Fahrverhalten auf - und über den Curbs

U

User 32727

Hallo Schwarm :prost:

Ich fahre derzeit hauptsächlich ACC und trainiere Imola, weil ich dort das erste Rennen einer kleinen Championship habe.
Wenn ich mit dem AMG GT3 Evo über diverse Curbs fahre, springt das Auto sehr dolle und wird oft instabil. Das kostet sehr viel Zeit, vor allem in der letzten Schikane vor dem Bergabstück.
In den Videos von Coach Dave und Boonatix sehe ich dies nicht:
Dave:
Boon:

Einzig beim Schwab Racing video geht es Ansatzweise in die gleiche Richtung:

Verschiedene Setups (Sicheres, Aggressiv, Dave Qually, Dave Racing) bringen mir leider keine Abhilfe. Gibt es Einstellungen um das Fahrzeug - oder die Ansicht - ruhiger werden zu lassen? Vielleicht liegt es ja gar nicht so sehr am Auto, sondern auch daran, wie es mir dargestellt wird (auch wenn das Fahrverhalten sehr stark darunter leidet, ist es vielleicht ja eine Kombination).
Die Videos sind alle schon etwas älter, wurden die Curbs vielleicht durch ein Update angepasst?

Liebe Grüße & Danke!
 
U

User 21002

Mach doch mal ein Video von deiner Runde und lade es hier rein damit man genau sieht was du meinst.
 
U

User 13697

ich glaube da liegt es nicht am setup direkt… fahre auch die von Dave und bin imola schon viel gefahren… da kommt es sehr darauf an in welcher Linie du die Curbs triffst… das kann von smooth drüber bis das Teil hebt ab alles dabei sein..
 
U

User 1912

Grundsätzlich sei gesagt das man einige Curbs meiden sollte und andere nie ganz überfahren kann. Es gibt zwar Fahrzeug/Strecken/Curb Kombinationen die mehr zu lassen aber das muss man durch Fahrtraining und natürlich Fahrwerk anpassen in einen Kompromiss bekommen.
In anderen Sims war das früher etwas anders möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2436

Wenn man über Curbs fährt" bremsen" die doch ab . Habe noch keine Stelle gefunden wo man über Curbs schneller ist
 
U

User 13697

naja das ist so nicht richtig… aber das ist eine andere Diskussion 😉 geht ja ums Fahrzeugverhalten…
 
U

User 2436

Das müsste man mal Aris fragen .Ich habe das Gefühl, das die das programmiert haben
 
U

User 32727

Danke für euer Feedback und die Anregungen.
Ich habe mir die verlinkten Videos, und Weitere, noch einmal angeschaut und nach wie vor sind die Curbs die dort überfahren werden, gerade in der letzten Schikane, so für mich (noch) nicht zu nehmen.
Neben diesem Problem gibt es aber auch noch 30 andere und da ich ganz am Anfang stehe, konzentriere ich mich erstmal auf sauberes Bremsen und Beschleunigen. Dadurch komme ich irgendwann auch schon auf eine 1:46 und von dort kann ich dann sehen, wie ich die Linie "stabil" optimieren kann.

Ob dich der Curb nun schneller oder langsamer macht?
Schaue hier diese vier Kurven an. Wenn die Curbs hier nicht überfahren werden, bist du langsamer, oder:
 
U

User 692

Vielleicht liegts auch am Kfz. Bei den beiden Ferraris ist mir das in Catalunya auch aufgefallen. Der Evo mag Curbs nicht so sehr, jedenfalls ein deutlicher Unterschied zum 2018er. Muss man einfach mit leben und die richtige Linie finden.
 
U

User 709

Hi
das Video von Coach Dave ist allerdings auch von 2020. Mittlerweile hat Kunos die Reifen geändert und das Verhalten beim Fahren über hohe Curbs. Gut möglich, dass das heute so gar nicht mehr geht.
 
Oben