haben damit ich vorher schon ein wenig Feedback und nicht nur Daniels und meine Meinung habe, folgende Vorgabe gemacht. Ihr fahrt alle Wagen die auf dem Server sind mit Harten Reifen, Sprit für 6 Runden und sonst verstellt ihr gar nichts, noch nicht male den Reifendruck, die Übersetzung oder sonnst was, einfach nichts! Daran habe ich mich und ich hoffe auch die anderen gehalten und nur beim Formel 2 der dann erst recht spät in die Auswahl Prozess dazu kam haben wir dann nach ein paar Runden Gemeinschaftlich beschlossen das wir hier ausnahmsweise die Brems Balance frei geben da der Wagen ständig hinten stehend Räder hat während vorne noch Luft ist und man so Null pushen kann und er auch null Spaß macht. Der komplette Rest war bis darauf da wir immer auf harte Reifen umgestellt und was Sprit raus genommen haben immer komplett Stock. Und ich kann auch direkt sagen, ich fand die Wagen fuhren sich so alle super und wenn es nur nach mir ginge würde ich da einfach ein Stock Setup für auf dem Server fest legen, alle fahren mit der gleichen Karre mit dem gleichen Setup und gut ist. Ich weiß aber natürlich das ich mit meinem Hass auf Setups leider recht allein da stehe und das nicht vermittelbar wäre, also keine Angst...

Oder in der Kurzversion die mir wie man weiß nicht sonderlich liegt, wir haben keine Setups für die Wagen und bis auf das mit der Bremse und den Reifen auch nichts geändert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 16938

Hello

also, ich muss ehrlich sagen, dass ich 10 EUR für nen Paymod, welcher dann nur zum testen ist - ich ziemlich happig finde.
Weiss ehrlicherweise auch nicht, in wie fern, sich diesen jemand ziehen wird. Falls es ja jemand macht, kann er Ihn uns ja allenfalls gestellen.

Den RSS Mod habe ich getestet und muss sagen, tricky aber geil!
Musste es Offline testen, da er Online einen Serverfehler bringt (gesynct habe ich).
Brutal ist einfach, das wenn du auch nur 1mm auf dem Astroturf bist, dir der Arsch sowas von weg geht.

Zum Thema Sound - hmm... joa... gewöhnungsbedürftig am Anfang (hört sich wie nen Rasenmäher mit Hybrid an), aber man gewöhnt sich dran.

LG

U

User 20061

Ich kann Stefan was den 92er Mod angeht nur beipflichten, ich werd mir den nicht kaufen.

U

User 21796

Können wir nicht einfach zwei Testserver aufmachen?
So können zumindest alle Leute, die sich den 92er Mod nicht kaufen möchten trotzdem online testen. Auf den Server kommst du ja aktuell nur, wenn du wirklich beide Mods installiert hast.

Ich werde auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich auf der Strecke zu sein um dann meine Gedanken in nem größeren Beitrag zu posten aber nur mal vorab: Der Sound vom RSS ist nunmal der aktuell Sound der Formel-Autos. Ich finde man gewöhnt sich da ziemlich schnell dran und im TV (also im Stream) hört sich das schon wieder ganz anders an :]

U

User 6983

Sorry Jungs,will ja keinen zu nah treten,aber was soll denn jetzt der Kindergarten wieder?
Es sind doch nur 10 € bzw. Kanpp 17€ für beides. Ich finde das mit den Paymods okay,hauptsache es wird geile Saison!
Hoffe nur das wir bei der Streckenwahl mitsprache haben, und auch wirklich nur F1 oder F2 Strecken fahren.
Mal ne ganz andere frage,ist es denn schon technisch möglich z.b. auch Regenrennen zu fahren? Natürlich nach zufall,so wie das Reale Wetter vorort ist.

U

User 18535

Das einige sich Grundsätzlich nur zum testen nur einen oder gar keinen Mod kaufen haben wir uns schon gedacht und da können und wollen wir natürlich niemanden rein reden. Trotzdem mal noch zwei Sachen dazu. Erstens habe ich ja schon geschrieben das wir von der Admin Seite auf keinen Fall wollen das ihr die Moder da bescheißt und euch mit 5 oder mehr Mann einmal den Mod kauft usw., was aber in meinen Augen OK wäre ist wenn ihr als ein Team einmal den Mod kaufe um den halt zumindest mal jeder 20-30 Minuten anzutesten und dann solltet ihr euch imo. einen Eindruck von den Autos machen können der gut genug ist um zu sagen "ne das ist gar nichts für mich die Schmeiße ich wieder runter" oder aber "Boahh ist das geil, die 10€ gebe ich gerne aus" und es dann Ehrlicherweise auch kauft.

Für diejenigen die diese Möglichkeit nicht haben sich extrem unsicher sind ob die 92er Wagen überhaupt was für sie sind. Es gibt ja von ASR auch aus der 92er Saison kostenlose Wagen. Ich sage direkt vorweg und behaltet das bitte im Hinterkopf! Der Mod hat uns im Vergleich bei weitem nicht so gut gefallen, er gibt imo. beim FFB viel weniger Feedback und fühlt isch weniger Lebendig an und fährt sich allgemein etwas schwer fälliger und nicht so schön. Um sich aber einen ganz Groben Eindruck zu verschaffen wie sich so ein 92er F1 ungefähr fährt ist der vielleicht trotzdem einigermaßen Brauchbar. Wenn ihr wollte und das was ich dazu im Vergleich zu dem Paymod geschrieben habe im Hinterkopf haltet, könnt ihr auch erstmal den Wagen hier Offline testen und dann wenn man damit Grundsätzlich was anfangen kann doch das Paket testen.

Abseits davon hoffe ich immer noch bald eine Antwort zu bekommen ob wir die beiden jetzt ausgewählten Wagen aus dem Paket der 92er Saison oder halt einen einzelnen davon für weniger Geld anbieten können und werde halt sobald ich da was höre hier berichten.

Was die Frage mit dem Server angeht und ob man zwei Server machen kann usw., nein erstmal leider nicht weil einer weiter als Vorbereitung für das nächste Rennen laufen soll, ich den Server erstmal für alle Wagen bereit stellen möchte und es ja für diejeingen die sich Definitiv nur einen der Mods holen erstmal ja auch Problemlos möglich ist diesen Offline zu testen.

U

User 6983

Alle aus dem 92er mod wäre doch viel besser,dann haben wir doch schön viele verschiedende modelle. Besser als wenn sie immer alle gleich aus sehen bis auf skin.

U

User 18535

Alle aus dem 92er mod wäre doch viel besser,dann haben wir doch schön viele verschiedende modelle. Besser als wenn sie immer alle gleich aus sehen bis auf skin.

Die Wagen fahren sich zum teil Massiv unterschiedlich und wir haben vorab schon soweit getestet das wir gesagt haben es bleiben als ernsthafte Kandidaten für die Liga eigentlich nur der Ferrari, McLaren und William die sich alle ganz gut und brauchbar fahren, aber auch in der Reihenfolge aufsteigende von Krawall zu Feinem Skalpell einzusortieren sind. Ich muss da auch direkt sagen, als wir die Wagen aus dem Mod getestet haben ging es mir jedesmal so das ich wenn ich einen Wagen was mehr gefahren bin und dann auf einen anderen gewechselt bin immer der Meinung war "ne der ist Mist der andere ist viel geiler und gibt mehr Feedback" und wenn ich dann mal 15 Minuten weiter gefahren bin plötzlich der Meinung war "das ist der beste Wagen überhaupt aus dem Mod der macht ja noch mehr Spaß wie die anderen" :happy:.

Wir haben jetzt tatsächlich nur den Ferrari und Williams zu Verfügung gestellt da Daniel und mir zwar auf der einen Seite der Ferrari noch ein wenig mehr Spaß macht weil er sich echt sehr Roh und Krawallig fährt, mehr Rutscht usw. aber uns auch klar ist das so ein Verhalten vielleicht nicht allen so gefällt, während der Williams locker 8 Zehntel eher eine Sekunde schneller ist, sich viel feiner zu fahren ist, viel besser liegt und weniger "Krawall" macht, aber auch wie der 92er Mod das gegenüber dem Formel2 eh schon ein wenig extremer hat, auch innerhalb des 92er Mods gegenüber dem Ferrari im Grenzbereich noch ein wenig spitzer ist/dieser noch schmaler ist. Der Mclaren liegt da tatsächlich ziemlich genau in der Mitte, wir wollten aber jetzt erstmal die beiden Autos testen lassen damit ihr euch eine Bild von den innerhalb der Top Autos des Mods extremen machen könnt. Sollte der 92er Mod am ende der mit den meisten Stimmen sein werden wir in der Folge noch mal schauen welcher Wagen den dann wirklich wird und da wahrscheinlich noch eine zweite Abstimmung laufen lassen. Klar ist aber, als Liga Wagen wird es am ende nur einen der Wagen aus den Mod geben da die Autos um da mit verschiedenen Modellen eine Fairer Liga zu fahren viel zu unterschiedlich sind was die möglichen Rundenzeiten angeht.

U

User 12542

Theoretisch kannst du alle nehmen. Und alle die gleiche Physik verpassen. Nur das Design ist dann unterschiedlich.

U

User 19992

Sorry Thomas, aber einige hier sind sicherlich noch recht jung. Studenten, vielleicht sogar noch Schüler. Da tun 10 Euro für etwas, was dann nachher nie mehr benutzt wird, in dem Modordner vergammelt halt schon weh. Die Leute verfügen nicht über 4000 monatlichem Bruttogehalt. Hier dann wieder die Begrifflichkeit Kindergarten zu verwenden, vorallem darauf bezogen, dass es wahrscheinlich eben genau diese junge Fahrergruppe betrifft mit dem knappen Geld, ist halt genau das Gegenteil von "nicht zu nahe treten". Keine Ahnung, war Mal wieder ein absolut unnötiger Kommentar.^^

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

U

User 18535

Theoretisch kannst du alle nehmen. Und alle die gleiche Physik verpassen. Nur das Design ist dann unterschiedlich.

Gut da könnte man sich dann falls der 92er mod am Ende die Wahl gewinnt noch mal Gedanken zu machen und die Idee find ich auch gut, erstmal geht es aber um das reine fahren und da halt allgemein darum wie der 92er Mod in Form der beiden Fahrzeuge auf dem Server rüber kommt und dann später unter Umständen im Speziellen darum welcher der Wagen aus dem Mod es wird. Danach könnte man sich dann Gedanken über solche Sachen machen.

Aber ja da hatte ich Thomas Vorschlag auch falsch verstanden, daher wie gesagt eine gute Idee und behalte ich im Hinterkopf.

U

User 22078

Könnte man was zu den Dallara F3's sagen also F312 und F317 von RSR? Wurden diese getestet für die Auswahl und falls ja, warum wurden sie nicht mit in die Auswahl genommen? Ich finde diese Fahrzeuge würden perfekt zur FAC passen, da die FAC, jetzt wo es keine Frontkratzer mehr gibt, am ehesten eine Einsteigerserie im AC Bereich ist und da würden diese Fahrzeuge extrem gut zu passen und wahrscheinlich sehr viele spannende Duelle ermöglichen.

U

User 19992

Die FAC ist schon seit Saisons keine Einsteigerserie mehr. Ein GT3 wird wohl immer einfacher zu fahren sein als das hier. Egal welches Fahrzeug jetzt kommt. Daher, wenn dann eher die GTC als Einsteigerserie, wenn auch gleich kompetitivste ansehen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

U

User 18535

Könnte man was zu den Dallara F3's sagen also F312 und F317 von RSR? Wurden diese getestet für die Auswahl und falls ja, warum wurden sie nicht mit in die Auswahl genommen? Ich finde diese Fahrzeuge würden perfekt zur FAC passen, da die FAC, jetzt wo es keine Frontkratzer mehr gibt, am ehesten eine Einsteigerserie im AC Bereich ist und da würden diese Fahrzeuge extrem gut zu passen und wahrscheinlich sehr viele spannende Duelle ermöglichen.

Im Endeffekt kann ich das mit Verweis auf die ersten Abschnitte meines Eingangspost von gestern und das was ich da zu den Fahrzeug Vorschlägen und dem aus unserer Sicht einzigen Punkt bei dem wir als Admins auch etwas Egoistisch sein "müssen" geschrieben habe beantworten.

Kurz gesagt, den kostenlosen F3 von RSS haben wir getestet und schlicht für zu langsam und zu langweilig empfunden, käme so ein Wagen würden Daniel und ich wohl tatsächlich eher aufhören wie weiter mit zu fahren und das käme halt auch einem ende unserer Admin Tätigkeit gleich. Die von uns Vorgeschlagenen Wagen entsprechen halt dem aus unserer Sicht Kompromiss das man damit ungefähr auf dem Niveau das auch der Lotus abverlangt gute Rennen fahren kann und uns die Wagen gleichzeitig genug Fordern/Spaß machen!

Was die Aussage mit der einsteiger Serie angeht, das sehen wir auch spätestens seit der Lotus unser Cup Wagen ist überhaupt nicht mehr so und ist auch tatsächlich null unser Ziel oder irgendwas wo wir hin wollen/das wir anbieten wollen oder auch nur irgendwo so Kommuniziert wird. Wir sehen und einfach als die einzige Formel Serie bei VR für die man schon eine gewisse Erfahrung und ein Mindestmaß an Skill mit bringen sollte da die Wagen sicher zu den am schwersten zu fahrenden bei VR gehört (am Limit und beim wirklich schnell fahren ist natürlich jeder Wagen egal aus welcher Serie super schwer bzw. schwer dorthin zu bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18932

Mal rein aus Interesse gefragt...

Hattet ihr auch die Indys von VRC auf dem Schirm? Die Dinger machen Laune, haben richtig Feuer und sind im Anschaffungspreis für ein paar wenige Kröten eigentlich für jeden erschwinglich. Jedenfalls mMn.

Oben